Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 22:13   #41
PeterHadTrapp

ein Thema, das von Anfang an in diesem Forum an der Grenze dessen war, was wir erlauben können.
Es blieb offen, weil ich z.B. der Ansicht war, dass unser ganzes Land in einer Art und Weise eine Berührtheit und Betroffenheit gezeigt hat, die auch hier eine Raum haben durfte sich auszudrücken.

Grundsatzerwägungen über die Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit der Welt z.B. sichtbar an der Gesundheitspolitik sind dann aber eindeutig jenseits der Grenze.
Ich mache es noch nicht dicht, vielleicht geht es ja in die ursprüngliche Richtung zurück, wenn nein kommt hier ein Schloss hin. Nicht weil irgendjemand unrecht hat oder sondern einfach weil unser Forum schon immer gut damit gefahren ist, solche grundlegenden politischen oder gesellschaftlichen Themen hier nicht die richtige Plattform haben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2009, 23:18   #42
rainerstollwetter

Ich verfolge die Geschehnisse im Fußball eher beiläufig.

Deshalb kann ich, ohne diese Tatsache bewerten zu wollen, den Medienrummel über den Freitod Herrn Enkes überhaupt nicht nachvollziehen. Die Straßenbahnfahrer und Lokführer dieses unseres Landes sind dem ständig ausgesetzt. Jeder hat das Recht sein Leben aus freien Stücken zu beenden, denke ich. Dafür andere (Lokführer usw.) in Gewissensnöte zu bringen, halte ich für nicht statthaft.

Sollte man das Argument hervor ziehen, Herr Enke (oder ein vergleichbarer Fall) sei nicht Herr seines Tuns gewesen, stellt sich die Frage, ob Angehörige und Ärzte sich Versäumnisse vorzuwerfen haben (Betreuung).

Allen, denen das nicht so nahe geht oder die das (wie ich) für ein fast alltägliches Ereignis halten, hier der Link zu Leuten, die das ganz anders sehen: http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3290&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=e0c20be97b

Ich bedaure jeden Freitod. Warum aus dem von Herrn Enke ein so großes Event gemacht wird, vermag ich nicht nachvollziehen.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (14.11.2009 um 23:28 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:29   #43
Conny1

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
(...)
Ich bedaure jeden Freitod. Warum aus dem von Herrn Enke ein so grosses Event gemacht wird, vermag ich nicht nachvollziehen.

Rainer
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel auf die Sprünge:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...660853,00.html

Ich trauere sehr um Robert Enke.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:36   #44
rainerstollwetter

Das sei dir unbenommen.

Aber auch der von dir zitierte Spiegel-Online Artikel stellt die Frage, wer hätte es wissen müssen oder können. Wo liegen die Versäumnisse, wenn da denn welche waren. Herr Enke ist tot. Was lernt man daraus für ähnlich gelagerte Fälle?

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:04   #45
harumpel

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Herr Enke ist tot. Was lernt man daraus für ähnlich gelagerte Fälle?
Das ähnlich gelagerte Fälle sehr schwer als solche zu erkennen sind?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Forenregeln