SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 18:22   #161
wutzel

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Wichtiger ist, dass die Kamera überhaupt EyeStart hat.

schönen Feiertag noch.
Der absolut sinnlos und für mich schon an der Alpha nicht nutzbar ist, schon lustig wenn die Kamera vorm Bauch vor sich rumfokusiert.
Ja für mich ist die Kamera damit kastriert d.h. ich möchte einen kleinen Preisnachlass sowohl für Kamera als auch für den Grip.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2007, 19:15   #162
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Der absolut sinnlos und für mich schon an der Alpha nicht nutzbar ist, schon lustig wenn die Kamera vorm Bauch vor sich rumfokusiert.
Wieso, ist doch lustig. Nach der Devise: "It`s not a bug, it`s a feature".

Zitat:
Ja für mich ist die Kamera damit kastriert d.h. ich möchte einen kleinen Preisnachlass sowohl für Kamera als auch für den Grip.
Das wollen und hoffen wohl alle.
Aber da wird nix daraus werden. Sony=Premium

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:46   #163
wutzel

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Das wollen und hoffen wohl alle.
Aber da wird nix daraus werden. Sony=Premium
Nun andere habe auch schöne Töchter, dann wechsel ich halt doch noch. So ne D200 oder Eos 40D haben was, vieleicht gar eine S5Pro.
Alt 03.10.2007, 21:00   #164
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Also, um im Bild zu bleiben: Für mich wäre eine Kamera kastriert, wenn das Objektiv immer abfällt...
Ansonsten gibt es wohl bestimmt mehrere Einstellungen, um das Rumfokussieren mit umgehangener Kamera zu umgehen:
- Bauch einziehen
- AF/MF Taste auf "Schalter" stellen und bei Nichtbetrieb auf MF antippen; nimmt man die Kamera zum Fotografieren wieder zur Hand genügt ein Antippen und man ist wieder im AF Betrieb inkl. Eye Start Feature
- oder AF/MF Taste auf AF-Lock stellen; same procedure
- oder Stromsparmodus auf kürzeste Dauer (1 min); Antippen des Auslösers (der meines Wissens über einen Fingersensor verfügt) weckt Kamera wieder auf, Würde funktionieren, wenn Stromsparmodus den Augensensor ignoriert - hoffentlich tut er es...

Darüber hinaus: das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" (Paul Watzlawick) lesen und danach nach weiteren Fehlern suchen; als European User entwickeln wir dann einen Griffsensor-Neidkomplex gegenüber den privilegierten USA A700 Besitzern.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 21:06   #165
Somnium

Zitat:
- Bauch einziehen
- AF/MF Taste auf "Schalter" stellen und bei Nichtbetrieb auf MF antippen; nimmt man die Kamera zum Fotografieren wieder zur Hand genügt ein Antippen und man ist wieder im AF Betrieb inkl. Eye Start Feature
- oder AF/MF Taste auf AF-Lock stellen; same procedure
- oder Stromsparmodus auf kürzeste Dauer (1 min); Antippen des Auslösers (der meines Wissens über einen Fingersensor verfügt) weckt Kamera wieder auf, Würde funktionieren, wenn Stromsparmodus den Augensensor ignoriert - hoffentlich tut er es...

Genau. Ich bastel mir Workarounds die mir ein Sinnvolles, leider Fehlenders Feature ersetzen. Das diese im Endeffekt langsamer und störender sind als einfach auf das Feature zu verzichten ignorier ich.

Im ernst. Ist es für dich wirklich ein so großes psychologisches Problem das hier einigen das Fehlen des Griffsensors übel aufstößt und nicht alle nur "Sony Hurra" schreien? Ich glaub dann wirst du hier keine Freude haben, da Forum hier war noch nie blind "PRO", egal ob Sony oder Minolta..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2007, 21:22   #166
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Nun andere habe auch schöne Töchter, dann wechsel ich halt doch noch. So ne D200 oder Eos 40D haben was, vieleicht gar eine S5Pro.
Obwohl die alle keinen Eye-Start haben? SCNR
Alt 03.10.2007, 21:35   #167
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Genau. Ich bastel mir Workarounds die mir ein Sinnvolles, leider Fehlenders Feature ersetzen. Das diese im Endeffekt langsamer und störender sind als einfach auf das Feature zu verzichten ignorier ich.

Im ernst. Ist es für dich wirklich ein so großes psychologisches Problem das hier einigen das Fehlen des Griffsensors übel aufstößt und nicht alle nur "Sony Hurra" schreien? Ich glaub dann wirst du hier keine Freude haben, da Forum hier war noch nie blind "PRO", egal ob Sony oder Minolta..
Das Forum soll eine Informationsquelle sein mit praxisrelevanten Tipps und so bla bla. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wer findet das nächste Haar in der Suppe?
Alt 03.10.2007, 21:35   #168
klaeuser

Dynax 7D

@DJ

Du hast noch was vergessen. Ich nehm die Kamera z.B. am Handgriff mit. Dann baumelt die auch nicht vorm Bauch und ich brauch keinen Griffsensor, der bei meinen trockenen Händen eh nicht funktioniert.
Außerdem ist wechseln zum Mitbewerber ja bestimmt gut, die lassen den überall weg.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:54   #169
wutzel

Zitat:
Obwohl die alle keinen Eye-Start haben? SCNR
Das alleine hat mit dem wechseln nix zu tun, beim Griffsensor fängt es an.
Mittlerweile frage ich mich wo das dann aufhört, ach den Europäern langt ein 2,5Zoll Display zum vollen Preis, ich denke dann würden sich nochmehr Leute aufregen auch wenn man mit 2,5Zoll gut arbeiten kann.

Ich mache keinen Hehl drauß das ich etwas entäuscht bin von Sony, die neue ist siche gut, aber wo sind die versprochenen tollen Features die noch keiner hat? Ich sehe keinen (zumindest der Gripsensor wäre einer gewesen), ein Handgriff für 350€ vielleicht?
Ich meine nur ich kaufe keine Kamera die Kastriert ist zum vollen Preis. Ich bleibe dabei, Sony sollte sich da was einfallen lassen.
Alt 03.10.2007, 22:54   #170
Somnium

Zitat:
Das Forum soll eine Informationsquelle sein mit praxisrelevanten Tipps und so bla bla. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wer findet das nächste Haar in der Suppe?
Ein Feature wird angekündigt und weggelassen. Ich mag dieses Feature. ich ärger mich. Das sag ich. Wenns dich stört les es nicht. Punkt. Auch das gehört zu nem Forum dazu.

Wechseln. Sicher. Wieso nicht? Andere Firmen haben auch nette Kameras. Aber das ist mir zu Zeit und Geldintensiv, ich mag meine Objektive, die tun das was ich erwarte. Wenn Sony aber weiter schlampt wäre das für mich eine Option, mein SSM werd ich sicher schnell los.

@klaeuser: Der Handgriff (du meinst sihcer die handschlaufe) dürfte aber nach 10h mit 70-200SSM am Bajonett auch keinen Spaß mehr machen...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln