Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 20:27   #1611
meshua

Zitat:
Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
Um nochmal kurz auf deine Fragen einzugehen. Einen Nachteil der a900 gegenüber der a700 wird es wohl nicht geben. Außer natürlich der Preis. Einmal der Preis für die Kamera und dann noch die Anschaffungskosten für geeignete Objektive. Ok, wenn überhaupt kannst du das zunehmende Gewicht als Nachteil empfinden :-)
Keine Sorge! Dies wird durch die schlagartige Erleichterung der Geldboerse mehr als kompensiert.

Gruesse, Torsten.
Alt 02.05.2008, 20:37   #1612
nemanista

heißt dass das die A900 während oder kurz nach der Photokina schon kaufbar sein wird oder erst zu diesem Zeitpunkt angekündigt wird?
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline  
Alt 02.05.2008, 20:40   #1613
RainerV

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
eine 900 wird, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht unter 3500€ liegen, eher darüber.
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Allerdings wird sie preislich auch in einer ganz anderen Liga spielen und ich rechne mit einem Preis, nicht unter 4.000,-- €
Nun es gibt ja durchaus ernstzunehmende Hinweise, daß die 900 der Canon 5DII Konkurrenz machen soll und nicht der Nikon D3 bzw. D3X und daß sie in Preisregionen angesiedelt sein soll, die auch für "Amateure erschwinglich" sind - was immer das heißt.

Insofern dürfte der Preis deutlich niedriger liegen. 3000 Euro? (<- reine Spekulation!)

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
.
Und es ist ja nicht so, dass man anderswo keinen Stabi bekommt.
Nun bei Canon und Nikon jedenfalls nicht in Objektiven, die lichtstärker als 2,8 sind, was die ganze Sache wieder teilweise entwertet. Denn erst die Kombination aus lichtstarkem Objektiv und Stabi macht die ganze Sache so genial!

Zitat:
Gut, lichtstarke FB und Stabi hat schon was. Aber das ist schon ein sehr spezifisches Einsatzgebiet welches wohl eher nicht jeder braucht. Und ansonsten zieh ich zumindest ein stabilisiertes Sucherbild jederzeit vor.
"Sehr spezifisch"? Ist natürlich Ansichtssache. Sehe ich persönlich aber überhaupt nicht so. Ich möchte es keinesfalls missen. Ich verzichte sehr viel lieber auf das stabilisierte Sucherbild, die Aufnahme ist nämlich dennoch stabilisiert. Und darauf kommt es schließlich an.

Zitat:
Nun der AS bzw. SSS ist ja gut und schön. Aber der heilige Gral der Fotografie ist es
auch nicht.
Es sind sehr viele Fotografen über die letzten 100 Jahre ohne ausgekommen und die Bilder waren trotzdem nicht schlecht.
Naja, den von den Canonieren immer so beschworenene AF der Canons hatten die aber auch nicht.

Man kann wunderbare Aufnahmen mit technisch sehr viel "einfacheren" Kameras machen. Vielleicht sogar bessere, da man bewußter fotografieren muß. Und das ist überaus faszinierend, aber hier nicht das Thema.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 02.05.2008, 20:43   #1614
Backbone

Du kannst davon ausgehen, dass Sony für die Photokina einen richtig großen Messestand in der Planung hat.

Wann das Ding letztlich im Regal liegt ist dagegen eine andere Frage. Mit etwas Glück starten sie den Verkauf zur Präsentation. Mit etwas Pech wirds erst im späten Herbst was.

Backbone
Alt 02.05.2008, 20:43   #1615
RainerV

Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
heißt dass das die A900 während oder kurz nach der Photokina schon kaufbar sein wird oder erst zu diesem Zeitpunkt angekündigt wird?
Wer soll denn das wissen?

Selbst der Termin Photokina ist bisher Spekulation. Wenn auch naheliegend. Aber bisher kamen die Kameras bei Sony doch immer recht kurzfristig nach der Ankündigung in den Handel.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.05.2008, 20:49   #1616
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Ray9 Beitrag anzeigen
Sony 900 ... ist schon bestellt

Grüsse aus Island,

Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980
Sorry für OT, aber das muss ich jetzt einfach schreiben:

War grad in Deiner FC Galerie. Deine Fotos sind echt der Oberhammer...
Alt 02.05.2008, 20:51   #1617
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Alpha 700

Na ja, als ich nach ca. 25 Jahre analoge Canons auf die 7D umgestiegen bin, habe ich auch gesagt: Autofokus? wer braucht den sowas?... (den letzten Bajonettwechsel bei C hab ich zugegebenerweise ausgelassen;-)

Heute kann kaum noch jemand manuell fokussieren, meist ist das mit der Standardmattscheibe ja auch kaum noch möglich.

Schnelle Serienbildfunktion ist ja heute, z.B. bei Sportfotografie kaum noch wegzudenken.
Allerdings hat man sich "früher" wohl mehr Gedanken um das Bild als um die Technik gemacht...

Ich erwisch mich ja auch dabei, von einem Handballspiel mit 8GB Raws heimzukommen.
Kost ja nix, ausser der Überwindung, die DEL-Taste bei der Bildauswahl zu betätigen...

Gruß, Holger
Schnitte ist offline  
Alt 02.05.2008, 20:55   #1618
AlexDragon
Gesperrt

@Modena,

Zitat:
Nun der AS bzw. SSS ist ja gut und schön. Aber der heilige Gral der Fotografie ist es auch nicht.
Es sind sehr viele Fotografen über die letzten 100 Jahre ohne ausgekommen und die Bilder waren trotzdem nicht schlecht.
Und es ist ja nicht so, dass man anderswo keinen Stabi bekommt.
Vor 150 J. hat man auch noch keine Autos gekannt, aber ich glaube nicht, dass auch nur EINER sich eine Welt ohne Autos noch vorstellen kann
Und KEINE andere Kamera hat den Stabi, zumindest keine VF

LG

Alex
AlexDragon ist offline  
Alt 02.05.2008, 22:01   #1619
HUKoether

Zitat von Holger:
>>
Heute kann kaum noch jemand manuell fokussieren, meist ist das mit der Standardmattscheibe ja auch kaum noch möglich.

<<
Leider !!

>>
Ich erwisch mich ja auch dabei, von einem Handballspiel mit 8GB Raws heimzukommen.
Kost ja nix, ausser der Überwindung, die DEL-Taste bei der Bildauswahl zu betätigen...
<<

Das geht mir als Nicht-Profi so; das mit der "Del"-Taste kriege ich gleich garnicht hin; - gut das Festplattenkapazität einigermaßen preiswert ist.

MfG.
HUKoether
HUKoether ist offline  
Alt 02.05.2008, 22:05   #1620
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo HUKoether,
schaue doch einmal unten an jedem Beitrag, aus dem du zitieren möchtest. Da gibt es das Symbol "Beitrag zum Zitieren auswählen". Wenn du so alle gewünschten Zitate zusammenhast, erscheinen diese nach deinem Klick auf "Antworten" bereits in deinem Eingabefeld als Zitat. Praktisch, gell .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln