![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Nein, danke. Kopfschmerzen und Augendruck brauche ich nicht. Die sollen erstmal die Technik so weit entwickeln, dass man nicht so eine dusselige Brille aufsetzen muss. Is ja wie vorm Krieg.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Du, bei ICE AGE ist es mir auch so ergangen. Nicht aber bei dem Film! Obwohl er viel länger war, hatte ich nachher keinerlei Probleme! Die Technik bei Avatar ist wirklich eine andere! Ich kann den Film nur empfehlen, eben in 3D. - Du würdest etwas geniales verpassen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
und wie ist das mit 3D und Brillenträger?
Wie vernünftig sind da die "Überzieher"Brillen - hat jemand Erfahrung?
![]() |
#54 |
|
Bin auch Brillenträgerin. - Kein Problem. Die Brille ist groß genug!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Das kann nur ein Fachmann so sehen. Und da würde ich raten, einfach weniger zu analysieren und mehr zu genießen. Ich hab das früher bei Konzerten immer gemacht, dass ich genau aufgepasst habe und dann immer unzufrieden aus den Aufführungen gegangen bin. Das verdirbt einem doch nur allet. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Also ich ahbe den Film am Mittwoch endlich gesehen. Überlege jetzt schon ob ich am Samstag nochmals rein geh.!
Genial gemacht. Absolut nur zu empfehlen. Von mir aus hätte der Film ruhig noch ne Stunde länger gehen können. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gesperrt
|
Dana,
mir gings so ähnlich wie Ingo - und ich habe nichts analysiert, einfach nur den Film auf mich wirken lassen. Wenn Du so was ähnliches schon mal gesehen hast, dann sagt Dein Gehirn nur "kenn ich schon" (und wenn es Dich bei der ersten Gelegenheit wirklich beeindrucken konnte, erst recht). So gings mir jedenfalls. Es war einfach nichts Neues - und 3D? Na und? Die menschliche Psyche ist nun mal wesentlich mehr auf menschliche Interaktion angelegt als auf Naturgenuss, und da war Avatar für meinen Geschmack doch allzu simpel gestrickt. Aber jedem das seine. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() (Cinemagnum in FFM, vielleicht weiss Jemand mehr über die Technik?) Anscheinend war meine Version, die fortschrittlichste (mit Pol-Filter und so weiter) ...keine Shutterbrille jedoch... Ich hatte weder Kopfschmerzen noch war´s mir schwindelig... Nur mein Herz hat gelitten...(weil der Film soooo kurz war ![]() Grundsätzlich gilt: Je Größer die Leinwand, desto mehr von Pandora siehst du... VORSICHT, NICHT REINFALLEN! ![]() Zitat:
![]() Ich überlege noch ein 3. Mal hinzugehen, denn auf DVD (in meinem Fernseher), macht das sicher nicht so ein großer Spass... Aber da meine Mutter mittlerweile gucken möchte (ich hab ihr jede Menge Dokus gezwungen anzuschauen ^^) und sie und ihre Freundin kein Deutsch können, werde ich es OV gucken müssen... (mache ich eigentlich fast immer bei DVDs) Frage: War schon jemand in der OV (OriginalVersion bzw. Englisch) des Filmes im Kinopolis (MTZ) drin? Ich würde gern wissen, wie es dort war... @ Alex. Hill: Keine Sorge. Genießen...wirst du es...auf jeden Fall! (ähh...ich wie Yoda mittlerweile spreche... ![]() ps: Mittlerweile bin ich entweder als Moderator oder Admin in verschiedene (Avatar-)Foren unterwegs... ^^ naja... Sci-Fi(-Fantasy).... für alle Interessenten: http://www.pandorapedia.com/doku.php ![]() http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (16.01.2010 um 02:00 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Was wollt ihr denn alle mit IMAX? Soweit ich weiß gibt es keine 3d Imax Version (1:1 auf quadratischer Leinwand)) des Films sondern nur CinemaScope (1:2,35). Von daher braucht man keine IMAX-Leinwand (stört doch wenn unten und oben ein Balken ist).
IceAge war ein auf 3D aufgerechneter Film, Avatar wurde von Anfang an in 3D produziert und dann für 2D runtergerechnet, weshalb die 3D Effekte sehr viel besser sind wie bei den bisherigen 3D Filmen (IceAge, Oben, FinalDestination 4). Das System mit denPolfilter-Brillen stammt von RealD und ist das meistverwendete.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Mit IMAX meinte ich den Ex-IMAX in FFM. Die Leinwand ist nicht quadratisch, sondern rechteckig. Und ich nehme an, dass es sich um RealD handelte, denn selbst aus der Ecke war der Effekt genial ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|