![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Ich fürchte nicht...
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Bei mir haben ein Spyder Pro und ein Druckerprofil von Winkler enorme Verbesserungen gebracht. Kann ich nur empfehlen!
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das Problem ist ja nicht, dass die Farbe nicht stimmt. Das Problem ist, dass die Farbe immer heller wird, aber irgendwann einer der drei Kanäle nicht mehr heller werden kann. Ab diesem Punkt werden nur noch die anderen beiden heller, während rot eben zunehmend fehlt. Dadurch ergibt sich der gelbe Bereich. Abhilfe ließe sich durch weniger Sättigung, insgesamt ein etwas dunkleres Bild oder einen anderen Weißabgleich schaffen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Ist eine gute Idee. Nur: die Bilder in Webauflösung drucke ich mit meinem Thermosub. Wenn ich grössere Bilder haben will, schicke ich die Originalgrössen und bearbeite die Bilder auch wesentlich anders.
Zitat:
Geändert von KR-Fotodesign (10.03.2008 um 19:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@ Tobi: Ich hatte weniger speziell dieses Bild im Auge, sondern mehr das von Sascha grundsätzlich beschriebene Problem:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Tobi, der hier leider nur einen der beiden Monitore (halbwegs) kalibriert hat und bei dem anderen immer wieder Überraschungen erlebt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Keine Ursache, ich hatte es ja auch nicht präzise ausgedrückt.
![]() |
#18 |
|
@Sascha
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/ Schau dir mal die Punkte 2.1. 2.2. und 2.3. an, dann geht das mit dem Zitieren evtl ein wenig besser. zum Bild: Ich halte mich kurz, will ja nicht mit den eigenen Bilder konfrontiert werden ![]() Mir gefällt der schwarze Hintergrund mit dem schwarzen Kleid überhaupt nicht. Ueberall scheinen Körperteile zu fehlen, seien es nun Daumen, Armteile oder Fingerspitzen. Um aber absichtlich "schwebende Körperteile" zu haben (weiss nicht wie besser ausdrücken), sieht man aber doch wieder zuviel vom Kleid... gruss michel
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Gut so?
In Zukunft werde ich wohl oder übel - einfachheisthalber und der Verständlichkeit zuliebe- wieder die ganzen Texte zitieren. Wie in einem oberen Thread erwähnt: sofern die Kritik nicht herablassend, unter der Gürtellinie oder diffarmierend ist, macht mir das nicht aus und werde auch keine "Retourkutschen" fahren - das wäre bei dir eh nicht möglich weil du ja praktisch keine Bilder auf deiner SC hast.. Ansonsten schaue ich im stillen nach, was und wie der Kritiker so fotografiert und wähle dann für mich selber, ob mich die Kritik weiterbringt oder eher nicht. lg Sascha Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|