SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » CompactFlash oder Memory Stick für die A700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 15:06   #1
christoph-rm

Themenersteller

Also wenn ich mir jetzt dien Traum von Kamera erfülle, soll es nicht auf 30 € mehr für die Extreme IV ankommen , wenns was bringt.
Ich denke zwar, das ich in 95% der Fälle mit der Extreme III auskommen würde, wenn aber nicht,- dann ärgerts einen.

Wie hoch ist den der Buffer in der Kamera? - Wieviele Bilder schafft man denn bei voller Auflösung in Jpeg ( oder RAW ) ?

Christoph

PS. Bei Foto erhardt ist der Preis seit gestern um 50€ gefallen, da wäre der Mehrpreis für die Karte schon drinne
christoph-rm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2008, 15:10   #2
Dat Ei

Hey Christoph,

hier findest Du im unteren Bereich eine Aufstellung, wie sich die CF auf die Burst-Rate auswirkt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:13   #3
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von christoph-rm Beitrag anzeigen
PS. Bei Foto erhardt ist der Preis seit gestern um 50€ gefallen, da wäre der Mehrpreis für die Karte schon drinne
Das muss nicht dauerhaft so sein, die senken häufig nur übers Wochenende die Preise vorübergehend, so ne Art Angebotspreis. Habe meine 700 damals auch dort (am Wochenende) bestellt.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:13   #4
frame

Zitat:
Zitat von christoph-rm Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir jetzt dien Traum von Kamera erfülle, soll es nicht auf 30 € mehr für die Extreme IV ankommen , wenns was bringt.
Ich denke zwar, das ich in 95% der Fälle mit der Extreme III auskommen würde, wenn aber nicht,- dann ärgerts einen.
ich denke mal dass man in 99% der Fälle mit der Extreme III auskommt, ausser man macht wirklich sehr viele Serienbilder (Sport oder Wildlife).

Der MS ist sehr viel langsamer als eine Extreme III, es gibt wohl eine schnellere Version die zwischen der Extreme II und III liegt aber die hatte nichtmal der Sonystyle-Store in Denver als ich danach fragte.

ciao
Frank
Alt 03.11.2008, 15:45   #5
koerperblicke

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Der MS ist sehr viel langsamer als eine Extreme III, es gibt wohl eine schnellere Version die zwischen der Extreme II und III liegt aber die hatte nichtmal der Sonystyle-Store in Denver als ich danach fragte.
Nö!

Die schnellere Version nennt sich "HG" und ist deutlich schneller als eine extreme-III, aber nicht so schnell wie eine extreme-IV.

Ist der Kamera-Puffer der a700 voll, dauert es bei einer extremeIII knapp 10 Sekunden, bei einem Memory-Stick HG ca 7 und bei der extremeIV lediglich 5 Sekunden (4 bei cRaw), bis alles weggeschrieben ist. (eine ultra II benötigt übrigens volle 20 Sekunden)
Außer bei Raw-Serien über 18 Bilder macht sich die Geschwindigkeit aber auch sehr deutlich bei der Wiedergabe bemerkbar.

Ich habe mich für eine 8GB extremeIV plus ein 4GB MS-HG entschieden, so kann ich je nach Aufnahme ohne Kartengefummel zwischen den Karten wechseln, habe insgesamt Platz für knapp 500 Raw+jpeg ohne Kartenwechsel und im Notfall immer eine Ersatzkarte an Bord, die ich vermutlich ansonsten nicht immer dabei hätte. Wenn ich den MS-Slot schon drin hab, nutz ich ihn auch und wenn's nur als "Notreserve" ist.

Geändert von koerperblicke (03.11.2008 um 15:49 Uhr)
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » CompactFlash oder Memory Stick für die A700?

Forenregeln