![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Natürlich habt ihr Recht.
Wollte mit dem Test nur verdeutlichen was eigentlich schon bekannt ist, dass das SAL1780 eben nicht sehr offenblendtauglich ist. Dass sich aber gute Fotos mit erzielen lassen, kann man imo an einigen Bildern aus meiner Galerie erkennen. Die LZBs, die Wassertropfen sowie einige WW Aufnahmen sind mit dem besagten SAL aufgenommen worden. Wenn man auf Bokeh und fehlende Tiefenschärfe keinen sehr großen Wert legt, so kann man wie gesagt, Fotos mit machen. Desweiteren erscheint es auch logisch dass eine Linse, die fast soviel wie das komplette Kit kostet, sicherlich bessere Bilder liefert/liefern muss als das Kitglas. Geändert von meph!sto (11.11.2009 um 13:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, das stimmt. Ich habe mit meiner Kitscherbe auch sehr schöne Aufnahmen gemacht.
Die Blende muss nur ein Bissl geschlossen werden ![]() Grüße, Erwin
![]() |
#14 |
|
Mit meiner 6MP-Kamera (D7D) siehts um Bl. 8 rum recht ordentlich aus!
Gruß: Joachim
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich besitze das Objektiv selbst nicht, habe aber mal einen Abend damit verbracht die Architektur-Bilder eines Photoclub-Kollegen zu korrigieren. Gruß aus Oberbayern, Bergstation |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Lasst es ganz deutlich sagen: Das Objektiv ist einfach eine Frechheit des Herstellers.
Es ist einzig dafür gemacht formal funktionierende Kamerakits auf den Markt zu bringen mit denen der Käufer auch Bilder machen kann. Das Gerät ist eindeutig als Briefbeschwerer sinnvoller eingesetzt als wenn es die Aufnahme einer der Alphas verhunzt. Ich habe es selbst. Ich kann es beurteilen und vergleichen. Unterirdisch. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Nichtsdestotrotz ist man bei anderen Herstellern weitaus besser bedient: Das Kit von Pentax verfügt sogar über Innenfokussierung und hat eine Tulpengegenlichtblende und auch das Kit von Nikon ist Verarbeitngstechnisch sehr hochwertig.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Warum müssen diese Verallgemeinerungen immer sein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Richtig.
Das 18-70 ist für seinen Preis ein ausgezeichnetes Objektiv, mit dem man tolle Bilder machen kann. Das haben wir in den Foren in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, auch wenn die Serienstreuung durchaus erkennbar ist. Dass es inzwischen mit den hochauflösenden Sensoren nicht mehr ganz so gut ist, ist auch klar - deswegen hat Sony ja auch das neue 16-55 herausgebracht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|