![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ist das wg der Verlängerung 1,5x = 50mm 1.4 ?
Und wenn das so ist und die "A900" tatsächlich einen vollformatigen Sensor bekommt, werden dann die Preise für die "wirklichen" 50mm Objektive steigen und die 35mm fallen? Oder verstehe ich das falsch? Kann mir jemand das erklären? Danke ![]() Erwin ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Erwin!
Nun, so richtig billig war das 1.4/35 ja eigentlich nie. Aber ich glaube nicht, dass der Preis etwas mit der Verwendungsmöglichkeit als Normalobjektiv an einer APS-C-Kamera zu tun hat. Der Vergleich mit einem "richtigen" Normalobjektiv (1.4/1.7/50) hinkt da natürlich ein Wenig, da der Aufbau dieser Optiken viel einfacher ist (und auch die optische Leistung eine andere ist; insbesondere bei weiten Blenden sieht man massive Unterschiede zwischen dem 35er und beispielsweise einem 1.7/50). Übrigens: ein 50er kann man an APS-C auch schon fast als Portrait-Objektiv verwenden. Wäre doch auch eine Aufwertung... ![]() Aber warum das Sony 1.4/35 G noch teurer ist als das Vorgängermodell von Minolta? Keine Ahnung... ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#3 |
|
Das war schon vor 10 Jahren so teuer...
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Nee das Canon ist immerhin noch 150€ günstiger und das mit mehr optischen Elementen und Ring USM...
aber lassen wir das. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimmt...
Wir war der Preis des Sonys aber trotzdem zu hoch und drum ist es bei mir ein gebrauchtes Minolta 35mm F1.4 für um die 430€ geworden. ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nur mal so eingeworfen, kennt irgendjemand irgendwas, was in den letzten 10 Jahren billiger geworden ist ?
Freibier mal ausgenommen ? Die Mwst. ist in den letzten 10 Jahren um 5 % gestiegen. Denkt mal ans Benzin, oder Brötchen,oderoderoder....ALLES ist teurer geworden. Also warum soll dann ein Premiumobjektiv im Preis gleich bleiben, oder sogar günstiger werden ? Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|