![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Allerdings bin ich Realist genug zu wissen, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind. Das gilt ganz besonders für Strafverfolgungsbehörden. Und deshalb hast Du damit: Zitat:
Es hilft wirklich nur eins: Ganz Genau Lesen ... |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ja Du liebe Zeit, was e Diskussion.....
Es sollte sich doch mittlerweile bis zum letzten Menschen im finsteren Tal mit Internetzugang rumgespochen haben, daß man Ebay-Auktionen bis zum letzten Wort durchlesen muss.... Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Dabbes, der sich den Karton ersteigert hat....hätte er es halt gelesen....Kriminalität würde ich hier auch nicht unterstellen, da ja ausdrücklich daraufhingewiesen wurde, daß es nur der Karton ist. Andererseits ist natürlich auch möglich, daß kürzlich eine Ladung Ei-Fons vom LKW gefallen ist und nun dringenst Orginalverpackungen gebraucht werden, damit man die Fonser mit OVP bei Ebay verkaufen kann. Evtl. sind die Preise für solche Kartons ja tatsächlich so hoch, oder hat das mal jemand recherchiert ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Aber zur Auktion: ob das jetzt juristisch durchgeht oder nicht, sei mal dahingestellt. Es ist aber auf jeden Fall offensichtlich, dass die Auktion darauf ausgelegt wurde, hier einen unbedarften Käufer aufs Glatteis zu führen. Etwa so, wie wenn man ein Fangeisen auslegt und ein klitzekleines Warnschildchen in Tarnfarben ein paar meter davon weg aufstellt. Aber zweimal passiert einem das wohl nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Mich ärgert diese Art, die Leute über den Tisch zu ziehen. Natürlich kann man immer sagen: "selber schuld", und sich überheblich lächelnd zurücklehnen. Genau diese Einstellung ist es aber, die es Neppern, Schleppern und Bauernfängern leicht macht. Das gilt nicht nur für Ebay. Ich verweise nur auf die Masche mit den "Gewinnmitteilungen", die massenweise und über Jahre bei überwiegend alten und gutgläubigen Leuten für Vermögensschäden gesorgt haben. Kann man natürlich auch sagen: "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen". Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung auf die ein oder andere Art in Ihrem Potential, solche "Betrügereien" zu erkennen, etwas eingeschränkt. Aber da könnte ich mich jetzt stundenlang drüber aufregen - und vor allem darüber, dass solchen Leuten (die sich clever in grauzonen bewegen und andere Leute übern Tisch ziehen) kein Riegel vorgeschoben wird. Und weil ich für stundenlangen Ärger keine Zeit habe, beende ich für mich diese Debatte... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Schaut Euch bitte mal die Gebotsübersicht an...
![]() ![]() ![]() http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...m=260522103791 Dort steht auch schon, das ein Gebot gestrichen worden ist. Ich denke eine eMail an Ebay und die Sache sollte gegessen sein. heavy... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hallo Itscha,
hier passt Deine Sig. sehr gut. "Sowas kommt von sowas" Ich ärgere mich genauso, wenn gutgläubigen Senioren das Geld aus der Tasche gezogen wird. Diesen Leuten gehört das Handwerk gelegt, keine Frage....Da bin ich völlig deiner Meinung..... ![]() Wenn aber jemand bei EBAY ein Telefon ersteigert, das eigentlich eher ein mobiles Internet, als ein Telefon ist, dann MUSS er die Auktion fertig lesen. Denn sonst habe ernste Bedenken, daß dieser Autionsgewinner nicht in der Lage ist, mit einem Telefon, das sich sehr schnell ins Internet einwählt, umgehen zu können. evtl. hat ihn der leere Karton davor bewahrt, eine Telefonrechnung in Höhe von mehreren hundert Euro zu erhalten. In sofern waren dann die 151.- € gut investiertes Geld... Die letzten 4 Sätze in der Auktion waren alle darauf ausgerichtet, daß man lesen kann, daß es nur die Verpackung ist. In der Überschrift nicht, das stimmt. Aber es ist bei Ebay ja immer so, die Überschrift zu ändern um in möglichst vielen Suchbegriffen aufzutauchen. Und "neu" ist da nunmal ein beliebtes Wort. Edith sagt noch, daß ein Auktionsgewinner mit 67 Bewertungen soviel Erfahrung haben muss, daß er weiß, daß man Auktionen bis zum letzten Wort lesen muss.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (15.12.2009 um 18:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Höchstbietende die Auktion zwischen "Herzlichen Glückwunsch" und seiner Banküberweisung noch gemerkt hat.
Sollte der Möchtegernverkäufer sein Recht einklagen, glaube ich in diesem Fall an die Vernunft des Richters...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|