Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 13:06   #11
MAX54

Hallo,
mache ja garnicht gleich nur die Kamera verantwortlich.
Können ja in der Tat Bedienungs- und Einstellungsfehler sein.
Deshalb habe ich auch höflich bei Euch um Unterstützung gebeten.

Gruss,
MAX54
MAX54 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 13:09   #12
IngolfM

Hallo,

ich glaube, dass es vielen so geht, wie dem Themenersteller. Daher ist die Enttäuschung verständlich. Das Thema sollte man daher sachlich abhandeln, wie beispielsweise der folgend Thread zeigt:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=73058

Ich denke, da werden alle Fragen beantwortet.

Dieses "Problem" ist übrigens nicht SONY spezifisch. Es trifft wohl auf die meisten DSLRs zu. Es gibt aber wohl auch Hersteller, die ihre Einsteigermodelle aggressiver abstimmen.

Gruß

Ingolf

PS
IngolfM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:11   #13
NetrunnerAT

Such im Board nach Einstellungs Vorschläge für DRO etc ... verwend mit der Kit Scherbe F8!

Weiters ... test mal Bitte das Programm DxO Optics Pro. Das holt das restliche quäntchen "Habanero" aus Bild. Da hast sicher den WOW Effekt!

http://www.dxo.com/de/photo/dxo_optics_pro
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:32   #14
schnuffel91

also wenn ich mich richtig entsinne, dann waren meine ersten Fotos mit DSLR auch enttäuschend .... aber umso mehr ich mich in die Materie "reingekniet" habe und bewußter Fotografiert habe, umso besser wurden die Ergebnisse. Ich denke mal, dass deine Ergebnisse mit der Zeit automatisch besser werden. Probieren geht über studieren. Und für alle weiteren Probleme gibt es ja die Forumsjünger hier.
Alt 09.06.2009, 13:55   #15
MAX54

Hallo,
vielleicht wäre ja jemand so nett und zeigt mir auf, wie ich am BESTEN die Automatik und das Programm "P" bei der 350er einstellen sollte.
Mein Hobby ist die Flugzeugfotografie.Ich fotografiere die Flugzeugem im STEHEN und beim VORBEIROLLEN.Natürlich auch mal im Anflug.Dafür habe ich mir diese Kamera gekauft.Habe im Moment auch noch ein 75-300mm Objektiv bestellt.

Wen es interessiert.
FLUGZEUGBILDER.DE - Fotograf - D.H.MARX
AEROWEB.DE - FOTOGRAF - MAX54

DANKE und netten Gruss,

MAX54

Geändert von MAX54 (09.06.2009 um 19:23 Uhr)
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 13:56   #16
*Maverick*

Zitat:
Zitat von minomax Beitrag anzeigen
...Bei DSLR sollte die Standard-Blende bei ca. 9 liegen, damit erhält man schon mal ausreichende Gesamtschärfe und kann dann weiter an sich und seinen Kameraeinstellungen arbeiten!
So vergeallmeinert kannste das nüscht sagen... grundsätzlich stümmt das - ist aber objektivabhängig, für diverseste Kit-Objektive passts... und für andere z.B. Tamron 2,8/17-50 oder ähnliche Objektive in dieser oder einer höheren Preisklasse is diese Aussage zumindest zu hinterfragen

Bei DSLRs kriegt man halt immer das, was man bezahlt... und die Erfahrung der "Enttäuschten" (also Umsteiger Kompaktknipse -> DSLR) gehört dazu - wenn man umsteigt dann lernt man "neu" fotografieren.

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:01   #17
*Maverick*

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht wäre ja jemand so nett und zeigt mir auf, wie ich am BESTEN die Automatik und das Programm "P" bei der 350er einstellen sollte.
Mein Hobby ist die Flugzeugfotografie.Ich fotografiere die Flugzeugem im STEHEN und beim VORBEIROLLEN.Natürlich auch mal im Anflug.Dafür habe ich mir diese Kamera gekauft.Habe im Moment auch noch ein 75-300mm Objektiv bestellt.

Wem es iteressiert.
FLUGZEUGBILDER.DE - Fotograf - D.H.MARX
AEROWEB.DE - FOTOGRAF - MAX54

DANKE und netten Gruss,

MAX54
Wenn Du das letzte (oder auch vorletzte ) Quentchen rausholen willst, dann vergiß mal ganz schnell den Automatik- und auch teilweise den "P"-Modus, suche und lese viel hier im Forum (und auch im blauen Parallel-Forum) und befasse Dich mit http://www.fotolehrgang.de - da haste mehr davon.

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:03   #18
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von *Maverick* Beitrag anzeigen
So vergeallmeinert kannste das nüscht sagen... grundsätzlich stümmt das - ist aber objektivabhängig, für diverseste Kit-Objektive passts... und für andere z.B. Tamron 2,8/17-50 oder ähnliche Objektive in dieser oder einer höheren Preisklasse is diese Aussage zumindest zu hinterfragen
Ich denke, er meinte auch damit, dass sich bei einer kleineren Blende (größeren Blendenzahl) z.B. Fokusfehler nicht so schnell bemerkbar machen, da man ja bei APS-C in der Regel eine geringere Schärfentiefe hat als bei den Kompakten, wenn man mit der gleichen Blende das gleiche Motive aus dem gleichen Abstand fotografiert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:05   #19
MAX54

Zitat:
Zitat von *Maverick* Beitrag anzeigen
Wenn Du das letzte (oder auch vorletzte ) Quentchen rausholen willst, dann vergiß mal ganz schnell den Automatik- und auch teilweise den "P"-Modus, suche und lese viel hier im Forum (und auch im blauen Parallel-Forum) und befasse Dich mit http://www.fotolehrgang.de - da haste mehr davon.
Hallo,
ja, das will auch tun, jedoch muss ich doch auch erst einmal mit der Automatik einigermassen gute Fotos machen können, ODER?

Gruss,
MAX54
Alt 09.06.2009, 14:09   #20
Azoth

Zitat:
Zitat von MAX54 Beitrag anzeigen
wäre jemand so nett und zeigt mir auf, wie ich am BESTEN die Automatik und das Programm "P" bei der 350er einstellen sollte.
mhhh, Automatik und Einstellen ist ein Oxymoron...

Also, Den Automatikmodus stellst Du ein, indem Du am besten den Drehregler auf AUTO drehst und dort beläßt. Dito für den Modus "P"...

...und lasst euch beissen...
Azoth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe

Forenregeln