Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschende PMA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 16:41   #51
Ackbar

Ich weiß, dass ich nicht alles von dem brauche, was die A900 können wird, aber so lange es keine günstigere Kamera von Sony gibt, die das kann was ich will, wird es wohl die A900 werden. Hätten sie Gestern angekündigt, dass sie Morgen zu kaufen wäre, kann was ich erwarte und nicht mehr als 5.000€ kostet hätte ich sie direkt bestellt! Sicher interessieren sich nicht alle für diese Kamera, aber für mich ist sie derzeit das was meinen Vorstellungen am ehesten nahe kommt (bei Sony natürlich) und ich will das System nicht wechseln, denn ich hänge an meinen Objektiven...
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 16:44   #52
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das wird nicht anders sein wenn bei uns erstmal die A900 kommt. Jeder wird früher oder später diese Kamera haben wollen. Ob man sie braucht? Ist doch nicht die Frage!

Von meinen ganzen Objektiven bräuchte ich ehrlicherweise vielleicht 2 oder 3.

Aber interessiert mich das? Nein, das interessiert mich nicht!
Ich will, ich will....
Tja, das ist wohl das Hauptproblem, das zu solchen Threads und Enttäuschungen führt.

Schöne(?) neue Konsumwelt.

Kann man eigentlich überhaupt noch wandern? Geht das überhaupt noch? Ich dachte heute geht man "Nordic Walken", mit Stöcken, die es in Einsteiger-, Mittelklasse- und Profiversionen gibt. Die entsprechende Kleidung braucht man natürlich auch noch. Aber es gibt bestimmt Foren, in denen man sich die nötigen Infos für den ungetrübten "Walking"-Genuß holen kann.

Vielleicht sollten wir uns alle mal ein wenig besinnen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:14   #53
PeterHadTrapp

Wandern gibt es überhaupt gar nicht mehr. Das "ohne-Stöcke" heißt doch Trekking.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:16   #54
RainerV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wandern gibt es überhaupt gar nicht mehr. Das "ohne-Stöcke" heißt doch Trekking.
Ok, ich bin halt wohl schon ein Dinosaurier. Aber noch sind wir, die Dinosaurier, nicht ausgestorben.

Rainer
Alt 01.02.2008, 17:19   #55
Somnium

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
. Das "ohne-Stöcke" heißt doch Trekking.
Ich fänd Nordic Walking Stöcke die sich zum Stativ verbinden lassen toll.

Und du musst aufpassen welche Schuhe du nimmst. Es gibt im Fachhandel nämlich mindestens Trekking, Walking, Jogging und Running Schuhe. Ob die alle nur für unterschiedliche Maximalgeschwindigkeiten zugelassen waren hab ich nicht gefragt... ich bin schnell mit nem Paar Lederstiefel und Sneakern zur Kasse gerannt..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 17:23   #56
RainerV

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich fänd Nordic Walking Stöcke die sich zum Stativ verbinden lassen toll.
Soviel ich weiß, gibts "Wanderstöcke", die man als Einbein verwenden kann, tatsächlich.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Und du musst aufpassen welche Schuhe du nimmst. Es gibt im Fachhandel nämlich mindestens Trekking, Walking, Jogging und Running Schuhe. Ob die alle nur für unterschiedliche Maximalgeschwindigkeiten zugelassen waren hab ich nicht gefragt... ich bin schnell mit nem Paar Lederstiefel und Sneakern zur Kasse gerannt..
Kann man auch normale, bequeme und feste Straßenschuhe nehmen? Oder ist das ganz schlimm?

Rainer
Alt 01.02.2008, 17:26   #57
Somnium

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, gibts "Wanderstöcke", die man als Einbein verwenden kann, tatsächlich.
Ja, bzw. umgekehrt. Ich kenn Stative die sich gut zum Wandern eignen. Ich will aber ein NW Stock der sich in der Mitte zerlegen lässt. Dann hat man 4 Teile, 3 Davon sollen die beine und eins die Mittelsäule werden. Das darf dann auch ruhig am Ende nur 80cm oder so hoch sein, für Makros reichts.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Kann man auch normale, bequeme und feste Straßenschuhe nehmen? Oder ist das ganz schlimm?
Böser Fehler. Dann wirst du von allen die dir begegnet gestöckelt! Und das ohne Gummikappen - die hat ja eh nie jemand drauf, dann wär ja am Ende noch ruhe im Wald...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 19:05   #58
m.bruehl

Auch wenn es nichts neues ist:

Ich schließe mich ausdrücklich rmaa-ismnq und alberich an!

Danke für die deutlichen Worte!

Bevor SONY den Laden von Minolta übernommen hat, war ich knapp davor zu wechseln.

Als ich hörte, dass SONY übernimmt, war ich hoffnungsvoll.
Und jetzt bin ich begeistert.
700 ist bestellt, dank CashBack, über 900 wird nachgedacht, wenn sie dann da ist. Der Sensor läßt hoffen.

Gruß

Michael
in spe
Alt 02.02.2008, 00:27   #59
HeikoM

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich nicht alles von dem brauche, was die A900 können wird, aber so lange es keine günstigere Kamera von Sony gibt, die das kann was ich will, wird es wohl die A900 werden. Hätten sie Gestern angekündigt, dass sie Morgen zu kaufen wäre, kann was ich erwarte und nicht mehr als 5.000€ kostet hätte ich sie direkt bestellt! Sicher interessieren sich nicht alle für diese Kamera, aber für mich ist sie derzeit das was meinen Vorstellungen am ehesten nahe kommt (bei Sony natürlich) und ich will das System nicht wechseln, denn ich hänge an meinen Objektiven...
Was erhoffst Du Dir denn von einer A900, was andere Cams nicht bieten?
Ich verstehe nicht wirklich, was man noch alles braucht und was einige bereit sind auszugeben, um letztendlich doch keine besseren Fotos machen zu können

@PMA: Ein wenig mehr hatte ich von Olympus bzw. der FT-Liga erwartet. Irgendwie fehlt da eine Kamera zwischen E-510 und E-3. Andererseits haben die Cams im Grunde alles, was man braucht...
Alt 02.02.2008, 00:35   #60
japro

Zitat:
Zitat von HeikoM Beitrag anzeigen
Was erhoffst Du Dir denn von einer A900, was andere Cams nicht bieten?
Ich verstehe nicht wirklich, was man noch alles braucht und was einige bereit sind auszugeben, um letztendlich doch keine besseren Fotos machen zu können
Gerade der Schritt (zurück?) zum Kleinbildformat ist doch schon interessant. Und das nicht unbedingt wegen der Pixelzahl, sondern schlicht, weil das das Format ist, für das die Meisten "unserser" Objektive gebaut wurden. Dass das nicht notwenigerweise mit besseren Fotos belohnt wird, ist denke ich den meisten hier klar. Aber manchmal will man etwas einfach, gerade weil die Fotografie doch für die meisten von uns ein Hobby ist. Dieses "es kommt nur auf das Resultat an"-Geschwafel (sorry) kann ich nicht mehr hören .
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschende PMA

Forenregeln