SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony ist die beste ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 22:37   #1
Weiherkd

Welche Sony ist die beste ?

Hallo ich wollte mal fragen ob es irgendwo geschrieben steht welche Sony die beste ist .
Ich weiß jetzt wird jeder seine hervorheben,aber es muß doch irgend eine sein .
Ich kann über meine auch nur Vorteile berichten,aber ich will mir demnächst was neues anschaffen. Und egal wo ich reingehe, der eine schimpft und der nächst Lobt sein Gerät.

mfg
Klaus
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de
Weiherkd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2009, 22:40   #2
baerlichkeit

Klaus,
wenn du glaubst, das sei hier anders, muss ich dich enttäuschen. Nur geht es hier meist sachlicher zu

Die Frage kann keiner beantworten, das hängt nämlich zum größten Teil von dir ab
Alt 01.08.2009, 22:44   #3
fhaferkamp
Moderator

Die beste Kamera ist immer die, die Deine Zwecke am besten erfüllt.

Da wir nicht wissen, was Du fotografieren möchtest und wieviel Du ausgeben möchtest, sind pauschale Aussagen wie: "die Alpha 900 ist die beste Sony" nicht sinnvoll.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:57   #4
Weiherkd

Themenersteller

Ich fotografiere eigentlich ziemlich alles,wie du ja auf meiner Homepage siehst. Der Preis ist vieleicht nicht mein Problem, den nur weil die A 900 die neueste ist, ist es ja noch lange nicht gesagt, das es die Beste ist. Denn ich habe hier schon einiges Negative über die A900 gelesen, Rauschen- nicht scharf stellen usw. Da könnte man meinen die ist noch nicht richtig ausgereift, auch wenn mich die 24 mio Pixel reizen !

mfg
Klaus
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de

Geändert von Weiherkd (01.08.2009 um 23:20 Uhr)
Alt 01.08.2009, 22:59   #5
moorjunge

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Die beste Kamera ist immer die, die Deine Zwecke am besten erfüllt.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2009, 00:12   #6
come_paglia

Hey,

da das Forum "Anregung & Kritik" sich mit dem SonyUserforum an sich beschäftigt, habe ich Deinen Thread ins Technikforum geschubst.

LG, Hella
Alt 02.08.2009, 00:21   #7
Gordonshumway71

Welches die beste Sony ist ? Klarer Fall, meine.....

Die ist nämlich so eingestellt, wie ICH sie brauche.

Damit möchte ich sagen, die Sony, die Du Dir konfiguriert hast und mit der Du arbeiten kannst, die Dir am besten in der Hand liegt und die auch Deine bevorzugten Features hat, das ist die Beste.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 09:47   #8
Photongraph

APS-C:

-Dynax 7D (Haptik und Bedienung ist gut, okay ist eine KoMi Leider ist der AF langsamer als eine analoge Dynax 7)

-Alpha 700 (Haptik ist auch gut, auch wenn manche die D7D da besser fanden, Bedienung sehr gut dank fn-Taste, besseres Rauschverhalten gegenüber den meisten Alphas, schnellstes AF-Modul unter den APS-C Kameras der Alpha-Modellreihe, dank Doppelkreuzsensor)

Kleinbild:

-Alpha 900 (Haptik ist gut, Bedienung sehr gut dank fn-Taste, rauscht viel weniger als eine Alpha 100, schnellstes und präzisestes AF-Modul aller Alpha-Kameras, nicht zuletzt dank der 10 AF-Hilfspunkten und den Doppelkreuzsensor)

Analoge SLRs:

die diversen 7er und 9er SLRs von Minolta darunter:
-Dynax 9 (anzugsstarker AF-Antrieb und präziser sowie schnelles AF-Modul)
-Dynax 7 (damals eines der schnellsten AF-Kameras der Welt, dank Doppelkreuzsensor mit f/2,8, denn es erst ab der Alpha 700/900 wieder gibt)

Beide vom AF her eines der besten Minolta Kameras die es je gab.

Ansonsten das beste Body hilft nichts, wenn der Fotograf hinter dem Sucher nicht damit umgehen kann. Auch finde ich Objektive teilweise wichtiger als nur das bloße nackte Body.

Geändert von Photongraph (02.08.2009 um 09:54 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:01   #9
ichbinderpicknicker

komme irgendwie über seine Signatur nicht weg... GUTE FOTO???

Nun ja, denka auch Photongraf hat alles gesagt...
Alt 02.08.2009, 22:35   #10
Weiherkd

Themenersteller

Solche Antworten wie von Photongraph die haben wenigsten einen Wert, und man kann damit was anfangen ! Danke Photongraph !!!!!

mfg
Klaus

Geändert von Weiherkd (02.08.2009 um 22:44 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony ist die beste ?

Forenregeln