SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 16:58   #71
eac
Moderator

Wenigstens wissen wir jetzt, wer mit "High Amateurs" gemeint ist. Offenbar die Kameraentwickler selbst.
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 17:23   #72
jrunge

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
... Wär ich nicht so gut ausgerüstet würde mich persönlich so ein Fehler sogar soweit ärgern das ich das System wechseln würde (auch wenns sicher in anderen Systemen genau so eine Schlamperei gibt).
Das geht mir genau so.
Und ich habe eben mal wieder meine Dynax 7 mit Ofenrohr bestückt, Eye-Start aktiviert und ein bisschen rumgespielt.
Man glaubt gar nicht, wie toll dieses Faeture arbeitet: bis zur Berührung des Griffsensors Ruhe, aber danach geht der AF selbst mit Ofenrohr richtig ab (im Vergleich zur D7D). Und der AF arbeitet, unabhängig von der Einstellung am AF-Schalter, zunächst im AF-C und fokusssiert so lange nach, bis der Auslöser leicht angedrückt wird.

Aber das geht natürlich auch ohne Griffsensor. Bei der Dynax 7 lässt er sich ausschalten
Bei der A700 nicht, weil er fehlt.

Dank Sony.

Dass Sony sich dazu hinreißen lässt, die EU-Richtlinien als Grund für das Fehlen zu bemühen, könnte eine Lachnummer sein, wenn's nicht so traurig und peinlich wäre.
Alt 01.10.2007, 17:48   #73
wwjdo?

Leutz,

jetzt regt euch doch nicht so auf!

Für mich wäre es eher ein Wechselgrund, wenn die Bildqualität nicht so ausfällt, wie ich mir das erwarte.

Sicher wäre das mit dem Sensor ein Vorzug gewesen aber in meinen Augen haben andere Dinge Priorität...
Alt 01.10.2007, 17:55   #74
jrunge

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Leutz,

jetzt regt euch doch nicht so auf!

Für mich wäre es eher ein Wechselgrund, wenn die Bildqualität nicht so ausfällt, wie ich mir das erwarte.
...
Das kommt dann als nächstes und sieht z.B. so aus:
Zitat:
Zitat von mstolle
Sept. 30, 2007 1:15am | Posted by: mstolle

I think, there is a big problem with the alpha 700. The noise reduction is far too extreme with jpegs even at low iso levels. There is no need in my opinion for doing so. Image quality is suffering extremely from the over-noise-reduction, also does resolution. Theoretically, it should be possible, that this noise reduction reduces the camera resolution under the resolution of a Dynax 5.

I wish, that there will be an option to switch off the Noise reduction completely. Please update the camera firmware as soon as possible, because that problem is one together with the lack of the grip sensor in europe, which will prevent people from buying this camera. I think about rejecting my order at sony-style.

I believe, that this is an easy bug fix, because lowering the noise reduction should be easier and should cost less processing time than the opposite way.

Please, please update your firmware as soon as possible!
Noch Fragen?
Alt 01.10.2007, 18:05   #75
wwjdo?

Jürgen,

da kauf ich mir doch lieber noch ne zweite alpha100!
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 18:10   #76
jrunge

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Jürgen,

da kauf ich mir doch lieber noch ne zweite alpha100!
Und ich schicke meine Ersatz-D7D zur Kur nach Bremen.
ERR58 muss beseitigt werden und Ersatzteile sind vorrätig.
Vielleicht können die da gleich noch den Griffsensor der Dynax 7 mit einbauen und Eye-Start aktivieren?
Alt 01.10.2007, 18:37   #77
klaeuser

Dynax 7D

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich möchte gar nicht wissen wieviel Produkte auf dem Markt sind, die wirklich Gesundheitsschädlich sind. Hat man ja jetzt bei Kinderspielzeug gesehen.

Das als Grund für Vertrauensverlust vorzuschieben ist ziemlicher Unsinn. Nur weil eine Firma durch den unsinnigen Wust von EU-Richtlinien ein Material nicht beachtet hast.
Bestimmt nicht toll, aber auch nicht so ein Weltuntergang wie es manche hier machen.

Es wäre schön wenn Sony was macht um den Griffsensor in den Griff zu bekommen, aber die technik von Minolta funktioniert bei meinen trockenen Händen ja eh nicht.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:09   #78
zoowilli

Sony kommt nun mal aus Japan, dort können deutsche und europäische Firmen nicht die Millionen scheffeln, anders in China, da verdient die EU gut mit, dann darf man seine Kinder schon mal mit bleihaltigen Farben vergiften.
Außerdem glaube ich nicht, dass es um Nickel allein geht. In unseren Edelstahl für Kochgeschirr ist auch Nickel enthalten, unser Geld angeblich nickelfrei, ist auch nicht frei von Nickel, es muß also noch etwas anderes sein.

Außerdem haben wir ja noch die Schweiz, eventuell kann man ihn dort erhalten.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:11   #79
wutzel

Fakt ist das die Kamera ein Feature nicht hat welches angekündigt war, da Sony das erst bemerkt wie es zu Spät war, ist schon ein "witz". Warum soll ich für die Kamera das gleiche bezahlen wie die Amerikaner oder Chinesen?
Sinn oder Unsinn des Gripsensors sei mal dahingestellt, fakt ist ich subventioniere die Gripsensoren der anderen.
Ich rechne nicht damit das sie sich da was anderes einfallen lassen, denn sonst würden sich die Erstkäufer aufregen.

Alles in allem sage ich Sony das war ein
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:14   #80
Somnium

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Das als Grund für Vertrauensverlust vorzuschieben ist ziemlicher Unsinn. Nur weil eine Firma durch den unsinnigen Wust von EU-Richtlinien ein Material nicht beachtet hast.
Bestimmt nicht toll, aber auch nicht so ein Weltuntergang wie es manche hier machen.
Weltuntergang sicher nicht. Aber für nen Global Player einfach peinlich. Und da fragt man sich schon was da noch alles kommen kann.
Wie gesagt, mir isses im Endeffekt egal. Erstmal gibts eh keine a700 für mich, bis dahin gibts vielleicht eine a700i mit Sensor - und wenn nicht kann ich mir immernoch die Non-EU Variante besorgen. Mir wäre dieses Feature nämlich schon sehr lieb.
Ich finds halt einfach aus Prinzip eine sehr peinliche Geschichte - und hoffe mal das die nicht überall so Schlampig arbeiten...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln