Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 schon ausgeliefert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 11:58   #231
gal

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen

Aber back to topic...

Darf ich dann jetzt keinen Kalauer mehr bringen, ob das bei Falks Bild Rauschen oder Hotpixel sind?
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2007, 12:03   #232
Falk

Zitat:
Zitat von gal Beitrag anzeigen
Darf ich dann jetzt keinen Kalauer mehr bringen, ob das bei Falks Bild Rauschen oder Hotpixel sind?
Beides falsch! Es sind Stuckpixel, die inzwischen schon automatisch ausgemappt wurden, deshalb wird es auch nicht wiederholbar sein...
Alt 30.03.2007, 12:09   #233
Elch191

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von gal Beitrag anzeigen
Oder ist das der Staub auf dem Sensor?
Elch191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:22   #234
modena

Zitat:
Zitat von Falk Beitrag anzeigen
Oh, doch, ich sehe einen Unterschied: Modena hat seinen ach so überlegenen Autofokus abgeschaltet, um vorfokussierte Bilder mit starrem Bildwinkel zu machen. Von dieser Sorte Bilder gibts hier im Forum genügend scharfe Beispiele von der Alpha, auch von den Dynaxen und preiswerten Optiken. Und seine vorher gezeigten beiden Mitzieher sind sicher nicht besser als meiner.
Ahhh.. du gehst mit auf den Nerv und zwar nicht zu knapp...

Ich hab gar nix abgeschaltet, es war eine Servo-AF aufnahme (AF-C) und das Bild war auch nicht bearbeitet, weil ich JPG's nicht bearbeite! Die Raw's welche ich entwickelt und bearbeitet habe, tragen noch ein CR2 im Namen! (Raw's der 20D heissen so)
Ausserdem würdest du es sehen, wenn ich ein JPG bearbeitet habe, alt aber in Originalgrösse:
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/ae6a8h.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/ijbod7.jpg.html

Also lass doch mal bitte, bitte deine unnötigen und völlig irren Verschwörungstheorien beiseite! Und sei so glücklich wie du sein willst mit der A100. Ich vergönne es dir nicht! Du musst allerdings auch akzeptieren dass es in dem Bereich hochwertigeres gibt als die kleine Sony.
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/5pn9a.jpg.html

Können wir bitte zum Thema zurück kommen?

Danke!

MFG

Geändert von modena (30.03.2007 um 12:24 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:42   #235
oskar13

Zitat:
Also lass doch mal bitte, bitte deine unnötigen und völlig irren Verschwörungstheorien beiseite! Und sei so glücklich wie du sein willst mit der A100. Ich vergönne es dir nicht!
Typisches Beispiel einer Freud´schen Fehlleistung.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2007, 13:29   #236
modena

Bitte was? Der Satz war doch korrekt?

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:35   #237
Falk

Zitat:
Bitte was? Der Satz war doch korrekt?

MFG
Jup, keine Fehlleistung... Aber das ist eh schon länger klar.
Alt 30.03.2007, 13:39   #238
eiq

Ich habe auch längere Zeit überlegt, ob ich es mir kaufen sollte. Die Leistungen finde ich zwar nicht schlecht - besonders im Vergleich zu meinem 24-105mm. Allerdings habe ich mich nach einer Brennweitenanalyse meiner letzten 3.000 Bilder doch dazu entschieden, mir wenige aber dafür lichtstarke Festbrennweiten zu kaufen. Und falls ich mal etwas mehr Geld übrig haben sollte, kann ich ja immernoch zum Zeiss greifen. Der Brennweitenbereich gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Gruß, eiq

PS: Das Wort vergönnen scheint regional unterschiedliche Bedeutungen zu haben. Mal ist es ein Synonym für gönnen, mal das genaue Gegenteil.

Geändert von eiq (30.03.2007 um 13:44 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:51   #239
Fischvati

Zitat:
Ahhh.. du gehst mit auf den Nerv und zwar nicht zu knapp...

Ich hab gar nix abgeschaltet, es war eine Servo-AF aufnahme (AF-C) und das Bild war auch nicht bearbeitet, weil ich JPG's nicht bearbeite! Die Raw's welche ich entwickelt und bearbeitet habe, tragen noch ein CR2 im Namen! (Raw's der 20D heissen so)
Ausserdem würdest du es sehen, wenn ich ein JPG bearbeitet habe, alt aber in Originalgrösse:
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/ae6a8h.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/ijbod7.jpg.html

Also lass doch mal bitte, bitte deine unnötigen und völlig irren Verschwörungstheorien beiseite! Und sei so glücklich wie du sein willst mit der A100. Ich vergönne es dir nicht! Du musst allerdings auch akzeptieren dass es in dem Bereich hochwertigeres gibt als die kleine Sony.
http://www.pic-upload.de/view_30.03.07/5pn9a.jpg.html

Können wir bitte zum Thema zurück kommen?

Danke!

MFG
Wow! Perfekte Fotos Modena, ohne Makel- Gratulation!

Gruß
Micha
Fischvati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:09   #240
Somnium

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Typisches Beispiel einer Freud´schen Fehlleistung.
nicht vergönnen = gönnen, das ist dir schon klar, oder?

Wobei.. so wie sich hier manch einer auf seine Ausrüstung einen... äh wie sich hier so manch jemand ... wie bring ich den Satz nun Forentauglich zu ende? Sagen wir einfach "Wie manche sich hier freuen, wenn sie ihre Ausrüstung sehen".. dann kann man durchaus verstehen, das manch andere - und ich zähl mich da definitiv dazu - lieber eine Magenspiegelung über sich ergehen lassen, als den Mist zu lesen den man in den letzten Tagen hier im Forum zu sehen bekommt.
Ich glaub ich brauch nochmal ne Forenauszeit.
Gut das bald Sommer ist.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 schon ausgeliefert

Forenregeln