![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die hatte ich aber nur ein paar mal als billiges Sonderangebot gekauft. Ansonsten wurden LPs (so große schwarze Scheiben mit Rille vorne und hinten ![]() Zitat:
Zitat:
Die Marke scheint aber mittlerweile tot zu sein. Kennt noch jemand das hier? ![]() Das Teil dürfte ich 1979 oder 1980 gekauft haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ja, kenne ich. Hab noch nen etwas kleineren Würfel. Ist aber deutlich jünger.
Ich hatte auch mal den nächsten Coup des Würfel-Erfinders: Rubik's Magic Konnte ich ne Zeitlang auswendig. Den Würfel habe ich dagegen nie zuverlässig lösen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da hatte ich sogar mal einen Speed-Wettbewerb im örtlichen Kaufhaus gewonnen und hatte mich dabei für die Landesmeisterschaften in Stuttgart qualifiziert. Da ich aber nur die Standardzüge drauf hatte und bei dem gewonnenen Wettbewerb eigentlich nur sehr viel Glück hatte, war ich in der Landeshauptstadt erst gar nicht angetreten. Mittlerweile bekomme ich die Lösung auch nicht mehr hin. ![]() Interessant auch, was es für Unterdisziplinen im Speedcubing gibt. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.07.2008 um 14:19 Uhr) Grund: Korrektur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ...Sachen gibt's! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
Hallo Bernd!
Kennt jemand den Konkret 100 noch?! .... gggg... Leider ohne Foto. Der hier hat mich durch meine erste Abschlussarbeit in Elektrotechnik gebracht .... Hunderte Funktionenwie man sieht ... Der hat mich das dreifache meines damaligen Salärs gekostet! 650 Mark. http://www.pictureupload.de/original...28_Rechner.jpg Und der hier war mein erster "richtiger" PC: http://www.pictureupload.de/original...2137_Joyce.jpg Tja wer kennt denn noch die Technik VOR der "Generation Klick"?! Schöner Grünmonitor, Betriebssystem CPM-Plus von Lokomotiv-Software glaube ich mich zu erinnern. Befehlseingabe per Tastatur ........ Und eine Grafikperformance ...... huiiiiiiiiee .... Eine Packung Disketten für günstige 55,- Mark ..... Tschüß, Eckhard Geändert von CarlSagan (03.07.2008 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Boah, ein Joyce!
![]() Sehr seltenes Exemplar. War als "professioneller" Nachfolger der CPC Reihe gedacht, hat sich aber nie richtig durchgesetzt. Die Disketten sind die gleichen, die mein 6128 auch schluckt. CP/M lief auf meinem bedarfsweise auch. Hatte ich mal Turbo Pascal 3.0 für. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mein erster Taschenrechner war wohl ein TI-30, quasi der Standard im schulischen Bereich, den es dann auch über die Schule mit Rabatt gab. Zitat:
![]() Zitat:
Für den ST hatte ich dann natürlich den damals sehr guten S/W-Monitor SM124 aber über einen selbstgebastelten Scart-Adapter fand er für Spielesessions auch einen farbigen Zugang zum Fernsehgerät. Der ST war dann auch der Einstieg in das Mausschubserzeitalter.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Beim TI hatte ich besonders viel Spaß mit den Modulen "TI Invaders", "Moon Patrol", dem Schachspiel und dem Adventure-Modul, mit dem man dann Scott-Addams-Text(!)adventures von Kassette laden konnte. Als zehnjähriger habe ich dann "Pirate Island" und "Ghost Town" auf englisch gelöst und musste dauernd in meinem Englisch-Lexikon Wörter nachschlagen. ![]() Aber damals hat man eben manchmal noch etwas beim Spielen gelernt, während die Jugend heute sich leider oft nur berieseln lässt. Den Z80 vom CPC kannte ich nachher schon per Du und hab mich dann bei Spielen wie "Donkey Kong" oder "Bomb Jack" mit 255 Leben ausgestattet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Der Z80 war mir auch schon bekannt. Mein allererster Rechner war ein Sinclar ZX80 (nicht 81). Den musste man damals direkt in England ordern. Einmal eingetroffen, musste der erst noch fertig montiert werden. Eine FTZ-Nummer von der Deutschen Bundespost musste man auch beantragen. Das waren noch Zeiten ![]() See ya, Maic. P.S: Sinclar ZX80
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (03.07.2008 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Ich war ja noch klein ![]() Außerdem war im Hex-Code ein "DEC" (bzw. das richtige ![]() Besonders viel gelernt hat man durch die vielen Data-Becker-Bücher, die waren teilweise wirklich gut, z.B. das "Maschinensprache mit dem CPC 464". Überhaupt war die Literatur damals sehr interessant. Wie vor 1,2 Seiten schon gepostet, CPC-Magazin oder "Happy Computer", die habe ich immer sofort zum Erscheinungsdatum gekauft und sofort verschlungen. Geändert von COleException (03.07.2008 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|