![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Moin,
da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen Fakt ist ...es gibt welche aber weil Appel immer so bei 3-5% Marktanteil rumdümpelt kommt da nich recht was bei rum...so wie bei Windows! Tatsache ist aber auch... es gibt Macken im OSX, die auch nicht oder nicht richtig dokumentiert sind, heißt also du kannst den MAC auch locker mit einem Klick ins Nirwana schicken, schneller als dir lieb ist! (übrigends schieben sich Apple und Adobe den schwarzen Peter hin und her!) für mich als Uralt-Windows User, beginnend mit DOS6 und Win3/3.1...seit 88! dann einen G4 mit OSX dazugekauft und.... mich selbst als "wissender" bezeichnet ![]() ![]() geht das folgendes am Mac.... vieles ist ja echt gleich in beiden Welten....einiges nicht und dieses "NICHT-gleich" hatte mir mal ne Tagesproduktion gekostet, weil z.B. der Papierkorb nicht in der Lage ist....wirklich Daten zu restaurieren!!! ![]() das war ein Kopiervorgang, wo kurz eine Meldung kam..."überschreiben oder nicht" ich war davon ausgegangen das bestehende Daten(mit anderem Namen) nicht berührt wurden und...zackt war ein ganzer Ordner weg! ![]() ...er war aber auch nicht im Papierkorb...wie witzig alles ganz einfach, eben ...zu einfach! ![]() ![]() ![]() Ich hätte da noch mindestens so 10 Punkte wo Mac OSX richtig Mist baut, wenn man ganz penibel wäre, kommen locker 20+ hin, nur ich will hier keinen langweilen...der eh überzeugt ist! Ich weiß aber....weil ich meine Pappenheimer kenne.... jeden Tag in Deutschland sitzt irgendein MacUser und möchte in die Tastatur beißen vor Verzweifelung ![]() nur drüber reden ...iss nicht, könnte ja die eigene Investition schädigen ![]() ![]() Hammerhart war mal eine Äußerung in meinem HDS Forum wo ich als MOD tätig bin... wo tatsächlich ein gestörter Jungdesigner behauptete... "...er wäre immer so creativ wenn morgends die OSX Oberfläche aufgeht und ihn die Muse küßt" frage mich nur ...was hat der blos vorher gemacht??? ![]() ...bei mir geht das mit morgends===> ordentliches Frühstück und Gehirn einschalten ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
@gpo,
natürlich weis ich das der Mac nicht sooo weit verbreitet ist, und daher weniger mit Viren zu kämpfen hat, nur das man sich durch diese Tatsache dazu verleiten läßt, kein Virenprog. zu installieren, halte ich für fahrlässig.
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Das würde mich ehrlich interessieren, denn vielleicht müsste ich dann wirklich über einen Virenschutz nachdenken. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Die heutigen "Bedrohungen" sind immer häufiger "Cross-Plattform".
Betreibssystemspezifische Viren machen nur noch einen Teil der Schädlinge aus. Viel mehr sind es heute Bedrohungen, die über den Browser (JavaScript etc.) das System attackieren. Davor ist der MAC dann ebenso wenig geschützt wie jeder andere Rechner auch. "Phishing" geht auch auf dem MAC. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
das Gehirn war eingeschaltet.... der Gang war so, Beispiel: es gibt Ordner und Unterordner, da drin sind Bilder von 1-100 fortlaufend nun kamen ein anderer Ordner GLEICHEN NAMENS dazu mit Bildern von 101-200 unter Windows bleibt die alte Strucktur erhalten...nur die neuen Bilder werden kopiert!!! ...unter MAC OS...wird der "bestehende Ordner" gelöscht und taucht NICHT im Papierkorb auf ![]() die "Überschreibungsmeldung" bezog sich auf die Ordner...NICHT auf die Bilder trotzdem war der gesamte Strang ...weg und nur die neuen Bilder da!!! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Zur gefährdung des Mac gibt es einiges, habe aber keine Lust alles jetzt durchzusuchen, um Dir zu zeigen, das auch Mac- User durchaus gefährdet sind.
Sicher ist diese Plattform nicht so gefährdet wie Windows, liegt aber vielleicht auch an der Verbreitung. Und nicht nur Microsoft muß nachbessern durch Updates etc, wie folgender Auszug aus einer ct zeigt. "Neuntes Sicherheitsupdate Apple patcht mit dem Security Update 2007-009 31 Schwachstellen in Mac OS X 10.4.11 und 10.5.1 sowie deren Server-Varianten. 16 der geschlossenen Lücken hätten das Einschleusen und Ausführen von Schadcode " würde bestimmt noch mehr finden, aber soviel Zeit möchte ich darauf nun auch nicht verwenden. Übrigens als ich um 1984 anfing, bzw. damit anfangen mußte, gab es keine alternative zu einem Intel- PC, da die Software welche ich nutzen "mußte, nur auf diesem lief, und so bin ich dabei geblieben. Auch wenn ich so maches mal privat mit einem Mac geliebäugelt habe in früheren Jahren, die Preise waren immer Mondpreise, auch wenn das Heute nicht mehr ganz zutrifft, sind diese im Vergleich immer noch zu teuer. Auch wenn ich jetzt fast alles darauf zum laufen bekomme. ![]()
![]() |
#58 | ||
|
Zitat:
Weiters ... nur weil ein Programm im Banchemark oder so beim Arbeiten nicht von 4 Cores nutzen ziehn kann ... start einfach mehr Programme :-D ein MP3 Player oder TV im Hintergrund und Saugsoftware am laufen ist schon Pflicht. Zitat:
Alles hat Vor- und Nachteile. Nimmts es hin ... ich find Apfel auch net das gelbe vom Ei. Das ganze Security gedönns ist beim Apfel nur besser, weils ein Unix Derivat ist und die verbreitung doch sehr gering ist. Virenschreiber suchen sich immer ein Opfer, dass on the wild oft vor kommt. Das ist Windows und Linux und für beide gibts Exploids zum saufüttern. Also ... in diesen sinns ... Absolut sinnfreie zwei Seiten! Geändert von NetrunnerAT (09.11.2008 um 15:19 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Allerdings kann das Betriebssystem nichts dafür, wenn man davon ausgeht, dass unter OS X dasselbe passiert wie bei Windows. Man kann bei OS X noch so oft die ctrl-Taste in Kombination mit c und v drücken, es wird niemals etwas kopiert oder eingefügt werden. Genauso wie man sich hier umstellen muss, ist auch bei vielen anderen Operationen u.U. ein Umdenken gefragt.
Übrigens: im aktuellen OS 10.5.5 ist in der Warnung nicht von einem Ordner oder dessen Inhalt die Rede, sondern von einem Objekt. Kann aber durchaus sein, dass es früher anders war. Zur Virenthematik: Wenn ich Viren schreiben würde, dann wäre ich doch erst recht motiviert, der erste zu sein, der am Mac signifikant Schaden angerichtet hat. Mehr Aufmerksamkeit kann man doch gar nicht bekommen! ![]() Und ja, auch Macuser sind natürlich gefährdet, allerdings geht die Gefährdung hauptsächlich, wenn nicht vollständig von den Benutzern aus. Gruß, eiq PS: Wenn ich einen Ordner in einem Regal durch einen neuen ersetze - ist der Inhalt des alten Ordners dann automatisch im neuen? Bitte gehe im realen Leben nie davon aus, denn du könntest eine böse Überraschung erleben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
1: Betriebssystem 2: Programme und Daten Da bleibt alles sehr uebersichtlich. Vom Betriebssystem lege ich in regelmaessigen Intervallen Sicherheitskopien (Acronis True Image) an. Wenn aktuell etwas mit Windows nicht stimmt, greife ich einfach auf eine fruehere Version zurueck. Dazwischen installierte Programme funktionieren u.U. nicht mehr korrekt aber die Zahl beschraenkt sich bei mir auf sehr wenige Programme. Der Grossteil wird igendwann zu Beginn nach der OS-installation eingerichtet... Gruesse, meshua.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|