Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 16:44   #171
dbhh

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Ich habe nur gemutmaßt das die neue nicht A300 heißt, um sich noch ein bisschen Platz für neue zu lassen (A300, 400, 500, 600 ...)
Allns klar!
Alt 09.01.2008, 19:59   #172
Kapone

@jrunge, deepblue d., somnium: Vielen Dank für die Antworten. So ein Mist, hatte mich schon fast vollständig auf die 700 eingeschossen, jetzt geht das Nachdenken wieder los, ob die 200 "reicht"...

Im Zweifel aber ein echtes Luxusproblem!

Gruss aus dem Süden,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:10   #173
superburschi

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
@jrunge, deepblue d., somnium: Vielen Dank für die Antworten. So ein Mist, hatte mich schon fast vollständig auf die 700 eingeschossen, jetzt geht das Nachdenken wieder los, ob die 200 "reicht"...

Im Zweifel aber ein echtes Luxusproblem!

Gruss aus dem Süden,

Kapone
Also ich würde mal sagen das die beiden Kameras völlig unterschiedkich sind. Man kann sie nicht miteinander vergleichen. Sie 200 ist halt eine wirkliche Einsteigerkamera und wenn man z.B. schon die 100 gewohnt ist wird es ein Rückschritt sein
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:18   #174
Eyebecks

Warum sollte die 200er ein Rückschritt zur 100er sein? Wenn einem der schnellere AF und die höhere Empfindlichkeit wichtig sind, dann ist die A200 doch tiptop und eine echte Alternative zur doppelt so teuren 700er, wenn man deren Features eigentlich nicht wirklich benötigt. Also ich find das Ding gut.
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:26   #175
superburschi

Hee ich wollt die 200 doch nicht mies machen
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 20:53   #176
jrunge

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Also ich würde mal sagen das die beiden Kameras völlig unterschiedkich sind.
Das ist wohl so.
Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Man kann sie nicht miteinander vergleichen. ...
Warum kann man sie denn nicht miteinander vergleichen?
Selbst wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, kann es passieren, dass beide gut schmecken.
Und so sehe ich es auch bei Kameras, die eine ist (wahrscheinlich) recht preiswert, bietet dafür aber eine Ecke weniger als die deutlich teurere. Also stelle ich bei diesem Vergleich Unterschiede fest, na und?
Alt 10.01.2008, 00:45   #177
Justus

Hallo,
Fotos, die mit der A200 gemacht wurden (dyxum).

Ich hoffe sie wurden noch nicht gepostet!?

Gruß
Justus

Geändert von Justus (10.01.2008 um 01:43 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 01:31   #178
Soschi

Alpha 100

Also für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob ein Umstieg von der A 100 auf die A 200 lohnt.

Der größte Vorteil den ich sehe, ist die Möglichkeit, einen vollbelegten Vertikalhandgriff
benutzen zu können, wer diesen denn braucht.

Gruß Soschi...
Soschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 01:46   #179
Justus

Der größte Vorteil, den ich sehe ist (neben dem Hochformatgriff) das offenbar deutlich verbesserte Rauschverhalten. Dies war für mich immer das Totschlagargument gegen eine A100.
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man heutzutage zumindest im Einsteiger-Segment nicht auf 6 MP setzt, die mit heutigen technischen Möglichkeiten wohl auch ohne Softwaretricks ein unfassbares Rauschverhalten bei hohen ISO-Einstellungen haben müßten.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 02:02   #180
Soschi

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Der größte Vorteil, den ich sehe ist (neben dem Hochformatgriff) das offenbar deutlich verbesserte Rauschverhalten. Dies war für mich immer das Totschlagargument gegen eine A100.
Ich bin von der A2 auf die A100 umgestiegen und muß sagen, dass ich vom Rauschverhalten "begeistert" bin.
Meinem persönlichem empfinden nach, ist das Rauschverhalten bei ISO 800 absolut ok.
Da ich nur in RAW fotografiere, kann ich das Rauschen in der Nachbearbeitung gut bis sehr gut kontrollieren.
Selbst mit ISO 1600 bekomme ich rauschärmere Bilder, als mit der A2 bei ISO 800.
Ich, wie gesagt, mein persönliches Empfinden.

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man heutzutage zumindest im Einsteiger-Segment nicht auf 6 MP setzt, die mit heutigen technischen Möglichkeiten wohl auch ohne Softwaretricks ein unfassbares Rauschverhalten bei hohen ISO-Einstellungen haben müßten.
Ich denke mal, dass dies an dem MP-Wahn liegt. Egal wen ich frage, hauptsache MP.
Der Rest ist für viele Sekundär.

Gruß Soschi....
Soschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln