SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kontakte des Forums zu Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 17:40   #31
Pittisoft

Da hätte ich auch noch was das bestimmt leicht umzusetzen wäre.

Die Stellräder der A700 peer Menü abschaltbar machen.

Erklärung:
Durch das sehr leichtgängige hintere Rad kommt es immer wieder zum ungewollten verstellen der von mir gewählten Einstellungen. Das abschalten im Menü wäre bei einen defekten Einstellrad auch sehr hilfreich.
Alt 28.01.2010, 17:49   #32
binbald

Aber jetzt mal ehrlich:
Glaubt Ihr wirklich, dass für die A700 oder A900 noch ein Firmware-Update kommt? Ich bin mir so gut wie sicher, dass da nix mehr passieren wird.

Ergo:
Was man hier sammeln könnte, sind Hinweise für eine neue Kamera, wo man das integrieren könnte

Problem:
- Ob solche Sachen überhaupt noch berücksichtigt werden können, wenn dieses Jahr ein Nachfolger kommt (wenn man den Durchlauf durch die Firmenhierarchie bedenkt und all die Tests, Querüberprüfungen, etc.)
- Ob man wirklich all die Wünsche überhaupt auch integrieren will. Vieles, was hier im Forum genannt wird, ist gleichsam eine Maximalforderung, was die Kameras alles können sollen und müssen. Aber dadurch bläht sich auch das Menü extrem auf, die Übersicht sinkt, viele Benutzer sind überfordert, etc. etc. Hinzu kommt, dass eine A700 keine Top-Kamera ist, auch nicht für Profi-Ansprüche - und alleine schon deswegen Lücken und Mängel haben darf, kann und muss. Außer, wir sind bereit, einen dicken Batzen Geld draufzulegen

Ich hätte auch gerne, dass bei meinem Daimler die Empfindlichkeit des Regensensors einstellbar wäre. Bloß, das gibt's in meiner Klasse einfach nicht, weil das eben die Klasse ist, wo es das nicht gibt. Entscheidung des Herstellers. Fertig. So ist es auch bei Kameras.
Alt 28.01.2010, 17:59   #33
Pittisoft

Ok, dann soll Sony wenigstens einfach die Radkonstruktion der guten alten Ko/Mi D7D übernehmen für kommende Kamera Modelle.
Bei der D7D habe ich mir nie ein Bild verhuntzt durch unbeabsichtigte Verstellung noch durch einen Defekt des Rades.
Alt 28.01.2010, 18:14   #34
steve.hatton

Ich denke auch, dass viele der Wünsche konzeptionell nicht umsetzbar sind, da dies sozusagen - um beim Beispiel zu bleiben - die Super A7xx ergeben würde zu 1000 € UVP und eas kommt dann......

Man wird sich damit abfinden müssen, dass die "Eier-legende-Woll-Milch-Sau" nie kommen wird und dass jedes Individuum andere Präferenzen hat und somit nie alle befriedigt werden können.

Einfaches Beispiel: Aktuelle FF-Kamameras sind mir persönlich zu dick und zu fett, sprich mein Top_Modell wäre die A7xx mit Live View ohne Video aber Top AF und MLU/SVA Minimalst-Rauschen...
Da gibt`s jetzt sicher wieder 100te, die das HD-Video drin haben wollten und 100 andere die LV für sinnlos halten und ebensoviele die selbst diese Kamera dann auch nicht kaufen würden !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:17   #35
dbhh

Zitat:
Zitat von ElNinio Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht das Sony alle paar Jahre eine neue Cam an den Markt bringen muss. (...)
Weil nur mit neuen M9odellen Geld verdient wird, und bei dem Überfluss an permanenten News auch nur mit neuen Modellen aufmerksamkeit in den Medien erzeugt wird.

Zitat:
Zitat von ElNinio Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch was die Alpha 330/380 im Gegensatz zur 300/350 für ein Fortschritt sein soll. Für mich sind in erster Linie nur....[/1. Die Gehäuseform wurde überarbeitet(...)
Das können auch interne "Verbeserungen" sein, die für SONY in der Fertigung Vorteile in der Produktivität bringen, ohne das äußerlich neue Funktionen zu sehen sind.

Das sieht man auch bei den DVD-Rekordern. Die letzte Baureihe RDR HX-x8x unterscheidet sich von der neuen Generation RDR AT-x0x auch nur ein einem Punkt: neues Gehäusedesign, weil die Pressformen sowieso verschlissen waren, und nach Produktionspause nun wieder DVD-Rekorder in Ungarn in Auftrag gegeben werden mussten.Warum nicht also Aufmerksamkeit generieren durch neue Modellnummern ?

Gruß

Geändert von dbhh (28.01.2010 um 18:23 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 18:21   #36
dbhh

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
(...) Ein vergraulter Kunde kommt nicht wieder. Schlimmer, er empfielt in seinem Freundeskreis sogar die Marke nicht zu kaufen. Wenn man Untersuchungen glauben darf, ist ein verlorener Kunde nur unter dem 10-fachen finanziellen Aufwand wieder zu gewinnen, (...)
Das mag alles richtig sein und wird gebetsmühlenartig auch heute noch vom Vertrieb heruntergerasselt "Wir nehmen Ihr Problem sehr ernst!"= Fassade. Problem dabei ist nur, das man dieses "Kunden vergraulen" nur durch Handeln vermeiden kann = Taten. Und hier merkt man quer durch die Bank, das diese Ressourcen hinter der Fassade nicht da sind, oder wg der Kaskadierung über Callcenter im Sande verlaufen.
Alt 28.01.2010, 19:50   #37
Taniquetil

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,

ihr könnt jetzt seitenweise diskutieren oder konstruktive Vorschläge machen.

Also ich fange einfach mal an:...
Eigentlich dachte ich daran, dass wir die konkreten Firmware-Diskussionen genau dort lassen, wo sie hingehören - die Forumbetreuer haben dafür diesen Übersichts-Thread eingerichtet: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50820

Hier haben wir die Chance erstmal generell ausdiskutieren, was für Ergebnisse aus den ganzen Firmware-Wünsche-Threads herauskommen und wie diese Ergebnisse verwertet werden sollen.

Wenn wir hier wieder eine neue Firmware-Diskussion anfangen, dann verläuft sich auch dieser Thread wieder nur im Sande, weil nicht klar ist, was anschließend passieren soll

Es gilt zu klären, wie die Kommunikation in Zukunft mit Sony aussehen soll.

Wollen wir für jedes Feature in den jeweiligen Threads Abstimmungen einrichten, bevor sie an Sony gemeldet werden?
Wie soll Sony kontaktiert werden?
Verantwortliche ernennen?

Wäre gut, wenn sich mal jemand vom User-Team zu Wort melden würde. Wo würdet ihr eine solche Vermittleraufgabe sehen?

Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:11   #38
Wild!

Zitat:

Hier haben wir die Chance erstmal generell ausdiskutieren, was für Ergebnisse aus den ganzen Firmware-Wünsche-Threads herauskommen und wie diese Ergebnisse verwertet werden sollen.

Wenn wir hier wieder eine neue Firmware-Diskussion anfangen, dann verläuft sich auch dieser Thread wieder nur im Sande, weil nicht klar ist, was anschließend passieren soll

Zitat Ende

Was vielleicht nicht ganz ungewollt ist.

Machen wir uns nichts vor, von Seiten des Forums besteht schon seit Jahren ein direkter Draht zu Sony. Manche Vorabinfo wurde zwar nicht (offiziell) gegeben, aber
man konnte schon vieles zwischen den Zeilen hier lesen. Moderatoren wurden zu Produktpräsentationen eingeladen und haben Testkameras bekommen (My first Hands on)....Sony macht (oder hat zumindest) Marketing hier über das Forum betrieben.
Als "normale" User werden wir dazu sicher keine weitergehenden Statements erhalten.

Das wir hier (die paar Leute, die eine Sony nutzen und sich hier tummeln) die Kursrichtung von Sonny korrigieren können, halte ich gelinde gesagt für den Versuch, die Schalke-Arena von Hand nach Dortmund zu schieben.

Aber die regelmäßig geäusserte Kritik an Model und -pflege wird sicher dazu beitragen, interessierte Menschen, die sich hier informieren wollen, dazu zu bringen, sich doch besser eine Canon oder Nikon zu kaufen. Oder vielleicht doch eine Sony.

Insofern leistet dieses Forum sicher einen Beitrag zur Kommunikation und zur Information über die Marke Sony und deren Produkte. Wir ändern hier nicht das Verkaufsverhalten von Sony, sondern das Kaufverhalten von potenziellen Sony-Kunden.

Das überbringen von User-Petitionen im offiziellen Rahmen an Sony bedeutet ja nichts anderes, als das unzufriedene Kunden sich zusammenrotten, Wunschlisten ausarbeiten und diese offiziell an Sony übergeben, was im Umkehrschluss für Sony einen (oder "DEN") Gesichtsverlust bedeuten würde. Wird also nicht passieren, dann lieber einen weiteren Jammerfred draus machen.

Wer sagt denn eigentlich, dass Sony daran interessiert ist, sich auf die Wünsche von Kunden einzulassen? Wir sind hier vielleicht einfach noch ein wenig Minolta-Verwöhnt...die vielen und wirklich guten Firmware-Updates waren keine Sony-Errungenschaft, die gab es noch zu Minolta-Zeiten, und danach noch einige wenige Male in der Übergangsphase zu Sony.

Da kommt jetzt nicht mehr viel, vielleicht noch in Notfällen. Die heutigen Firmware-Updates (oder -downgrades?) haben jeweils eine neue Alpha-Nummer und kommen für Geld im orangen Karton nach Hause. So man sie denn will.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild

Geändert von Wild! (28.01.2010 um 20:14 Uhr)
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:43   #39
hanito

Unzufriedene gibt es auch bei denen mit dem C, macht euch mal die Mühe und lest was die alles zur aktuellen 7D schreiben. Erstaunlich allerdings bei den Gelben, da liest man fast nix.
Es gibt halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Wartet ab, wenn Sony was Neues bringt was dann wieder los ist.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:19   #40
bergstation

Kontakte zu Sony vs. low cost "Schiene"

Geehrte Forumsteilnehmer.
Wenn auch nur eine einzige Information aus diesem Forum zu Sony gelangt wäre, die Einfluß auf deren Produktstrategie gehabt hätte, dann wären die Kräfte in Richtung A7xx gebündelt worden und nicht für die Entwicklung der mittlerweile fast unüberschaubaren Zahl von low cost DSLRs verwendet worden.
Ein Großteil der Forumsteilnehmer, die "relevante" Beiträge zu technischen Themen verfaßt haben -und hoffentlich auch weiter verfassen- , sind sogenannte Amateure oder gar Semi-Profis.
Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern in dem massiv eine Erweiterung der onehin schon reichlich bestückten low cost Produkt-Palette gefordert worden wäre.

Sony hat zwar mit den FF Modellen A850 und A900 bewiesen, daß sie in der Lage sind Technik "vom Feinsten" zu entwickeln, aber der weitaus größere Teil der Anwender wartet doch auf ein Modell an dem auch die in großer Zahl vorhandenen APS C Objektive noch benutzt werden können.

Im übrigen finde auch ich die Informationspolitik von Sony alles andere als kundenfreundlich. Es mag ja Gründe geben, die "Katze nicht zu früh aus dem Sack zu lassen", aber die Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen ist wohl auch nicht die optimale Strategie.

Also, liebe Forums-Moderatoren, stengt Euch mal ein bischen an, daß das besser wird!

Schöne Grüße,
Bergstation
bergstation ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kontakte des Forums zu Sony

Forenregeln