![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@sparky: Ich denke er will seine gute Alpha 700 nur verteidigen.
![]() Das Problem ist aber hier zeigen die wenigsten 100% Ansichten der Alpha 900 Bilder. Und bei der Argumentationsweise in der Tat, dann könnte der nächste wieder sagen: Aber mit der Dynax 7D kriege ich auch Bilder wie mit der Alpha 700 hin. ![]() Aber was ist dann mit den Detailreichtum? ![]() Bei den Festbrennweiten, ich sag's mal so ich bin völlig mit guten Zooms an der Alpha 900 zufrieden, Festbrennweiten schraube ich erst davor, wenn es nötig ist, wegen der Brennweite zuliebe oder der Lichtstärke etc. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Um meine Urteilsfähigkeit mal ein ganz klein wenig zu erörtern. Ich habe schon vor zwanzig Jahren mit einer Hasselblad fotografiert und weiß daher, was Auflösung bedeutet. ![]() Zitat:
Zwischen der D7d (ich hatte zwei) und der A700 liegen, speziell was Dynamik betrifft, doch bedeutende Unterschiede. Dass eine A900 besser auflöst als eine A700 liegt in der Natur der Sache und ist eigentlich logisch. Deshalb schrieb ich ja auch " wer croppen will oder Landschafts- oder Architekturaufnahmen machen will, ist damit bestens bedient. Ich brauche meine A700 nicht vierteiligen, weil es eine gute Kamera ist, die mir immer wieder meine Grenzen aufzeigt, ich ihre aber noch lang nicht kenne. Und du kannst dir sicher sein, wenn ich mit der A700 an meine fotografischen Grenzen gestoßen wäre und ich diese nur durch eine A900 erweitern könnte, hätte ich längst eine. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das tut hier aber nichts zur Sache. Und wenn du schon mit dem Hubble-Teleskop Bilder gemacht hättest, kannst du eben über eine Kamera die du noch nicht benutzt hast und nur von 1024px-Schnipseln, nicht darauf schließen wie gut oder wie schlecht sie ist. Bestes Beispiel ist das erschienene Handbuch der "A850", die ja ach so schlecht ist. ![]() ![]() ![]() Ob man sie braucht oder nicht, ist die andere Frage. Ich habe sie eine Zeit lang benutzen dürfen und kann nur sagen, das es schon ein feines Teil ist. Es ist wie bei vielen Dingen eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzzwecks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Übrigens, hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und nur weil jemand das tut, werde ich niemand kram sein. ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (05.08.2009 um 17:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|