![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Nein, ich habe den Film noch nicht gesehen - ich beschäftige mich mit Rezensionen vorab, um zu entscheiden, ob ich mir diesen oder jenen antue.
ABer heute war es fast soweit: Kind ist übers Wochenende bei den Großeltern. Freitagabend war ich zu kaputt, Samstag war Besuch angesagt, dann halt Sonntag bevor das Kind am Abend zurückgebracht wird. Frau schaut online nach: 13.30 Potsdamer Platz/Berlin. Super, kann man sonntags auch umsonst parken. Zudem sollte verkaufsoffener Sonntag sein. Ok, bißchen bummeln vorneweg, Sony-Store mal gucken ... Ja, nichts. Um 11:00 losgefahren. Kino: ja 13:30 Macht 14 Euro die Karte (!). Wir erstmal geschluckt. 28 Euro - Über 50 Mark??! Und dann: dauert aber 3 Stunden. Tja. Da es erst 11:30 war und natürlich alles zu war (verkaufsoffen galt nur für Möbelhäuser) und wir nachmittags total in die Bredouille gekommen wären (war ja noch nichts aufgeräumt), hat sich das mal wieder erledigt. Da bin ich irgendwie zu geizig für bzw. muss zu lange für das Geld arbeiten. Und 3 Stunden sitzen - weiß nicht. So ohne Pause ... 1 Euro aus der Videothek in ein paar Monaten reicht wohl auch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
14 Euro die Karte ist natürlich schon ne Hausnummer. War das wenigstens die 3D Version?
Lass dir nur gesagt sein: In nur 2D oder gar auf nem kleinen TV wirkt der Film nichtmal halb so gut wie in 3D. Dann kannst du's dir eigentlich gleich ganz sparen (auch die 1 Eur in der Videothek). |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Hallo,
ich war gestern drin. In 3D, 11€ die Karte. Der Film wars wert, trotz der Länge keine Langweile ![]() Dass die Story flach ist, hat mich nicht gestört, ich habs einfach genossen, gerade wegen 3D. Man kann den Film wirklich empfehlen. LG Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Mal ne dumme frage.
Lohnt es sich für mich überhaupt 15€ für den Film in 3D auszugeben? Mein Kopf rallt solche Dinge immer nicht. Z.B. wenn ich mir 3D Bilder mit einer 3D Brille anschaue, erkenne ich keinen 3D effekt, sondern sehe durch die Brille einfach nur 2 Bilder ![]() Nicht das ich 15€ bezahle und dann nix davon hab ![]() ![]() Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
vermutlich lohnt sich für dich der 3d-Film nicht. Die Beschreibung deiner bisherigen 3D-Erfahrungen klingt als wär dein räumliches Sehen nicht in Ordnung. Liegt eher nicht an deinem Hirn, sondern daran dass eines (oder beide) deiner Augen funktionseingeschränkt sind. Jedenfalls kenne ich Leute, bei denen das so ist ... aber vielleicht findest du ja mal zum Augenarzt, der kann sicher rausfinden, was genau bei dir nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Gesperrt
|
Also ich habe auch Probleme mit meinen Augen, da ich Rechts nur 50 % Sehkraft habe, aber ich hatte bei Avatar keine Probleme und vielleicht haben Die ja jetzt andere 3D Brillen, kam mir jedenfalls so vor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
hmm ![]() Also meine Sehkraft ist soweit sehr gut. Habe auch erst vor 1/2 Jahr den Sehtest für den Führerschein gemacht und soweit alles gut. Aber irgendwas kann da ja wirklich nicht stimmen ![]() Aber schonmal danke für deine Meinung ![]() ![]() Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Mit der SehKRAFT hat das nichts zu tun, es kann vorkommen, dass schon bei einer kleinen Schielstellung der Augen der 3D Effekt nicht auftritt, sondern das man nur 2 EInzelbilder erkennt. In soch einem Fall SOLLTE der Kinobetreiber das Geld zurückerstatten wenn man sofort den Film verlässt. Nach dem Film kann man eine Rückerstattung vergessen.
Die Schielstellung der Augen musst du nicht einmal merken oder erkennen.
![]() |
#119 |
|
Ich bin auch mit einem Bekannten im Kino gewesen, der einen leichte Schielstellung hat. Er hatte auch keinen nennenswerten 3D-Effekt. Ich selbst war dagegen durchaus beeindruckt und ja, auch mir ging es praktisch nur um die Technik. Das das kein Film aus dem moldavischen Autorenkino ist, geschenkt. Es ist IMHO auch erlaubt sich einfach mal optisch plätten zu lassen.
![]() Was ich ganz interessant fand, waren die 3D-Brillen. Ich kannte bisher nur diese halbgaren Sachen mit einem roten und einem blauen Glas. DAS hat bei mir auch nur schwer bis gar nicht funktioniert. Das System mit der Polarisation funktioniert jedoch auf Anhieb, ich musste mich nur wenige Minuten daran gewöhnen, der 3D-Kick war praktisch sofort da. Allerdings war ich über die eingelegte Pause dann doch dankbar, obwohl ich sowas im Kino sonst hasse. Hier war es angenehm, die Augen und das Hirn mal ein paar Minuten entspannen zu können. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (31.01.2010 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Gesperrt
|
Welche Pause ???
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|