![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@Horst und Torsten:
ich huste dann mal dezent in die Runde und hoffe, dass ihr nicht weiter politisiert OK ? Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die kenne ich zufällig, oberflächlich (und ob die "neuesten" sind ... keine Ahnung) und ich hatte auch schon mal kurze Einblicke in ein Callcenter (gruselig). Ich verstehe trotzdem nicht, worauf du hinaus willst. Das man evtl. von Werbung genervt wird - geschenkt. Wenn das alles ist...
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von joki (02.04.2008 um 08:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Himmel Hilf!
Was geht denn hier ab? Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei Pearl und bis auf ein Info-Mail mit Spezial-Angeboten (oftmals für 0 Euro plus Versand) bekommt man von dort keinen weiteren "Spam". Wenn ich bedenke was so alles als von den vielen unbekannten Absendern bei mir im Google-Spam-Filter hängenbleibt, kann ich über die diesbezüglichen Aussagen nur müde lächeln. Der "Spam" von Pearl der mir am liebsten ist, ist der halbjährliche Katalog im Briefkasten. Dafür gibt es keinen Spamfilter, aber man muss den ja auch nicht beziehen. Ich habe mir vor rund einem Jahr über Pearl PaintShopPro X (die letzte sinnvolle Version) für ganze 39 Euro anrollen lassen. Und genau hier ist Pearl bisher unschlagbar. Sogenannte ältere Versionen von aktueller Software sind dort super günstig mit voller Lizenz zu haben. Wo sonst komme ich für kleines Geld an gute Originalsoftware? Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "da setzt man sich tausend Gefahren aus". Ich bin schon so lange dabei und habe schon beinahe alles gesehen und bin bisher nur ein einziges Mal (und das war eins von über 200 ebay-Geschäften) auf die Nase gefallen. Soll doch meine Adresse haben wer will. Deswegen werde ich noch lange nicht von Werbung überflutet. Sollen sie doch ein Käuferprofil von mir erstellen, dann bekomme ich wenigsten Werbung für Sachen, die mich auch interessieren und nicht für die Verschönerung der heimischen Kleingartenanlage. Und bei solchen Dingen wie Payback werde ich sogar noch dafür bezahlt, das sie die Daten verarbeiten. Bei Pearl im speziellen sind diese Gedanken sowas von abwegig. Und dafür auch noch den Ersteller dieses Threats zu verhauen und zu beleidigen ist völlig unangebracht!
![]() |
#25 |
|
"warum waren die das?"
Das scheint die Frage hier zu sein. Gleich "nebulöse" Machenschaften / Adressenverkauf zu unterstellen, halt ich persönlich für überzogen. Motivation: Legal einen Newsletter / Werbung an den Verbraucher zu bringen. Das ist zumindest MEINE Vermutung. Gerade in der heutigen Zeit in der Gesetze gegen Spam immer rigoroser werden, Abmahnungen und hohe Strafzahlungen ausgesprochen werden, ist es gerade für solche Versandhandel Gold wert, wenn sie Ihre eigene "Interessentendatenband" auffüllen können. Dass Pearl das (grobe schätzung von mir) 4 oder weniger Euro wert ist, ist für mich durchaus vorstellbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo zusammen,
auch ich bin schon seit Jahren zufriedener Kunde bei Pearl, auch ich bekomme nur die von mir zugelassenen Infomails. Zudem kann man dort sehr oft ein Schnäppchen machen. Klar müssen auch sie für sich Werbung machen. Da ist doch eine "geschenkt" Aktion sicher nicht schlecht. Ich werde den Stick auch schnell mal bestellen. Mit dem Abbuchen klappt auch ohne Probleme. Außerdem bekomme ich über die e-Mail Adresse, die ich bei Pearl benutze keinerlei Spam. Nebenbei, ich bekomme auch keine ungefragte Post mit irgendwelchen Werbebotschaften von irgendwelchen mir unbekannten Firmen, nur der Pearl Katalog kommt regelmäßig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() |
#28 |
|
Klar doch nehm ich Dir die Arbeit ab! Da war nur gestern Abend wenig Zeit und Lust zu.
Wer ist "uns"? Wo hast Du die 14 Tage Frist her? Es gibt eine Frist von 6 Wochen. Die gilt im Verkehr der Banken untereinander. Als Privatperson hast Du keine Frist zu waren. Hier das Urteil des BGH dazu: http://www.kanzlei-dr-schmidt.de/fol...ftwiderruf.htm Wenn ich mich (oder der BGH) da irren sollte wird mich einer unserer Forumsjuristen schon aufklären... ![]() Bin nämlich keiner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Eigentlich kann der Thread geschlossen werden.
Der Link ist bekannt, man kann sogar ohne Code bei Pearl für umsonst bestellen. Nun kann jeder selbst entscheiden, was er wagt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|