![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Gemeinde
es kommt aber auch der 44MZ2 in Frage...ein Blitz von Metz der meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet wird... Der einzige Nachteil: nur vertikal schwenkbar...hat aber ansonsten alles was man braucht und funktioniert an der D7D tadellos (hat meine 50MZ und 70MZ abgelöst...die waren mir auf Dauer zu schwer) :-) Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
[OT]Vielleicht kommt ja irgendwann einmal der 58er (mit USB, mit Zweitreflektor, mit Eigenautomatik; leider bislang nur für Canon und Nikon) für die Sony (Minolta). Der würde mir sicher schmecken, da dort die Belichtungssteuerung auch bei Verwendung des Zweitreflektors und/oder Blitzvorsätzen und über TTL bzw. TTL-HSS korrekt funktionieren (soll).[/OT] viele Grüße Manfred
![]() |
![]() |
#23 |
|
40 Mz-2
wird von mir eingesetzt und zwar logischerweise nur im A-Betrieb, es kommt gelegentlich zu Fehlbelichtungen weil der Sensor des Blitzes deutlich mehr misst als uU. auf dem Bildausschnitt ist, bei großen Helligkeitsdifferenzen geht das schon mal schief.
auf der A 1 gabs mit dem Metz immer Rote-Augen, weil der Blitz halt recht nah an der Bildachse sitzt. Ich habe dann so eine Powergriff bei ebay dazu geschossen, jetzt ist das Ding ein Stablitz, hat noch 4 Baby-zellen zusätzlich an Bord (erstaunliche Blitzfolgen sind da möglich) und das rote Augen-Problem ist gelöst. DAs Ding bringt allerdings jetzt auch einiges auf die Waage
![]() |
#24 |
|
40mz-2
Hallo,
ich habe den 40MZ-2. Meine Frage ist nun, wenn ich den Adapter SCA3302 M7 anbaue, funktioniert dann die Vorblitz-TTL-Steuerung der Sony A700 mit dem Blitz oder nicht. Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nein, der Blitz funktioniert nur im automischen und manuellen Modus an der 7D und mit ziemlicher Sicherheit auch an der A700. ADI/TTL wird ebendso wenig unterstuetzt wie wireless und HSS.
Im Prinzip reicht auch ein alter SCA 3301 Adapter aus, da die Funktionen des SCA 3302 nicht ausgenutzt werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |