![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Mann kann auch alles schwarzmalen....
Pearl gibts nun schon lange genug aufm Markt.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Lidl gibt es auch schon lange...
IKB gibt es noch länger... Enron war eine des angesehensten Firmen ihrer Branche... Telekom beschäftigt keine Telefondrücker... Liechtensteiner Banken geben auch keine Daten heraus... Datenklau bei amerikanischen Kreditkartenfirmen ist kein Thema... und zum Schluss kommt dann immer so ein großes "Entschuldigung, das bedauern wir sehr..."
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
[QUOTE=tgroesschen;634473]Mann kann auch alles schwarzmalen....
QUOTE] sehe ich ähnlich, man kann auch hinter jeder Ecke ne Verschwörung wittern. Es muss halt letztendlich jeder selber entscheiden, inwieweit er sich von der allgemeinen "Datenschutzdebatte" beeinflussen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Teil 1:
Ab einer kritischen Masse kann man es nicht mehr selber entscheiden, ob man sich dem enthält - die Realität lässt einem die Wahl nicht mehr. Die Sicherheitsmechanismen werden dabei immer schwächer. Beides ist die Grundlage der stark wachsenden Kriminalität im elektronischen Bereich. Wer da mitmacht trägt seinen individuellen Anteil an Verantwortung. Teil 2: Wer im belanglosen Umgang mit seinen persönlichen Daten ( "Mir passiert da nix...") aber schon einmal hereingefallen ist, und weiterhin diesen laxen Umgang öffentlich propagiert, wie einer der Schreiber in diesem Thread, ruft bei mir schon mehr als nur Unverständnis hervor. ![]() Edit: Teil 3: Klar, und weil DU Dich nicht schützen WILLST, motivierst Du andere genauso zu handeln? *kopfschüttel*
Geändert von Dimagier_Horst (01.04.2008 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Was kann einem denn bitte schön passieren, wenn eine andere Firma die Adresse hat? Es gibt viele Wege um an eine Adresse heran zu kommen. Ich sehe da kein Problem.
Und für Leute, die Ihre Bankdaten hinterlegt haben, sehe ich auch kein Problem. Eine Lastschrift ist für den Kunden sicherer als man glaubt. Was kann einem denn passieren? Schließlich hat man das Recht, abgebuchte Beträge innerhalb von 14 Tagen OHNE Begründung wieder gut schreiben zu lassen. Was bei einer "freiwilligen" Überweisung nicht der Fall ist. Den Satz "Aber dann über Photorechte diskutieren..." verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz ![]()
=> Meine Bilder Geändert von Mythen (01.04.2008 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Habe ich keinen gezwungen sich das Ding zu holen (auch nicht motiviert) 2. werde ich in Zukunft davon absehen, hier nochmal was zu posten ![]() Die Speicherkartenschnäppchen hier werden seltsamerweise aufgesogen, obwohl der Versender hier auch schon oft sein Fett abbekommen hat.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wenn ich bedenke, wie vielen Leuten ich schon meine Bankverbindung gegeben habe, von denen ich später nie wieder etwas gehört habe...
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann les mal die neuesten Berichte von Wallraff, als er in Call-Centern undercover gearbeitet hat - da gehen Dir die Augen auf.
Ich bin bei dem Angebot an der Selle stutzig geworden, wo man für lächerliche 3,90 eine Einzugsgenehmigung erteilen sollte (!). Niemand hat etwas zu verschenken - das wird sich für Pearl schon rechnen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|