![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Maic,
auch wenn ich dir gerne zustimme - dein Beitrag hat hier nichts verloren, das ist ein klassisches Thema für eine PN. Also bitte wieder zurück zur Bildkritik ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Wieder zum Thema (um es mal wieder ...... vorzuholen)
Im aller ersten Posting: Zitat:
Wenn ich von gpo solche Sätze in der PM geschrieben bekomme wie: "die Tussi sieht aus wie besoffen oder unter Drogen..." Hab ich ehrlichgesagt keine lust mit der Person weiterhin in kontakt zu bleiben. Und es stimmt das er Technich doch einiges kann (theoretisch weiß). Vieles davon ist richtig, einiges umstritten würde ich mal diplomatisch sagen. Aber seine Art hier aufzutreten ist eben sehr unpassend. Jemand den ich kenne kennt ihn aus einem anderen Forum und dort soll er ein ganz normaler "braver" user sein .... villeicht ist er ja auch real anders drauf, aber hier .... nein danke. edit: sorry gerade erst das letzte posting gelesen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Sehe ich anders ![]() @Shooty: Das Ausgangsbild hat ja durchaus Potential, man muss die Idee vielleicht nur noch einmal neu aufgreifen und dabei kann ein wenig Rat von den alten Hasen hier im Forum nicht schaden. Es muss ja nicht unbedingt der GPO sein. Oder vielleicht triffst Du dich mal mit einem User, der sich auf Portraits im Allgemeinen spezialisiert hat. Gute Portrait-Fotografen gibt es hier doch genug ![]() Alles in allem führen Streitereien über ein Bild in aller Regel zu nichts. Und so schlecht ist das Bild nun auch wieder nicht. Wäre es perfekt gewesen, hättest Du bestimmt nicht hier nach "fundierter" Kritik gefragt ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
es gab diesen "virtuellen Tisch"(PNs)...nur ich hatte "mich erbarmt" weil kein Mensch was dazu sagte und wohlweißlich gefragt... "kannst du es ertragen ![]() damit sollte klar sein das DIESES Bild ein Problembild darstellt ![]() man muss auch nicht lange um den heißen Brei reden oder olle Geschichten der Gekränktheit aufmöbeln... Bilder zu entscheiden sind IMMER eine spontane Reaktion(bei JEDEM ![]() das was hier wieder mal versucht wird, ist ähnlich wie bei Alexdragon oder auch Viewpix... einem Autor zu sagen....es ist schlimm, aber sage dir es "durch die Blume" ![]() die Reaktionen dann sind typisch und auch bei fast allen gleich... man windet und dreht sich, sucht Formulierungen, will rechtfertigen... nur es nutzt nix ....wenn das Bild es nicht hergibt ![]() und ja.... es krankt nicht am Hut der falschrum sitzt...oder am Army-Look... es stimmt vorne und hinten nicht, Beispiele: 1) Licht ist Wanne...macht die Haut(ton) platt 2) Licht kommt von links...ihr Gesicht liegt aber unglücklich im Schattenbbreich deshalb MUSS MAN ihr auf die Backen schauen 3) das Wannenlicht...macht irgendwas mit dem Hautton, entweder ist sie falsch geschminkt oder der WB sitzt nicht 4) ihr Blick...mir fehlen die Worte...sie macht einen besoffenen Eindruck 5) Körper und Handhaltung sitzen nicht freiwillig sondern..."mach mal was am Hut?" 6) der Army-Look kommt kaum rüber...rettet aber auch nix...egal obs im Hintergund scharf oder noch unschärfer wäre... 7) das Modell....tja, wenns shooty gefällt, ich denke sie ist NICHT geeignet. die Gegenreaktion....dann, "mir gefällt es weil..." kennen wir schon, auf deutsch "Fotografenausrede" für kritische Bilder... Bilder die NUR MIR gefallen, stelle ich auch nicht öffentlich zur Kritik, so einfach ist das ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab inzwischen ja auch ein paar neuen Ideen erhalten über die ich mich auch richtig freue! ![]() Alles in allem war der Beitrag also doch schon recht ergiebig und ich bekanke mich nochmals bei allen die mir mit kontruktiver kritik und Ideen weiter geholfen haben ![]() edit: für die allgemeinheit ... gpo's Beitrag gelesen, wieder ein paar Dinge gefunden die so einfach nicht stimmen, aber ich hab keine lust mehr was dazu zu schreiben. Deswegen lass ichs so stehen. Geändert von Shooty (22.01.2010 um 19:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich als nicht technisch Wissende, gefällt das Bild auch nicht wirklich, wenn es Army sein soll und dies wichtig ist, hätt ich den Ausschnitt etwas anders gewählt, das Mädl, Sie kann nichts dafür, macht das Bild nicht besser. Sie muss nicht lächeln, ![]() Ich weiß ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Mir gefällt das Bild aus mehreren Gründen nicht:
- Inhalt: Ich bin kein großer Freund von militärischem und besonders bei Spiel und Spaß hat es nichts verloren. - Die Beleuchtung ist schlecht. Als Freilandfotograf kann ich Dir wenig Tipps dazu geben, aber vielleichst versuchst Du bewusst ein paar Schatten und weniger diffus beleuchtete Bereiche zu erzeugen und zwar nicht nur im Gesicht. So sieht alles außer dem Gesicht wie tot oder künstlich aus. Könnte eine Pappwand mit aufgedrucktem Soldaten sein, wo das Gesicht ausgeschnitten wurde und man für ein Foto hindurchgucken kann. Ja, ich glaube, der Beleuchtungsunterschied zwichen Gesicht und Umfeld ist ein wesentliches Manko des Bildes. -Ggf auch mal mit etwas wärmerem Licht probieren / WB ändern. - Der Hintergund ist zu platt und zu dicht dran. - Die Bildaufteilung ist nicht schön, ich würde es anders gestalten oder unten etwas wegschneiden. Alles andere wurde schon geschrieben.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|