![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Zitat:
![]() Das ist doch dann eine Frage des gewählten AF Meßfelds? Obwohl die beiden sind so dicht beisammen das mir da Zweifel aufkommen das es nicht wirklich einfach ein Fehlfokus ist
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Aber zurück zum Thema: Egal, woran es lag: Was ich sagen wollte ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Bild nicht 100% gelungen ist. Die Möglichkeit "Moment verpaßt" könnte durch 60fps quasi ausgeschlossen werden.
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Denk ich nicht...
Der Puffer der Casio hält die 60 FPS etwas 0,6 Sekunden durch. Danach darf wahrscheinlich gewartet werden bis 30 Bilder auf die Karte geschrieben wurden, bis wieder was passiert. http://www.heise.de/newsticker/meldung/95271 Aber total der Pana-FZ Klon dieses Cam: -35-420mm mit 1/1.8" Sensor, der Body, ebenfalls mit Stabi, das Aussehen. Nunja wenigstens mal wieder ein etwas grösserer Sensor mit nicht übertriebener MP-Anzahl in der Kompaktklasse. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
60 Blitze pro Sekunde?
Ich sollte Donnerstag auf 'ner Hochzeit fotografieren. Da wären in manchen Situationen 60 fps auch nicht schlecht gewesen. Ohne die entsprechenden 60 Blitze pro Sekunde wäre das aber halbwegs sinnlos gewesen.
Na gut, die Gäste hätten mich wahrscheinlich nach der zweiten oder dritten Blitzlichtgewitter geteert und gefedert, aber einen Gedanken ist es m.E. Wert: Gibt's in der Richtung eigentlich auch was innovatives? Oder ist man da auf die üblichen Stabblitze angewiesen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das mitmachen. Update: OK, Blitze bei Pretrigger geht natürlich nicht. Aber nach dem auslösen.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (02.09.2007 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
60 fps geht in Richtung Stroboskopeffekt, was viele "bessere" Blitze als feature bieten. Ich glaube nur nicht, daß dabei a) die LZ wirklich brauchbar ist und b) die Synchronisation mit dem Verschluß klappt. Wofür man allerdings 60 fps auf 'ner Hochzeit braucht, weiß ich auch nicht...
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (02.09.2007 um 22:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Da würde ich dann wirklich eher 'ne Videokamera vorschlagen oder am timing zu arbeiten - kein Mensch will 60 fast gleiche Bilder sehen, wie jemand einen Brautstrauß fängt, EIN gutes Bild reicht völlig und das kann ein guter Fotograf auch ohne 60 fps erwischen.
Aber jetzt lasse ich mich selber auch schon auf die Sinnfrage ein ![]() Dauerlicht wäre übrigens auch noch eine Lösung für das Blitz"problem".
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Üben ist tatsächlich nicht verkehrt - wie muß jeder selber wissen. Aber nur so wird man tatsächlich gut. Nicht daß ich das perfekt könnte, aber ich arbeite zumindest dran.
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen: mir geht es nicht darum, eine 60 fps Fotokamera zu verurteilen (denn die Technik und die Möglichkeiten finde ich durchaus interessant) oder die damit entstandenen Ergebnisse abzuwerten. Ich verstehe nur nicht -wenn es denn nur um das Ergebnis geht- wieso man dann nicht gleich das richtige Werkzeug, nämlich die Videokamera, nimmt? Und für die 60 fps auch noch den passenden Stroboblitz zu wollen, ist doch arg daneben, denn wie du schon sagst: alle würden dich teeren und federn, weil du damit den Moment völlig kaputt machen würdest.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.09.2007 um 22:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|