Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 01:06   #4271
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
[offtopic]
Der "Doppelschock" war auf die sprachliche, nicht die inhaltliche Gestaltung gemünzt: "gerumort" und "macht Sinn". Darauf gönne ich mir jetzt erst mal einen Doppelten
[/offtopic]
Doppelt gemoppelt hält besser.
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.12.2009, 01:29   #4272
Tomac

Prost
Alt 04.12.2009, 09:58   #4273
Ta152

[QUOTE=T-Rex;929870]Das ist dann aber schon etwas für professionelle Filmproduktionen und nicht für den Heimgebrauch. Die Auflösung weit über full HD liegend und enorme Datenmengen. Das kann kein Privatanwender speichern oder darstellen und wohl auch nicht bezahlen.

< snip >QUOTE]

Die Frage ist wie lange die Datenmengen unhandlich sind. Sprich das was heute nur für den Professionellen Videomarkt interessant ist ist in 5 Jahren für den Privatanwender.
Ta152 ist offline  
Alt 05.12.2009, 20:11   #4274
T-Rex

[QUOTE=Ta152;929936]
Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Das ist dann aber schon etwas für professionelle Filmproduktionen und nicht für den Heimgebrauch. Die Auflösung weit über full HD liegend und enorme Datenmengen. Das kann kein Privatanwender speichern oder darstellen und wohl auch nicht bezahlen.

< snip >QUOTE]

Die Frage ist wie lange die Datenmengen unhandlich sind. Sprich das was heute nur für den Professionellen Videomarkt interessant ist ist in 5 Jahren für den Privatanwender.
Ja, es geht weiter. Die Videos würde ich aber schon auf dem Fernseher anschauen wollen. Und dort ist meines Erachtens nicht mit höheren als Full HD Auflösungen zu rechnen, auf viele Jahre hin. Seit Jahren werden full-HD Fernseher verkauft, aber der hochauflösende Content lässt im wesentlichen immer noch auf sich warten. Ok, langsam fängts an, die öffentlich rechtlichen Senderanstalten planen 720p zum Standard zu erheben, nicht 1080i. Eine weitere Änderung wirds so schnell nicht geben. Eine handvoll private Sender bieten inzwischen HD Material an, jedoch anteilig am Gesamtprogramm immer noch recht wenig. Blue ray mag gut sein für full HD Material, jedoch für ein Mehrfaches der Datenmenge durch noch höhere Auflösung?

Bei normalen Betrachtungsabständen in privaten Räumen benötigt auch kein Mensch mehr als die heutigen HD-Auflösungen. Daher sehe ich keinen Markt dafür.

Ausserdem wirds bei Vollprogramm HD und guter Kundenmigration auf HD fähigen Empfang und Nutzung auf den Netzen recht eng. An Kapazitäten für noch höhere Auflösungen glaube ich nicht in absehbarer Zukunft.

Blieben noch Computer Monitore mit höheren Auflösungen, die man dann nur für die selbstgedrehten Videos nutzen würde? Auch kein grosser Markt, der den flächendeckenden roll-out höherer Auflösungsstandards rechtfertigen würde.

Allerdings bahnt sich ein 3D Flop an. Sony möchte Teile der kommenden Fussball WM in 3D aufnehmen und anschliessend auf einer blue-ray veröffentlichen. Wohl mehr eine Image Kampagne. Bin aber mal auf das dreidimensionale Wiedergabeverfahren gespannt.

----------------

Übrigens gibts neue roadmap Gerüchte für Sony Kameras in 2010;-)

http://www.microsofttranslator.com/B...news%2f5617%2f

http://photogenius.ru/news/5617/

Geändert von T-Rex (05.12.2009 um 20:14 Uhr)
T-Rex ist offline  
Alt 06.12.2009, 23:45   #4275
erwinkfoto

Entschuldigung, vielleicht bin ich nicht mehr auf den Laufenden, aber ich frage mich, wieso das nicht wiederholt wurde.

Kann mir das Jemand erklären?

Oder ist das sowieso nicht mehr nötig, da keine A700+ rauskommt? *duckundweg*

Grüße,

Erwin
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 00:54   #4276
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Oder ist das sowieso nicht mehr nötig, da keine A700+ rauskommt? *duckundweg*
Hatte sowas nicht auch ein gewisser Sony-Mitarbeiter hoch oben im Sony-Center in Berlin vor gut zwei Dutzend Zeugen behauptet?
Alt 10.12.2009, 06:57   #4277
FuriosoCybot

So eine Umfrage wär schon nicht schlecht.
Aber Sony würde sich davon bestimmt nicht beeinflussen lassen.
Sie sollten sich schön langsam aber mal mit einer neuen Kamera beeilen.
Egal wie das Teil dann heisst.
Denn die Preise von Canons 7D sind schon ordentlich runter. Da wird es dann immer schwerer die neue Sony zu etablieren.
FuriosoCybot ist offline  
Alt 10.12.2009, 18:30   #4278
jolini

Nachfolger A800 im Januar in Sicht?

Photorumors received a rumor saying that “Sony will introduce two DSLR models at the CES show in Las Vegas between January 7th and 1oth, 2010: Alpha 450 and a successor to the Alpha 700 (not clear what will be the exact model number). The Alpha 450 will not have video capabilities (the a700 replacement is also not expected to have built-in video).“

mfg / jolini

[Edit by Martin] Da es sich wieder einmal nur um eines der zahlreichen Gerüchte handelt, hat auch dieser Beitrag im "Glaskugelthread" ein neues Zuhause gefunden.

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline  
Alt 10.12.2009, 18:31   #4279
binbald

Die erzählen viel Sch...wachsinn, wenn der Tag lang ist.
Ab in die Glaskugel.
Alt 10.12.2009, 18:33   #4280
srt-101

Wahnsinn: schon wieder die nächste Ankündigung...man glaubt es kaum!
Wer hätte das gedacht, daß es einen Nachfolger für die A700 geben wird?
Warum schreibst Du "Nachfolger A800" wenn Du von der 700er zitierst ??
Ist wohl ein Vertipper ???
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln