SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » CompactFlash oder Memory Stick für die A700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 15:06   #11
christoph-rm

Themenersteller

Also wenn ich mir jetzt dien Traum von Kamera erfülle, soll es nicht auf 30 € mehr für die Extreme IV ankommen , wenns was bringt.
Ich denke zwar, das ich in 95% der Fälle mit der Extreme III auskommen würde, wenn aber nicht,- dann ärgerts einen.

Wie hoch ist den der Buffer in der Kamera? - Wieviele Bilder schafft man denn bei voller Auflösung in Jpeg ( oder RAW ) ?

Christoph

PS. Bei Foto erhardt ist der Preis seit gestern um 50€ gefallen, da wäre der Mehrpreis für die Karte schon drinne
christoph-rm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2008, 15:10   #12
Dat Ei

Hey Christoph,

hier findest Du im unteren Bereich eine Aufstellung, wie sich die CF auf die Burst-Rate auswirkt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:13   #13
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von christoph-rm Beitrag anzeigen
PS. Bei Foto erhardt ist der Preis seit gestern um 50€ gefallen, da wäre der Mehrpreis für die Karte schon drinne
Das muss nicht dauerhaft so sein, die senken häufig nur übers Wochenende die Preise vorübergehend, so ne Art Angebotspreis. Habe meine 700 damals auch dort (am Wochenende) bestellt.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:13   #14
frame

Zitat:
Also wenn ich mir jetzt dien Traum von Kamera erfülle, soll es nicht auf 30 € mehr für die Extreme IV ankommen , wenns was bringt.
Ich denke zwar, das ich in 95% der Fälle mit der Extreme III auskommen würde, wenn aber nicht,- dann ärgerts einen.
ich denke mal dass man in 99% der Fälle mit der Extreme III auskommt, ausser man macht wirklich sehr viele Serienbilder (Sport oder Wildlife).

Der MS ist sehr viel langsamer als eine Extreme III, es gibt wohl eine schnellere Version die zwischen der Extreme II und III liegt aber die hatte nichtmal der Sonystyle-Store in Denver als ich danach fragte.

ciao
Frank
Alt 01.11.2008, 15:14   #15
RainerV

Nun, es gibt ja immer noch die Sammlung der Kartengeschwindigkeiten auf Dyxum:Klick!

Da kann man dann schon erkennen, daß die Alpha 700 mit schnellen Karten 36 MB/Sekunde schafft.

Allerdings wird das meiner Meinung nach häufig dich massiv überbewertet. Man merkt das doch erst, wenn man mal mehr als 15 Bilder am Stück bei Raws schießt, oder bei der Übertragung der Daten auf den PC. Selbst bei der Bildbetrachtung in der Kamera ist die Alpha 700 doch selbst mit meinem langsamen Microdrive richtig flott.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2008, 15:20   #16
christoph-rm

Themenersteller

Hallo Frank,
wenn die Preise so als Wochenend-Lock-Angebot gelten, werde ich wohl auch nicht mehr lange warten. Das Kit mit dem 16105er für 1198,- viel weniger wirds wohl nicht mehr werden. ( hoff ich )

Ich check noch die Links mit den Karten durch, und hoffe dann bald die A700 liebkosen zu dürfen.

Christoph
Alt 01.11.2008, 15:20   #17
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Allerdings wird das meiner Meinung nach häufig [...] massiv überbewertet. Man merkt das doch erst, wenn man mal mehr als 15 Bilder am Stück bei Raws schießt, oder bei der Übertragung der Daten auf den PC. Selbst bei der Bildbetrachtung in der Kamera ist die Alpha 700 doch selbst mit meinem langsamen Microdrive richtig flott.

Rainer
Sehe ich genauso. Die Übertragung zum PC könnte noch ein Argument sein, aber die Geschwindigkeit muss der Kartenleser auch können. Zudem muss man ja nicht unbedingt drauf warten.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
Alt 01.11.2008, 15:26   #18
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Die Speichergeschwindigkeit ist bei einer Extreme III ca ein Drittel langsamer als bei der Extreme IV bzw Transcend 300x.
Die maximale Speichergeschwindigkeit braucht mal sowieso nur bei Jpegs und Dauerfeuer. Bei RAWs speichert selbst eine Extreme IV/ Transcend 300x zu langsam um hier eine größere Anzahl von Bildern zu machen. Außerdem limitiert die DRO-Funktion die Schreibgeschwindigkeit stark.

Das momentan beste Angebot sind wohl zur Zeit die orange Transcend (133x) mit 16GB für 39€.........

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:28   #19
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Hallo Frank,
wenn die Preise so als Wochenend-Lock-Angebot gelten, werde ich wohl auch nicht mehr lange warten. Das Kit mit dem 16105er für 1198,- viel weniger wirds wohl nicht mehr werden. ( hoff ich )
OT: Im März habe ich für das Kit 1430 EUR (-200 EUR Cashback) bezahlt.

Welche Karte Du nimmst, musst Du selbst entscheiden. Die Sandisk IV mit 8 GB kostete damals übrigens noch etwas mehr als 100 EUR.

(Edsger W. Dijkstra)
Alt 01.11.2008, 15:34   #20
christoph-rm

Themenersteller

SanDisc 8GB Extreme IV z.Zt. füt 79,89€ ,- 33€ mehr als für die Extreme II mit 8GB.
Muss ich nochmal überlegen, wenns nur im Dauerfeuer bemerkbar ist brauch ich´s wahrscheinlich nicht wirklich.

Christoph
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » CompactFlash oder Memory Stick für die A700?

Forenregeln