Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 17:03   #51
Berlinspotter

Nein, danke. Kopfschmerzen und Augendruck brauche ich nicht. Die sollen erstmal die Technik so weit entwickeln, dass man nicht so eine dusselige Brille aufsetzen muss. Is ja wie vorm Krieg.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 18:13   #52
seven of9

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Nein, danke. Kopfschmerzen und Augendruck brauche ich nicht. Die sollen erstmal die Technik so weit entwickeln, dass man nicht so eine dusselige Brille aufsetzen muss. Is ja wie vorm Krieg.
Du, bei ICE AGE ist es mir auch so ergangen. Nicht aber bei dem Film! Obwohl er viel länger war, hatte ich nachher keinerlei Probleme! Die Technik bei Avatar ist wirklich eine andere! Ich kann den Film nur empfehlen, eben in 3D. - Du würdest etwas geniales verpassen!
seven of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 22:35   #53
binbald

und wie ist das mit 3D und Brillenträger?
Wie vernünftig sind da die "Überzieher"Brillen - hat jemand Erfahrung?
Alt 15.01.2010, 23:04   #54
seven of9

Bin auch Brillenträgerin. - Kein Problem. Die Brille ist groß genug!
seven of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 23:20   #55
Dana

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ganz im Gegensatz zu Dir hat mich die Kreativität der "Weltenschaffer" aber eher enttäuscht. Die haben sich in vielem an mariner (zB Schraubensabelle, Federstern), jurassischer (MicroraptorXQuetzalcoatlus; Tapejara; Tupandactylus) und Eozäner Fauna (Uintathorium/Brontotherium) bedient. Ordentlich vergrößert, leicht verändert und ein wenig bunter gemacht. Aber ich hätte doch mehr Kreativität erwartet.
Ingoooo...

Das kann nur ein Fachmann so sehen.
Und da würde ich raten, einfach weniger zu analysieren und mehr zu genießen.

Ich hab das früher bei Konzerten immer gemacht, dass ich genau aufgepasst habe und dann immer unzufrieden aus den Aufführungen gegangen bin. Das verdirbt einem doch nur allet.
Sponsored Links
Alt 16.01.2010, 00:53   #56
kuddelmuddel

Also ich ahbe den Film am Mittwoch endlich gesehen. Überlege jetzt schon ob ich am Samstag nochmals rein geh.!
Genial gemacht. Absolut nur zu empfehlen. Von mir aus hätte der Film ruhig noch ne Stunde länger gehen können.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 01:01   #57
karx11erx
Gesperrt

Dana,

mir gings so ähnlich wie Ingo - und ich habe nichts analysiert, einfach nur den Film auf mich wirken lassen. Wenn Du so was ähnliches schon mal gesehen hast, dann sagt Dein Gehirn nur "kenn ich schon" (und wenn es Dich bei der ersten Gelegenheit wirklich beeindrucken konnte, erst recht). So gings mir jedenfalls. Es war einfach nichts Neues - und 3D? Na und? Die menschliche Psyche ist nun mal wesentlich mehr auf menschliche Interaktion angelegt als auf Naturgenuss, und da war Avatar für meinen Geschmack doch allzu simpel gestrickt.

Aber jedem das seine.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 01:58   #58
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Ich wollte am letzten Wochenende. Aber dann war so ein Mistwetter, dass ich doch zu Hause geblieben bin und auf DVD "Waltz with Bashir" geschaut habe. Sehr eindrucksvoll.

Avatar werde ich mir jedoch nur 2D anschauen. Ich habe 3D bei Iceage 3 ausprobiert und hatte danach Kopfschmerzen. Meiner Tochter und ihrer Freundin war übel danach. Und das war im Cubix am Alex - also kein Dorfkino. Nee, muss ich nicht haben.
3D ist ein MUSS! Gibt es bei dir ein "IMAX"? ...Ich hab es mir in einem "Ex-"IMAX angeschaut und....WOW (am besten, wenn du ungefähr in der Mitte sitzt, ich war an einer Ecke und trotzdem ) ...
(Cinemagnum in FFM, vielleicht weiss Jemand mehr über die Technik?)

Anscheinend war meine Version, die fortschrittlichste (mit Pol-Filter und so weiter) ...keine Shutterbrille jedoch...
Ich hatte weder Kopfschmerzen noch war´s mir schwindelig...

Nur mein Herz hat gelitten...(weil der Film soooo kurz war )

Grundsätzlich gilt: Je Größer die Leinwand, desto mehr von Pandora siehst du... VORSICHT, NICHT REINFALLEN!

Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Also ich ahbe den Film am Mittwoch endlich gesehen. Überlege jetzt schon ob ich am Samstag nochmals rein geh.!
Genial gemacht. Absolut nur zu empfehlen. Von mir aus hätte der Film ruhig noch ne Stunde länger gehen können.
Ich kann das natürlich nachvollziehen...ich war schon 2 Mal drin...das erste 2D (war echt gut) und dann 3D IMAX ...(³)...

Ich überlege noch ein 3. Mal hinzugehen, denn auf DVD (in meinem Fernseher), macht das sicher nicht so ein großer Spass...
Aber da meine Mutter mittlerweile gucken möchte (ich hab ihr jede Menge Dokus gezwungen anzuschauen ^^) und sie und ihre Freundin kein Deutsch können, werde ich es OV gucken müssen... (mache ich eigentlich fast immer bei DVDs)
Frage: War schon jemand in der OV (OriginalVersion bzw. Englisch) des Filmes im Kinopolis (MTZ) drin? Ich würde gern wissen, wie es dort war...

@ Alex. Hill:

Keine Sorge. Genießen...wirst du es...auf jeden Fall! (ähh...ich wie Yoda mittlerweile spreche...)

ps: Mittlerweile bin ich entweder als Moderator oder Admin in verschiedene (Avatar-)Foren unterwegs... ^^ naja... Sci-Fi(-Fantasy)....

für alle Interessenten:

http://www.pandorapedia.com/doku.php (Offizieler Wiki...spärlich...aber gut)
http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki

Geändert von erwinkfoto (16.01.2010 um 02:00 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 02:26   #59
Tomac

Was wollt ihr denn alle mit IMAX? Soweit ich weiß gibt es keine 3d Imax Version (1:1 auf quadratischer Leinwand)) des Films sondern nur CinemaScope (1:2,35). Von daher braucht man keine IMAX-Leinwand (stört doch wenn unten und oben ein Balken ist).

IceAge war ein auf 3D aufgerechneter Film, Avatar wurde von Anfang an in 3D produziert und dann für 2D runtergerechnet, weshalb die 3D Effekte sehr viel besser sind wie bei den bisherigen 3D Filmen (IceAge, Oben, FinalDestination 4).

Das System mit denPolfilter-Brillen stammt von RealD und ist das meistverwendete.
Alt 16.01.2010, 14:03   #60
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Was wollt ihr denn alle mit IMAX? Soweit ich weiß gibt es keine 3d Imax Version (1:1 auf quadratischer Leinwand)) des Films sondern nur CinemaScope (1:2,35). Von daher braucht man keine IMAX-Leinwand (stört doch wenn unten und oben ein Balken ist).

IceAge war ein auf 3D aufgerechneter Film, Avatar wurde von Anfang an in 3D produziert und dann für 2D runtergerechnet, weshalb die 3D Effekte sehr viel besser sind wie bei den bisherigen 3D Filmen (IceAge, Oben, FinalDestination 4).

Das System mit denPolfilter-Brillen stammt von RealD und ist das meistverwendete.
...Moment...die Cinemaskope Version ist einen Auschnitt aus den Richtigen, 3D Film (ich durfte es in 2D und dann 3D sehen, es gibt wirklich Unterschiede (Sachen die nicht vollständig gezeigt werden, usw...) und das liest man auch in Foren und wiki...

Mit IMAX meinte ich den Ex-IMAX in FFM. Die Leinwand ist nicht quadratisch, sondern rechteckig. Und ich nehme an, dass es sich um RealD handelte, denn selbst aus der Ecke war der Effekt genial
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....

Forenregeln