![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1591 |
|
Nach allem was ich gehört habe, wird man auf der Photokina an Sony einfach nicht vorbei kommen, schlicht weil sie einen richtig fetten Messestand planen.
![]() Aber du hast natürlich recht. Um ein bisschen am Markt herumzuknaupeln ist Sony nicht angetreten. Für dieses Jahr scheint man sich ein (aus meiner Sicht) sehr sehr solides Fundament in der Einsteiger- und unteren Mittelklasse gelegt zu haben, die A700 in der (gehobenen) Mittelklasse tut auch ihren Teil und die A900 wird auch gut einschlagen. Den einzigen Bereich den man Canon wohl im Moment lässt ist die HighEndProfiklasse, also der Bereich der 1DIII und dort haben die Jungs mit der Nikon D3 mehr als ausreichend Konkurrenz. Und was Sony <-> Nikon angeht: Ich sehe im Momement einfach nicht, dass die sich an Konkurrenten gegeneinander aufstellen. Eher teilt man den Markt mit seinen Produkten gemeinsam so ein, dass für Canon kaum Lücken bleiben. Sony ist sich sehr bewusst das Deutschland der schwierigste weil traditionellste Kameramarkt ist (sagte seufzend der Sony-Mensch). Aber es ist eben auch der größte... Backbone
|
![]() |
#1592 |
Gesperrt
|
Ja, sehe ich übrigens ganz genauso und schon eine ganze Zeit.
Nikon und Sony wollen wohl tatsächlich mehr oder weniger gemeinsam gegen den Marktbeherrscher antreten. Ist ja auch sehr schlau! Wie heißt es da so schön: ...nach oben zu kommen haben schon viele geschafft - aber oben zu bleiben, nur wenige!! |
![]() |
![]() |
#1593 |
|
Die Preissenkung ist sicherlich folgerichtig und notwendig, um sie noch in größeren Stückzahlen verkaufen zu können. Schließlich gab es die 40D im Kit mit dem 17-85 IS USM letzte Woche bei Amazon für 1149 EUR minus 200 EUR Cashback, wobei das Objektiv einen Markwert von gut 300 Euro hat. Schon eine schwierige Situation, um in der Semi-Pro-Klasse Marktanteile auszubauen.
|
![]() |
![]() |
#1594 |
|
Sony a 900
Hallo liebe Fotofreunde,
habe in den letzten Tagen die Vergleiche der verschiedenen Kameras intensiv verfolgt, da ich ja vor dem Kauf einer neuen Kamera stehe. Es waren sehr viele interresante Tips und Informationen dabei, aber leider auch wieder neue Fragen. Weiss jemand wann die Alpha 900 kommt u. ist dies dann eine sogenannte "Vollbildkamera" ? Wenn ja, welchen Vorteil hat das beispielsweise gegenüber der 700. Welche Nachteile. Soll ich warten bis dieses Modell herauskommt und evt. bis dahin weiter analog fotografieren oder eine " kleine" digitale anschaffen? Ich würde mich über viele Antworten freuen. |
![]() |
![]() |
#1595 |
|
Darauf wird Dir keiner so recht antworten können, es kommt ja z. B. auch darauf an, was Du bereit bist zu investieren.
Eine ![]() ![]()
|
![]() |
#1596 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo,
die Sony ![]() ![]() ![]() ![]() Auch wenn die Cannotten das jetzt vielleicht nicht so sehen, aber die haben mich noch nie gejuckt und Fakt bleibt Fakt ![]() Allerdings wird sie preislich auch in einer ganz anderen Liga spielen und ich rechne mit einem Preis, nicht unter 4.000,-- € ![]() Aber das wäre sie allemal wert ![]() LG Alex P.S. Ditmar war schneller - musste ja auch mehr schreiben ![]() |
![]() |
![]() |
#1597 | |
|
Zitat:
auch nicht. Es sind sehr viele Fotografen über die letzten 100 Jahre ohne ausgekommen und die Bilder waren trotzdem nicht schlecht. Und es ist ja nicht so, dass man anderswo keinen Stabi bekommt. Gut, lichtstarke FB und Stabi hat schon was. Aber das ist schon ein sehr spezifisches Einsatzgebiet welches wohl eher nicht jeder braucht. Und ansonsten zieh ich zumindest ein stabilisiertes Sucherbild jederzeit vor. Wir wolln also auf den Boden bleiben und für eine grosse 1er sprechen ja noch andre Qualitäten, welche Sony erstmal überhaupt erreichen muss.... LG |
|
![]() |
![]() |
#1598 |
|
Sony
![]() ![]() Grüsse aus Island, Ray http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980 |
![]() |
![]() |
#1599 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Kann ich mir gut vorstellen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#1600 |
|