![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Tja - das war es wohl = zu wenig Meldungen - Schade !
Ich hätte mir bestimmt Mühe gegeben - aber Mühe alleine ist wohl nicht ausreichend ......... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Joker1111!
Tja, das Problem kenne ich, beim ersten Nordwest-Treffen in Oldenburg (ist schon ein paar Jahre her) waren wir dann auch nur zu zweit, aber war trotzdem ganz nett! Deine Überlegung das von 15 interessierten nur 5 kommen kann ich nur bedingt nachvollziehen, beim letzten Nordwest-Treffen (ebenfalls Oldenburg) kamen deutlich mehr als die Hälfte aller die sich dafür interessierten! Und auch zu fünft kann man schon schön was unternehmen, es brauchen keine "Horden" sein! Probiere doch einfach mal einen ungefähren Plan zu erstellen, also was man wo machen könnte, dann gebe zwei oder drei Termine zur Wahl und jeder soll sagen wann er könnte, dann kannst Du doch sehen ob sich genauere Planungen lohnen! Evtl. zu einer Fototour treffen (z.B. Innenstadt Verden, Vogelpark Walsrode, ...) und dann anschließend irgendwo einkehren. Ich würde noch garnicht zuviel festlegen, erst dann wenn es konkreter wird! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin,
sorry, ich bin nicht dabei. Wir haben ein Haus gekauft ![]() ![]() ![]() ![]() Im Sommer bzw. im Herbst bin ich wieder dabei. Viel Spaß beim Treffen ... wo auch immer. Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Wäre doch was - oder ?
Danke für Tips - mal sehen, was man machen könnte ;-)
Mit dem Vogelpark finde ich eine klasse Idee ! Ich schon so oft da, das ich daran garnicht gedacht habe ;-) Aber dann sollte man einen Sonntag nehmen. Nach Verden mit dem Zug - da so um 10 Uhr treffen.Einen (evtl. geführten ) Stadtrundgang durch Verden - 12 Mittag - anschl. auf vorhandene Autos verteilen und ab in den Vogelpark. Zum Schluß könnte ich (oder würde evtl ) dann auch zu mir einladen zum gemütlichen Ausklang ;-) In 2 -3 Monaten kann man das sogar mit einem Grillabend verbinden. Zwischenzeitlich könnte man alle Bider auf DVD verewigen und austauschen und darüber reden .................... Wäre doch was - oder ? Wären Kosten von ca. 40 - 50 Euro pro Person ( Vogelpark bekomme ich Ermäßigung für alle gekauften Karten !) Wäre doch was - oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Kostenschätzung sieht für mich auf den ersten flüchtigen Blick zwar etwas hoch aus, hört sich aber insgesamt nicht schlecht an. Wäre dabei!
mfg, jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Kostenschätzung für den kompletten Tag ;-)
= Verden mit Stadtführung = gemeinsam Mittagessen = Eintritt Vogelpark = Abschlussessen ( evtl. Grillen) 4 Punkte = pro Punkt 10 Euro ist sicherlich fast knapp gerechnet ;-) Also : +10 Euro Und schon haben wir 40 -50 Euro erreicht ;-) Habe schon öfters sowas in der Art geplant ! Also ganz weit hergeholt sind die Ideen und die Kosten absolut nicht ;-) Also : Wer Interesse an so einen Tag hätte - einfach melden ! Evtl. Sollte man einen neuen Threat dafür eröffnen ? Schätze mal, so ein Treffen würde sogar zu 3 Spass machen - oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
OK, ich hatte das Essen nicht mitgerechnet, dafür anteilige Spritkosten. Deine Rechnung paßt aber.
![]() |
#18 |
|
Benötigt man denn für Verden eine Stadtführung? Nicht vergessen, wenn man dabei auch noch foten will dann wird sowas ganz schnell schwierig, entsprechende Foto-Führungen werden nicht überall angeboten und sind dann auch recht lange! Ein normaler Stadtkurs wird dann von vorher 2 Std. plötzlich zu 3 oder 4 Std.! Eine Führung würde ich mir da nochmal gut überlegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich finde eine "eingebaute" Stadtführung eigentlich nicht schlecht. Denn mal eben einfach so an der Aller zum Dom ist evtl. für Jemandem , welcher von weiter Weg her kommt, nicht so informativ / spannend.
Sicherlich ist ein Rundgang für welche, welche sich nur für den "geschichtlichen" Teil interessieren anders, als für welche, welche sich für "gute Ansichten" interessieren. Also, eine Außerdem MÜSSTE man das sowieso auf 2 Stunden begrenzen, da sonst mehr als Hektik ausbrechen würde. Aber das sollte doch auch mehr als gut ausreichen - oder ? Denke, man macht seine Fotos und bekommt evtl. was dazu erzählt. Das macht die Fotos doch interessanter im Nachhinein - zumindest bei mir ist es immer so ;-) Geändert von Joker1111 (21.03.2008 um 17:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moinsen,
also ich finde den Vorschlag von Torsten garnicht so schlecht. Also ich würde mich gerne an einem der kommenden Freitage in Verden einfinden, um einfach mal "zusammen" fotografieren zu gehen und ggf. danach ein Dienstabschlußbier irgendwo zu sich zu nehmen. Gruß Der Matzinger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|