Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die
Canon EOS 5D MK II kaufen 38 11,38%
Nikon D700 kaufen 139 41,62%
Sony a900 kaufen 157 47,01%
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 09:20   #201
PeterHadTrapp

Irgendwie schafft ihr es einfach nicht ohne diesen ganzen Markenquatsch. Verstehe es wer will. Dieser Thread hier ist für mich nur noch ein einziges Ärgernis und inzwischen in meinen Augen so überflüssig wie nur irgendwas.
PeterHadTrapp ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.10.2008, 09:25   #202
wutzel

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Irgendwie schafft ihr es einfach nicht ohne diesen ganzen Markenquatsch. Verstehe es wer will. Dieser Thread hier ist für mich nur noch ein einziges Ärgernis und inzwischen in meinen Augen so überflüssig wie nur irgendwas.
Mach ihn halt zu, dann kommen wir nicht erst in Versuchung.
wutzel ist offline  
Alt 07.10.2008, 09:32   #203
joki

zumachen? Nix da!

Bei dem Thread futtert es sich soo schön Popcorn...

joki ist offline  
Alt 07.10.2008, 09:33   #204
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Sag ich doch, Peter...

@Joki:

wird aber teuer, hier kannst Du alle halbe Stunde Popcorn nach schieben...
A2Freak ist offline  
Alt 07.10.2008, 10:02   #205
eiq

Zitat:
Irgendwie schafft ihr es einfach nicht ohne diesen ganzen Markenquatsch.
Hmm, ich lese in der Überschrift Nikon, Canon, Sony? Was und warum?. Um "Markenquatsch" geht es hier also seit Beitrag 1...

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.10.2008, 10:06   #206
PeterHadTrapp

das stimmt schon, aber es scheint eben nicht zu gehen, ohne das manche sich durch diesen Thread verärgert oder schlimmeres fühlen. Naja ...
Alt 07.10.2008, 10:14   #207
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Hmm, ich lese in der Überschrift Nikon, Canon, Sony? Was und warum?. Um "Markenquatsch" geht es hier also seit Beitrag 1...

Gruß, eiq
Ich schaue gerade mal nach, wer denn Beitrag 1 geschrieben und mit dem Markenquatsch angefangen hat.

Leute, es gibt Canon, Nikon, Sony, Olympus, Pentax, Leica und was weiß ich noch. Und das ist auch gut so. Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile. Und das ist auch gut so. Aber diese Diskussion ist einfach nur lächerlich. In diesem Thread drehen sich doch einige nur noch im Kreis herum. Das ist Bananenbiegerei pur.

Ich fotografiere mit einer Nikon. Ich schlafe aber nicht schlechter, weil Sony die A900 und Canon die 5D Mark 2 auf den Markt gebracht haben.

Früher war es hier mal total gemütlich, ein richtiges Kuschelforum. Jeder hat jede Marke respektiert. Aber solche Threads machen vieles kaputt.
A2Freak ist offline  
Alt 07.10.2008, 10:44   #208
eiq

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Früher war es hier mal total gemütlich, ein richtiges Kuschelforum. Jeder hat jede Marke respektiert. Aber solche Threads machen vieles kaputt.
Warum? Will ich, dass sich plötzlich jeder eine Canon kauft? Natürlich schreibe ich in Threads zur 5D Mark II, dass es nach bisherigen Beispielbildern so aussieht, dass sie weniger rauscht als die A900 - aber deswegen will ich doch noch lange nicht, dass jeder potentielle A900-Käufer zu Canon wechselt. Alles was ich schreibe ist meine Meinung zum Thema, mehr nicht. Keine Missionierung, kein Abwerben oder ähnliches. Ich weiß nicht, warum das hier im Forum scheinbar so rüberkommt.
Ich kann auch mit der E-520 von meinem Vater fotografieren, sogar mit der bösen () Nikon D200 von einem guten Bekannten. Meine Canon habe ich gekauft, weil ich die Kombination bei keinem anderen Hersteller bekommen konnte bzw. kann. Es war also eine vollkommen nüchterne Entscheidung, und der Markenname ist mir nach wie vor egal. Eigentlich wäre ich sogar froh gewesen, wenn ich zu einer anderen Marke hätte wechseln können, denn dann müsste ich mir nicht das ganze Canonbashing in diversen Foren anhören.

Dinge wie ...
Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in die Runde: fotografiert von Euch auch jemand im realen Leben?
Wenn ja, habt Ihr auch Spaß dabei? Ich denke, eher nein.
finde ich übrigens wesentlich unschöner als alle noch so unnötigen Markendiskussionen.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 07.10.2008, 10:46   #209
wutzel

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Keine Missionierung, kein Abwerben oder ähnliches. Ich weiß nicht, warum das hier im Forum scheinbar so rüberkommt.
Willkommen in meiner Welt.
wutzel ist offline  
Alt 07.10.2008, 11:29   #210
PeterHadTrapp

Willkommen im Schloss.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?

Forenregeln