![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also wenn ich mir jetzt dien Traum von Kamera erfülle, soll es nicht auf 30 € mehr für die Extreme IV ankommen , wenns was bringt.
Ich denke zwar, das ich in 95% der Fälle mit der Extreme III auskommen würde, wenn aber nicht,- dann ärgerts einen. Wie hoch ist den der Buffer in der Kamera? - Wieviele Bilder schafft man denn bei voller Auflösung in Jpeg ( oder RAW ) ? Christoph PS. Bei Foto erhardt ist der Preis seit gestern um 50€ gefallen, da wäre der Mehrpreis für die Karte schon drinne ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der MS ist sehr viel langsamer als eine Extreme III, es gibt wohl eine schnellere Version die zwischen der Extreme II und III liegt aber die hatte nichtmal der Sonystyle-Store in Denver als ich danach fragte. ciao Frank
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die schnellere Version nennt sich "HG" und ist deutlich schneller als eine extreme-III, aber nicht so schnell wie eine extreme-IV. Ist der Kamera-Puffer der a700 voll, dauert es bei einer extremeIII knapp 10 Sekunden, bei einem Memory-Stick HG ca 7 und bei der extremeIV lediglich 5 Sekunden (4 bei cRaw), bis alles weggeschrieben ist. (eine ultra II benötigt übrigens volle 20 Sekunden) Außer bei Raw-Serien über 18 Bilder macht sich die Geschwindigkeit aber auch sehr deutlich bei der Wiedergabe bemerkbar. Ich habe mich für eine 8GB extremeIV plus ein 4GB MS-HG entschieden, so kann ich je nach Aufnahme ohne Kartengefummel zwischen den Karten wechseln, habe insgesamt Platz für knapp 500 Raw+jpeg ohne Kartenwechsel und im Notfall immer eine Ersatzkarte an Bord, die ich vermutlich ansonsten nicht immer dabei hätte. Wenn ich den MS-Slot schon drin hab, nutz ich ihn auch und wenn's nur als "Notreserve" ist. Geändert von koerperblicke (03.11.2008 um 15:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|