![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Um meine Urteilsfähigkeit mal ein ganz klein wenig zu erörtern. Ich habe schon vor zwanzig Jahren mit einer Hasselblad fotografiert und weiß daher, was Auflösung bedeutet. ![]() Zitat:
Zwischen der D7d (ich hatte zwei) und der A700 liegen, speziell was Dynamik betrifft, doch bedeutende Unterschiede. Dass eine A900 besser auflöst als eine A700 liegt in der Natur der Sache und ist eigentlich logisch. Deshalb schrieb ich ja auch " wer croppen will oder Landschafts- oder Architekturaufnahmen machen will, ist damit bestens bedient. Ich brauche meine A700 nicht vierteiligen, weil es eine gute Kamera ist, die mir immer wieder meine Grenzen aufzeigt, ich ihre aber noch lang nicht kenne. Und du kannst dir sicher sein, wenn ich mit der A700 an meine fotografischen Grenzen gestoßen wäre und ich diese nur durch eine A900 erweitern könnte, hätte ich längst eine. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Ich empfehle allen, sich u.a. mal mit der Entscheidungstheorie außeinanderzusetzen.
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ein Bekanter, der sein Geld mit Fotografieren verdien hat es mal gebracht mit einer Papp-Einwegkamera eine Reportage zu fotografieren, er konnte und wollte in dem Einsatzgebiet nicht seine teure Ausrüstung auf's Spiel setzten. Und die Bilder sind in einem bekannten Magazin abgedruckt worden.
Ich möchte nur sagen, was ja auch schon des öfteren hier angesprochen wurde: DAS FOTO macht der Fotograf und nicht die Kamera. Mit JEDER Kamera können gute und interessante Fotos entstehen es ist eine Frage der Erfahrung und des Könnens, und selten der Technik. EdRoony |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Meinen Maßstäben zufolge ist somit die A900 schlechter. Es kommt ganz auf das Einsatzgebiet und die Zielaufgaben an. Manchmal finde ich sogar die kleine rosa, mit HelloKittyAufklebern bedeckte Kompakte meiner Frau besser... Ultimative Aussagen dazu können nur scheitern. Zitat:
![]() ![]()
Gruß, Michael Geändert von binbald (05.08.2009 um 14:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
verstorben
|
Du Armer.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ja, fotografische Wertigkeiten waren sekundär, primäres Merkmal beim Kauf war: "rosa!"
Nikon halt ![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das tut hier aber nichts zur Sache. Und wenn du schon mit dem Hubble-Teleskop Bilder gemacht hättest, kannst du eben über eine Kamera die du noch nicht benutzt hast und nur von 1024px-Schnipseln, nicht darauf schließen wie gut oder wie schlecht sie ist. Bestes Beispiel ist das erschienene Handbuch der "A850", die ja ach so schlecht ist. ![]() ![]() ![]() Ob man sie braucht oder nicht, ist die andere Frage. Ich habe sie eine Zeit lang benutzen dürfen und kann nur sagen, das es schon ein feines Teil ist. Es ist wie bei vielen Dingen eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzzwecks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
Würde ich den hellen klaren und großen Sucher noch erwähnen, dann sehen Kameras wie die Alpha 100 bis 700 alt aus... ![]() Ob und in wie weit ein Blitz und andere Features wichtig sind liegen eher in der subjektiven Ermessenssache des einzelnen Individuums. Auch sollte man nicht aus einzelnen Features ein Gesamturteil fällen, wenn man das Gesamtpaket genau begutachtet hat bzw. alles abgewogen hat? ![]() Man könnte ja so weit gehen und ein Direktvergleich in (fast) allen technischen Punkten machen... ![]() ![]() ![]() Auch finde ich diese Vergleich etwas unsinnig. Da die Alpha 700 eine APS-C Kamera ist und die Alpha 900 Kleibild/Vollformat-Kamera ist. Völlig andere Preis/Leistungsklassen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Na dann Prost. Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich denke da fehlt einfach nur ein externes Blitzgrät vom HVL-F20AM bis zum HVL-F58AM gibt es doch genug. ![]() Eben genau das ist der Punkt.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 16:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Auch ich und Michael wissen, dass die ![]() ![]() Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#40 |
|
Sie ist im gesamten Produktportfolio der Alpha-Serie, aber als bisheriges Flagshipmodel ausgelegt. Das vergessen hier manche.
![]() ![]() ![]() Das was ihr meint ist die eierlegende Wohllmilchsau: Das Beste vom Bestem, das alle Wünsche erfüllt und jeden wunschlos glücklich macht. Ein nahezu perfektes Produkt. Wo bitte schön soll es das geben? ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|