![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eben.
Würde es 700€ kosten, würde ich es vorbehaltlos empfehlen, aber für den anderthalbfachen Preis - das muss nicht unbedingt sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]() Gruß Jan
![]() |
#13 |
|
![]() ![]() ![]() Genial! Gratuliere! Für den Preis sage ich: unbedingt behalten! (so es technisch und optisch einwandfrei ist)
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das 20er sollte bei großer Blende in den Ecken deutlich besser sein, auch wenn es in der Mitte sicher etwas schwächer ist. Raymo hat übrigens mittlerweile das 16-35. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Hi,
ich habe das 17-35g an der a900 im Einsatz. Es ist am kurzen Ende deutlich besser als am langen. bei 17-24mm ist es gut, bei 30mm deutlich schlechter. Allerdings muss ich sagen dass, wenn ich mir stevemarks test anschaue, ich der meinung bin seines war nicht ganz ok=). Wenn ich mit meinem bei 17mm F11 ein Foto mache dann ist das knackscharf bis in die Ecken. Vielleicht hat er ein schlechtes Exemplar erwischt? Beim 28-135er kann ich mit meinen beiden Exemplaren seine guten Testergebnisse nicht nachvollziehen. Vielleicht ein Indiz für Serienstreuung. Tests hin oder her, sie bringen nicht viel, da du das Objektiv eh schon vor dir liegen hast (und das zu einem sehr günstigen Preis) schnall es doch einfach auf die Kamera =). Auch an der A900 macht es eine gute Figur und macht richtig Spaß, denn dann hat man endlich wirklich ein Super-ww objektiv. D habe ich leider keines um zu vergleichen ... der Test von stevemark ist vielleicht eher was du suchst: http://www.artaphot.ch/lens-comparis...nd-28-417-35mm lg oliver Was das Sigma im Vergleich kann kann ich nicht beurteilen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Zitat Frank: Raymo hat übrigens mittlerweile das 16-35. Ich hatte auch geschrieben das er es eine ganze Zeit an der 900er benutzt hat. Im übrigen habe ich beide Objektive ausprobiert und muß sagen das 17-35G ist von der Schärfe und den Farben die bessere Wahl. Gruß Poro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Das "G", das ich einmal testen durfte, hatte auch abgeblendet die Auflösung am Rand/in den Ecken nicht annähernd der von der Mitte erzielen können.
Zitat:
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (30.09.2009 um 11:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Auf die große Anzahl an Problemexemplaren angesprochen meinte Steve übrigens, er halte das für eine Ausnahme, er habe mehrere, die so gut seien wie sein getestetes. Seit diesem Test sind die Preis für die Teile auch explodiert - die reinste Lotterie wenn du mich fragst. Und es ist IMO Verschleiss - daß die Dinger mechanisch anfällig(er als ihr Äusseres vermuten lässt) sind, ist hier lange bekannt. Na ja, immerhin habe ich hier jetzt einen schönen Friedhof an (teils demontieren) 28-135. Ein interessanter, aber auch recht teurer Bastelspaß, denn verkaufen würde ich sowas natürlich nicht mehr (höchstens noch als Ersatzteilträger und das lohnt sich nicht). Tests (nicht nur Steves) lese ich aber eh immer mir großer Skepsis, oft decken sie sich einfach nicht mit meinen eigenen Erfahrungen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.09.2009 um 13:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei mir war der Grund für das Suchen: Ein "Immerdrauf" für die 900 zu finden, das optisch besser ist als das Minolta 24-105 und variabler als das CZ24-70, das mir obenraus einfach zu kurz ist für den hohen Preis. Wenn man einen schnellen Brennweitenwechsel benötigt, ist für mich das 28-135 perfekt. Fürs Stativ nehme ich ohnehin Festbrennweiten.
Geli habe ich eine aufschraubbare aus Gummi, das funktionert richtig gut. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (30.09.2009 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()