![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Danke für den Tipp,
ich habe mittlerweile einen dritten Sony (gebraucht aus dem Forum) der einwandfrei funktioniert und der Fremdakku funktioniert ja auch im Schacht 1 einwandfrei. Das ist zwar immer etwas friemelarbeit aber so ist das halt nun mal. Und ich vergaß, ich bin ein Ebay-Vermeider, sprich ich habe damit nichts am Hut, denn es geht auch ohne. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe auch einige dieser Nachbauten - von einem deutschen Händler.
Leider ist mein Griff aus England noch nicht da, aber ich erwarte ihn täglich. Sobald das gute Stück da ist, werde ich den versuch machen und darüber berichten. In der Cam bisher alles OK - auch Prozente. Nur in der 100er geht's nicht. Stand da aber auch im Angebot. Übrigens stammen die Batterien aus dem amazon marketplace, nicht aus der Bucht.
![]() |
#13 |
|
Ich weiß zwar nicht, wieweit das für andere Alphas relevant ist, an meiner A300 funktionieren die Yessstore-Akkus (also die wirklich billigen
![]()
![]() |
#14 |
|
Mittlerweile habe ich meinen Griff bekommen, und auch bei mir geht das mit den Fremdakkus nicht wirklich.
Komisch ist, dass der Griff bei einer Mischbefüllung, also einmal Original, einmal "Kuckucksei", dann mitunter den Fremdling akzeptiert, das Original nicht. Für mich ist das nicht so relevant, da ich den Griff nicht wegen der zwei Akkus, sondern wegen des Benutzungskomforts gekauft habe. Außerdem bin ich nicht bereit, mich von der Industrie erpressen zu lassen, weshalb ich nun überhaupt keinen Originalakku als Ersatz kaufen werde. ![]() Wer allerdings die doppelte Kapazität braucht, wird dann wohl zähneknirschend zum teuren equipment graifen müssen. ![]() Hoffentlich gelingt es der Zulieferindustrie bald, das Gehemnis zu lüften.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Du darfst nicht vergessen, das Sony hoechstwahrscheinlich eine Abteilung unterhaelt, in der der Akku entwickelt und getestet wurde (und in der zahlreiche Leute arbeiten), waehrend andere "Firmen" das ganze per retro-engineering einfach imitieren. Der Kunde will natuerlich "billich" und sieht solche versteckte Kosten nicht und will sie auch nicht tragen. Dass du nun von "Erpressung" redest ist schlichtweg zu kurz gedacht, zeugt aber immerhin davon, dass du ein Kind des vorherrschenden Zeitgeist bist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... und das je weiter die Teile östlich von und hergestellt werden, je weniger werden irgendwelche Lizenz- oder Patenrechte beachtet.
Wer noch viel Zeit und Arbeit in Produkte steckt, hat es heute nicht leicht ![]()
![]() |
#17 |
|
also in meinem
![]() ![]() Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Natürlich ist es immer heikel, wenn Entwicklungen, die Firma A mit hohen Kosten auf den Markt bringt, von Firma B kostengünstig nachgebaut werden. Dass allerdings der Wert des Akkus tatsächlich bei 60 Euro liegt, ist auch nicht wahr. Vielmehr ist es der Versuch, die mittlerweile geringe Spanne bei den Kameras wettzumachen. Ich verstehe das wirtschaftstheoretisch, kann es aber als Opfer dieser Methode, als Konsument also, dennoch nicht gutheißen. Speziell in Zeiten, da Unternehmen immer noch Gewinnsteigerungen erwirtschaften.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hatte bei meinem Handgriff das Problem, dass ein ORIGINAL Sony nicht erkannt wurde. Gleiche Fehlermeldung wie bei Euch. Ich habe die beiden original Akkus getauscht und siehe da: der andere wurde nicht erkannt.
Ich habe dann den Akku genauer untersucht und an den Kontakten die Markierung (+), (-) und (C) gefunden. Daraufhin habe ich die Kontaktzungen vom "Stecker" von Platz2 im Handgriff vorsichtig mit einem Taschenmesser auseinander gebogen und siehe da: Die Akkus wurden auf beiden Plätzen erkannt. ![]() Vielleicht habe die Nachbauten mehr Spiel und die Kontakte haben einen geringfügig größeren Durchmesser. Dann könnte es zu Wacklern kommen. Einfach mal die Kontaktzungen leicht aufbiegen... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|