![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Ich finde Homepages für so eine Anwendung, wie sie Dir vorschwebt, soooo tot. Klar kannst Du Dich in htaccess einlesen, Wordpress lernen, Webseiten entwickeln, mit selfhtml einschlafen und mit PHP aufwachen.
Nur: Eigentlich muss man das alles nicht machen. Ich hab z.B. meine Fotos bei ipernity. Da gibt es genau das, was Du willst, denn man kann die hochgeladenen Fotos mit einem Merker für "Freunde" versehen, die kann dann nicht jeder angucken, sondern nur Leute, die auch Freunde sind. Und es gibt noch den Marker "Familie", mit dem so markierte Leute sowohl die "Freunde" Bilder ansehen können, als eben auch noch die "Familie" Bilder. Damit bin ich bislang immer hingekommen. Allerdings müssen sich die, die Du unter "Freunde" freigeben willst, auch einen Account anlegen, weil sie sonst ja nicht markiert werden können. Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle ruhig mal umgucken, ob das, was Du willst, nicht ohne "Eigenleistung" schon irgendwo im Netz so angeboten wird. Viele Grüsse vom Bodensee, Michael
|
|