![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Bei mir ist alles Super
Zitat:
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
![]() Zitat:
Die Verpackung war genau so wie oben beschrieben und im Geschäft wurde gemeinsam alles überprüft ![]() ![]() ![]() Konnte auch keinerlei Klappern usw. feststellen und mein Objektiv wird daher auch mechanisch und optisch ja sowieso dem hohen Kaufpreis gerecht. Irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich hier die vielen Berichte über das CZ16-80 so lese, das die anfangs wohl doch zu beanstandenden Linsen irgendwie noch immer im Umlauf sind und eventuell von "unseriösen" Internetanbietern noch immer in Umlauf gebracht werden. Wäre vielleicht mal gut zu wissen, welche Seriennummer die den haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]()
Ich habe min cz nach mittlerweile 4 wochen mal bei meinem internethändler als "verdächtig" gemeldet da es klackert. ich habe seher erstandliche antwort bekommen:
Zitat: Bitte verpacken Sie das Objektiv postfertig. Sony wird es direkt über Postlogistik bei Ihnen abholen. Sollen wir Ihnen eine Gutschrift ausstellen oder möchten Sie ein neues Objektiv? Scheinbar ist der Service von Sony Schweiz gar nicht so schlecht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Liebe ForentInnen,
ich habe es getan: am Samstag habe ich das Vario Sonnar erstanden. Und ich bin überrascht und frustriert: 1. Es klackert ganz schön, wenn man es in die Hand nimmt, der Entfernungsring hat deutlich Luft. Der Tubus hat ca. 2mm Spiel. 2. Optisch liefert es uneinheitliche Ergebnisse, als Vergleich dienten das Kit 18-70, das Minolta 1,7/50 (neue Fassung) und das Ofenrohr 4/70-210 Bei 16mm ist das Kit eindeutig besser, das Zeiss wirkt richtig unscharf. Bei 50mm ist das Zeiss vom Kontrast her dem Minolta überlegen, bei der Schärfe herrscht ungefähr Gleichstand. Das Kit ist deutlich schlechter, vor allem beim Kontrast Bei 70mm ist das Zeiss bei Offenblende ratzeputz scharf und liegt deutlich vor dem Ofenrohr, das Kit "sumpft" richtig weg, selbst bei f/11 ist es noch nicht richtig scharf. Das Ofenrohr löst weniger als das Zeiss auf, ist aber deutlich besser als das Kit Und noch etwas, was mich beunruhigt: Beim Zeiss ist bei 8 die Schärfe deutlich schlechter als bei 5,6 (bei jeder Brennweite)!! Die Seriennummer ist 37173906, die Sonyproduktnummer ist So1-3824152-B So frage ich mich: Warum hat der Objektivtubus mehr Spiel als beim Kit? Warum ist das Vario Sonnar bei 16mm geradezu unscharf, bei 80 selbst bei offener Blende ausgezeichnet scharf? Warum sinkt die Qualität von 5,6 auf 8 so spürbar? Getestet habe ich bei bedecktem Himmel und um die Mittagszeit, Kamera auf Stativ, AF auf die Mitte. Bitte um Eure Stellungnahme! Danke im Voraus!!! LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hallo Wolfgang!
Das mit den 2mm Spiel mag normal sein, bauartbedingt! Aber das was Du über die Schärfe sagst ist nicht ok, ich würde es zurückgeben (tauschen), alternativ kannst du es natürlich auch an Sony einsenden, aber das wird dauern! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Status:
Bisher noch keine Nachricht von 1A Digital. Laut telefonat vergangenen Freitag soll eine Nachricht und das Geld diese Woche noch eintreffen. Seriennummer des Objektivs ist 382 313 6 Gruß Wolfgang
![]() |
#68 |
|
![]()
hab mir dann doch noch ein CZ1680 besorgt, weil ich endlich wissen will, ob der AF mit der A700 funzt.
Enttauschung! Hat permanenten Backfokus. Dann ein Blick auf die Seriennummer. War dasselbe Objektiv, dass ich mit Backfokusfehler an der 7D innerhalb der Rückgabefrist im April zurückgegeben habe. Jetzt wartet wahrscheinlich das Objektiv auf den nächsten Käufer. "Und wir können hier im Forum lesen, dass es immer wieder Fokusprobleme mit dem CZ gibt, da es nach den ersten Test zurückgegeben wird, bis endlich einer die Rückgabefrist überschreitet". Könnte doch so sein, oder? Leider hatten Sie kein weiteres CZ auf Lager und ich hab schweren Herzens auch die A700 zurückgegeben, weil ich mir wirklich sicher sein möchte, dass der AF mit der Kombination Kamera/Objektiv mit meinen Fotomotiven funktioniert. Der AF zeigte immer den gleichen Backfokusfeher und keine sporadisch starken Fehlfokussierungen, wie an der 7D. Hier hat sich sicher der AF-Sensor gegenüber der 7D verbessert. Bin nun wieder nur 7D-Besitzer und gewöhn mich langsam wieder zurück. Bei einem Fotofachhändler sah ich gerade im Schaufenster, das die Kombi A700/CZ1680 zusammen 2000€ statt 2200€ einzeln kostet. Werde in den nächsten Tagen dort hinschauen, da sicherlich gerade gefertigte CZ in der gemeinsamen Verpackung sind.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
News von 1A Digital, nachdem ich etwas Dampf gemacht habe. Zuerst wollte man mir weismachen, das Objektiv sei erst seit 23.des Monats bei Ihnen. Falsch, laut DHL wurde es am 13. des Monats an Herrn .... ausgeliefert. Ach so, ich schicke ihnen heute noch eine Mail.
Diese traf eben ein. wunschgemäß löschen wir Ihren Auftrag aus unserem System und haben die entsprechende Rückabwicklung unter Vorbehalt, dass es nicht ein Defekt durch Selbstverursachung aufweist, vorgesehen. Darauf meine Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen für die, jetzt doch schnelle Nachricht und versichere hiermit, dass das Objektiv bei mir schon so angekommen ist, wie ich es zurückgesandt habe. Ein Defekt durch Selbstverursachung schließe ich aus. Ich hoffe, den Geldbetrag bis Freitag den 30.11.2007 auf meinem Kontoauszug vorzufinden. Mit freundlichen Grüssen Langsam reicht es mir. So ein Mist hatte ich noch nie und ich habe schon viel über das Internet bestellt. Eigentlich habe ich nun richtigen Frust und würde am liebsten gar nichts mehr bestellen. Aber bei uns sind die Fotoläden dünn gesät und mein Haus und Hoflieferant hat das Sony so schnell nicht lieferbar. Morgen habe ich frei und das alles verdirbt mir die Lust raus zu gehen und zu fotografieren. Hätte ich mein Tamron doch nur nicht verkauft. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
News von 1A Digital.
Sehr geehrter Kunde, wir wurde heute informiert, dass die Überweisung Ihres Guthabens erfolgt ist. In der Regel sollten Sie innerhalb von 1 bis 3 Tagen das Guthaben auf Ihrem Kontoauszug bestätigt bekommen. Endlich was positives. Nur wo bestelle ich mir nun ein Neues ? ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|