![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Das hatten wir schon. Zitat:
![]() Zitat:
Und: Natürlich hätte ich mir vorab einen ganzen Stapel Mondbilder reinziehen können, um dann eine (bessere) Idee zu bekommen. Stattdessen habe ich halt hier im Forum nachgefragt - so what?. Martin PS: Ich verschiebe jetzt dann doch mal in die "Bildgestaltung" ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hier mein derzeitiger Bearbeitungsstand:
![]() -> Bild in der Galerie Oktobermond Reload Ich habe jetzt doch in meine Wolkendatenbank (ja Torsten, ich habe so etwas) gegriffen, und den Originalhimmel ausgetauscht. Zunächst schien es mir eine Pflichtübung - aber ich muss sagen: das kommt dem Bild, dass ich im Kopf hatte, schon recht nahe. Was meint Ihr? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
vorweg, ich finde es toll, dass Du uns an der Entwicklung eines Bildes von der Idee über die Arbeitsschritte zum Endergebnis teilhaben lässt. Ich würde das als typische "win-win"-Situation bezeichnen und habe meine Freude dran. Der jetzige Bearbeitungsstand ist schon recht gelungen. Der Himmel und der Mond sind m. E. jetzt perfekt. Der Übergang der Baumwipfel in den Abendhimmel ist Dir auch klasse gelungen. Nun sollte noch ein wenig Feintuning im Licht der Bäume erfolgen, die mir in den hellen Bereichen noch etwas zu hell erscheinen. Besten Gruß Matthias
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die neue Bearbeitung gefällt mir wesentlich besser. Der Himmel nimmt dem Bild viel von dem "kulissenhaften" weg und wirtkt glaubwürdiger. Auch der Übergang von den Bäumen zum Himmel ist jetzt perfekt.
Mit dem Licht in den Bäumen hab ich noch ein wenig Probleme. Es wirkt wie geblitzt (oder halt künstlich ausgeleuchtet, wenn man so will). Bei dem einigermaßen hellen Himmel und dem Vollmond erwartet das Gehirn einfach, dass die Bäume durch das Gegenlicht dunkler wirken sollen. Im neuen Bild wirken die Bäume ein wenig überschärft, liegt das an der Verkleinerung? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
manchmal sieht man bei der Bildbearbeitung den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]() Zitat:
Danke noch einmal an alle, die sich mit meiner Arbeit auseinandersetzen. Wenn's fertig ist, zeige ich noch das Originalfoto ![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Darauf freue ich mich am meisten.
![]() Bei der Neubearbeitung sieht der Mond schon nicht mehr so falsch aus, insgesamt ist es für mich aber noch nicht so ganz stimmig, wobei ich es aber leider nicht an etwas Konkretem festmachen kann. Es könnte vielleicht auch am einmontierten Sonnenuntergang auf der "falschen" Seite liegen. ![]() Gruß, Bernd
![]()
|
|
|