![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich kann ihn verstehen: da mache ich lieber eine eigene Homepage in einem Nachmittag und behalte die volle Kontrolle, als mich solchen undurchschaubaren Machenschaften zu unterwerfen. PS: nachträglich noch alles Gute zum Gebirtstag; alles Gute im neuen Lebensjahr!
Gruß, Michael Geändert von binbald (04.01.2010 um 12:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da kann ich dem Michael nur voll zustimmen.
Die Webanbieter wollen entweder die Rechte am Bild oder blenden dauernt Werbung ein und sind größtenteil noch grottenlangsam. Da hab ich doch lieber alles unter meiner Fuchtel.
![]() |
#13 |
|
Hallo Sabine,
wenn du schon einen Top-Account bei GMX hast, hast du denn schon mal versucht, mit dem Mediacenter eine Ordnerfreigabe vorzunehmen? Ich habe das noch nie versucht, aber für mich sieht das so aus, als wenn man damit genau das machen könnte, was dir vorschwebt. (Ich selbst habe einen Pro-Account, also den kleineren.) Sehr einfach und auf die Dauer flexibler finde ich aber, bei einem billigen Webhoster (z.B. guenstig-webspace.de) eine Domäne einzurichten und dann dort mit Hilfe des Webinterfaces beliebig viele geschützte Ordner einzurichten. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||
Forendiva
Themenersteller
|
Hallo und vielen Dank für eure vielen Tipps. Dass ich nicht so schnell antworte liegt nicht an eventuellem Desinteresse, sondern an meinem neuen ohne Akkus betriebenen Wecker. Sobald ich glaube, ein wenig Muße für mein anderes Hobby zu haben, fängt er rücksichtslos an zu brüllen
![]() Grad "darf" ich mal am Schreibtisch sitzen, aber nur, weil ich ihn nebenbei "auflade"... Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() es gibt bei gmx einerseits "Maildomain" und dann noch die Möglichkeit: Homepage IhrName.gmxhome.de Und meine Rechnung weist aus: GMX MailDomain & Hosting... also muss da doch was möglich sein, oder? Ich habe ja nun schon einiges über den sitebuilder hochgeladen, finde aber keine Option, einen Teil zu sperren... Zitat:
![]() ![]() Ich werde mal sehen, was ich hier alles umsetzen kann. Vielen Dank @ all
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Langsam, Werbung? Ich bin zwar nicht so oft bei Picasa, schätze den Dienst aber trotzdem sehr. Werbung gibts glaub ich keine, und langsam? Nein. Habe gestern zur Kundenansicht 350 Bilder hochgeladen, längste Seite 800 px ... das ging über den Mac-Uploader (keine Ahnung, bei Win kannte ich den garnicht) sowas von schnell - ich bin davon sehr angetan.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
das hab ich mir schon gedacht, mit den Böhmischen Dörfern ![]() Da ich wie gesagt nirgends was von Datenbanken lesen konnte, gehe ich davon aus, dass keine angeboten werden. Somit fallen Software-Pakete wie wordpress oder auch den ganzen Galerien weg. LG Andreas
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Das Problem des Bilderklaus ist so alt wie das Internet. Wenn ich nicht will, das irgendwer hinter meinem Rücken Geld mit meinen Bildern machen kann, dann darf ich einfach nichts im Netz veröffentlichen. Dann und nur dann kann ich sicher sein, dass ich nicht irgendwann ein Foto von mir unvermutet im Netz finde. Das Gleiche gilt ähnlich für Zensurmassnahmen. Flickr hat z.B. in der Richtung auch schon einigen Ärger auf sich gezogen. ...und danke für die netten Wünsche! ![]() Viele Grüsse vom Bodesee, Michael
![]() |
![]() |
#18 |
|
Oder du machst dir eine Homepage bei einem 'Baukasten Anbiter' (sehr einfach zu erstellen, keine HTML, CSS,...Kenntnise nötig) z.B. JIMDO
dort kannst du auch einen Kennwortgeschützten Bereich einrichten... und hast eine einfache Webseite... ![]()
![]() |
#19 | |||
|
Ich will diesen Thread nicht weiter entführen und die Risiken sind auch nicht so sonderlich hoch, deswegen nur ein kurzer Kommentar
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Aber da macht jeder seine eigenen Kosten-Nutzen-Risiko-Rechnung auf. Wenn Du zufrieden bist: prima! Die grundsätzlichen Ideen für Sabine denke ich haben wir hier. Mal sehen, was ihr alles gelingt ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
ja GMX (alias 1&1 sowie alias Web.de) bietet auch Webhosting an, aber ich finde das Angebot für die Leistung recht teuer und mittlerweile doch recht angestaubt. Die ruhen sich wirklich ganz schön auf ihren Lorbeeren aus. Als ich gelesen habe, du wolltest die Fotos mit Kommentaren versehen bzw. sogar versehen lassen, ist mir sofort facebook.com oder myspace.com eingefallen oder meinvz.net (schuelervz.net, studivz.net). Dort kannst du Bilder hochladen und mit Kommentaren versehen. In deinem Profil kannst du die Zugriffsrechte einstellen. Nachteil: auch deine Besucher müssen dann einen Account dort haben und ihr müsst als "Freunde" verlinkt sein. Vielleicht ist es das, was du suchst? Zumindest gibt es so aus dem Stegreif nichts einfacheres. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|