![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Nachdem ich mit dem hier gezeigten Ergebnis alles andere als happy war, habe ich solche "Feinheiten" wie die schwarzen Ränder noch nicht geschliffen. Das kommt dann natürlich in der endgültigen Fassung noch.
Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn mir jemand ein Bild zeigt und dazu sagt das dieses Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden ist, dann kann ich beim besten Willen nicht sagen: Das sieht aus wie ein Foto aus der Kamera...
![]() |
![]() |
#13 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn ich ein Bild bearbeiten wöllte aber nicht wüsste wie, dann würde ich das hier diskutieren: Bildbearbeitung und -gestaltung
Der Mond sieht einfach nur aufgeklebt aus, er hat einen dunklen Rand etc. Mein 11 jähriger Sohn hat schon bessere Montagen gemacht, aber das gehört hier eigentlich nicht so her ![]() Was ich sagen will, das ist: Wenn ich Fotomontagen machen möchte dann muss ich fleißig Material sammeln. Ich brauche 100ter Himmel mit viel Wolken mit wenig Wolken in div. Lichtstimmungen etc. Ähnlich wird es sich mit dem Mond verhalten... Und man muss sich Bilder ansehen die so aussehen wie das was man montieren möchte um Licht und Schatten richtig einzusetzen...
![]() |
#15 |
|
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Das hatten wir schon. Zitat:
![]() Zitat:
Und: Natürlich hätte ich mir vorab einen ganzen Stapel Mondbilder reinziehen können, um dann eine (bessere) Idee zu bekommen. Stattdessen habe ich halt hier im Forum nachgefragt - so what?. Martin PS: Ich verschiebe jetzt dann doch mal in die "Bildgestaltung" ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hier mein derzeitiger Bearbeitungsstand:
![]() -> Bild in der Galerie Oktobermond Reload Ich habe jetzt doch in meine Wolkendatenbank (ja Torsten, ich habe so etwas) gegriffen, und den Originalhimmel ausgetauscht. Zunächst schien es mir eine Pflichtübung - aber ich muss sagen: das kommt dem Bild, dass ich im Kopf hatte, schon recht nahe. Was meint Ihr? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Martin,
vorweg, ich finde es toll, dass Du uns an der Entwicklung eines Bildes von der Idee über die Arbeitsschritte zum Endergebnis teilhaben lässt. Ich würde das als typische "win-win"-Situation bezeichnen und habe meine Freude dran. Der jetzige Bearbeitungsstand ist schon recht gelungen. Der Himmel und der Mond sind m. E. jetzt perfekt. Der Übergang der Baumwipfel in den Abendhimmel ist Dir auch klasse gelungen. Nun sollte noch ein wenig Feintuning im Licht der Bäume erfolgen, die mir in den hellen Bereichen noch etwas zu hell erscheinen. Besten Gruß Matthias
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|