SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err. 58 nach Reparatur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 18:30   #11
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 650
Err 58

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
ja, in Österreich ist das AVMS
Hallo !
Du sagst in Österreich ist es AVMS .
Ich wäre sehr froh , wenn du auch noch die Anschrift dieser Firma hättest .
Besten Dank !
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2009, 18:59   #12
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Schau mal auf der Startseite,

http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:16   #13
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Schade... ich hatte vor 2 Monaten einen Fehler was der E58 gewesen sein könnte.... vielleicht sende ich die Kamera zur Inspektion mal ein....
bei mir war der fehler auch nur hin und wieder aufgetreten. in summe erst ca. 3-4 mal! Es stand aber auch kein Err im sucher. Also nicht sicher ob er es wirklich war.
ich habe mich kurz bei avms erkundigt. die haben gesagt daß alle KoMi-Geräte zum runtime nach deutschland gehen. ich habe dort angerufen und kurz nachgefragt. die antwort war folgende: wenn der fehler mal aufgetreten ist, wenn nicht gleich immer, kann er ausgelesen werden. wie das dann in österreich verrechnet wird kann er nicht sagen. auch wenn es seitens runtime kostenlos ist.
nachdem ich auch einen defekten scanner "Scan Elite 5400 II" hatte wollte ich das gleich gemeinsam machen. Also mit beiden geräten zu avms. 3 wochen später bekam ich eine sms daß die kamera zum abholen wäre. reparaturkosten: 0€
jetzt muß ich nur noch warten bis der scanner fertig ist um beide geräte wieder gleichzeitig zu holen. d.h. ich kann nocht nichts über das ergebnis sagen. jedenfalls wurde da was mir mechanik und spiegelauslösung oder so getauscht. wenn ich mich recht erinnere auch eine reinigung und einstellungsarbeiten, die vermutlich nach dem tausch erforderlich sind.

Fazit: es wird noch immer auf garantie getauscht!
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:56   #14
schnuffel91

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
... sodala ... Antwort von Runtime

... ich hab jetzt mal runtime kontaktiert. Offizielle Antwort: Kamera einschicken, wenn Err. nachvollziehbar, d.h. ausgelesen, werden kann, dann kostenlose Reparatur! Ich werde meine Dicke die Tage mal einschicken.
__________________
Viele Grüße aus München
visit Munich .... visit my homepage .... visit http://ohok.org/blog/
schnuffel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:16   #15
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Kann man den Fehler auch vorsorglich reparieren lassen? Also wenn noch keine Symptome vorhanden sind? Es erwischt doch alle irgenwann, oder?

Gruß
Andreas
Mit dem Gedanken habe ich anfangs bei meiner D7D auch gespielt. (Da ich noch verschont geblieben bin)

Aber ich denke es macht wenig Sinn etwas reparieren zu lassen, was nicht Kaputt ist, wenn der Fehler auch bei reparierten Geräten immer wieder auftritt.

Ich versteh daß eh nicht. Entweder sie haben den Fehler erkannt und behoben und er dürfte demzufolge nicht mehr auftreten.

Oder sie bauen immer wieder das gleiche Teil ein, obwohl bekannt ist daß es verschleißt und zu dem Fehler führt. Das würde dann erklären warum manch eine Kamera schon mehrmals auf ERR58 repariert wurde.

Meiner Meinung nach wäre es aber auch möglich, daß man eine Erwischt, die nicht weit genug verschleißt um den Fehler auszulösen. Da ja alles gewissen Fertigungstoleranzen unterliegt.

Weiß jemand näheres dazu, wie sich das Ersatzteil zum Original unterscheidet ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2009, 21:50   #16
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Mit dem Gedanken habe ich anfangs bei meiner D7D auch gespielt. (Da ich noch verschont geblieben bin)
Wenn der Fehler noch nie aufgetreten ist, wird Runtime ihn (im Normalfall, es gab auch schon Ausnahmen ) nicht vorsorglich beseitigen. Der ERR 58 ist mit der Service-SW auslesbar.
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Ich versteh daß eh nicht. Entweder sie haben den Fehler erkannt und behoben und er dürfte demzufolge nicht mehr auftreten.
...
Weiß jemand näheres dazu, wie sich das Ersatzteil zum Original unterscheidet ?

Mfg. Gerhard
Das modifizierte Teil hat tatsächlich eine verstärkte Nocke gegenüber dem Original, ein Bild, das Original und modifiziertes Ersatzteil zeigt, kann ich leider nicht einstellen.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 03:07   #17
neuartig
 
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 84
Error 58

Hallo,

weiss jemand definitiv, ob nur Runtime den Fehler Error 58 kostenlos behebt, oder tun das auch die anderen, die unten genannt sind ?? Ich möchte nämlich eine Kleinigkeit noch mit erledigen lassen und Runtime scheint da viel zu teuer zu sein.


Objektivreinigung/Reparatur sowie Kameras

Helmut Sydow
Am Steinbruch 8
87534 Oberstaufen

Tel. +49 (0) 8386 961122
e.mail: helmut.sydow@t-online.de


Reparaturservice für Kameras, Objektive, Blitzgeräte und Zubehör

PEGO Kameratechnik
Tremskamp 51-51a
23611 Bad Schwartau

Tel. +49 (0) 451 - 69 34 233
Fax +49 (0) 451 - 69 34 234
e.mail: webmaster@pego-technik.de
Homepage: http://www.pego-technik.de


Reparatur aller Konica-, Minolta- und Konica Minolta-Geräte

Kamera Klinik GmbH
(ehemals Kembouche)
Günther Strasse 77 - 79
22087 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 - 18 01 86 32
Fax +49 (0) 1803 - 11 88 77 69
e.mail: support@kameraklinik.de
Homepage: http://www.kameraklinik.de

Danke

Peter
neuartig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err. 58 nach Reparatur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.