Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LCD/TFT-Monitor für Bildbearbeitung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 09:44   #31
bianchifan

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ganz so hohe Ansprüche wie Winsoft habe ich ganz sicher nicht, zumindest, wenn ich diese Preise lese.

Habt ihr einen Tip, welcher LCD bis 400 Euro brauchbar ist?

Also, der beste Monitor, den ich persönlich kenne, ist der Eizo S2110.
Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß, leider schon zu weiß, das Teil muss arg gebändigt werden. Handelt sich im übrigen um eine Empfehlung eines Spyder-Vertrieblers (lifefoto).
Nachteil: 800 Euronen.
Das ist das beste, was man sich z.Zt gönnen kann, alles darüber ist Overkill.
Von Viewsonic gibt es ebenfalls einen sehr guten 21 Zöller, die Bezeichnung habe ich nicht im Kopf. Hat nicht die aufwändige Beleuchtung des Eizo und ist daher kontrastmäßig eingeschränkt, hat aber auch hervorragende Eigenschaften, liegt bei ca. 450 Euro. In der gleichen Preisklasse liegt der Siemens S20, auch nicht übel. Von Samsung sollte sich auch etwas brauchbares finden lassen.
Vorschlag: Geh ins nächste Fachgeschäft und schau Dir die Geräte an. Sieh zu, dass Dir mit einem aussagefähigen Testprogramm demonstriert wird, also keine Spieledemo, sondern Farbfächen, Graustufenverlauf, konzentrische Kreise e.t.c. Lehnt der Verkäufer das ab, gehst Du in den nächsten Laden. Du kaufst den Monitor, wo aus Deiner Sicht der Preis stimmt und wo Du keinen Pixelfehler entdeckst.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2007, 10:07   #32
RainerV

Der Link ist interessanterweise bisher noch nicht gekommen. Hast Du schon mal auf Prad.de geschaut? Ausführlichste Tests, Anwenderberichte, Kaufberatung.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 10:14   #33
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Komisch, wie macht Dell das denn bei der WFP-Serie?
Ich habe 2,304 Millionen funktionierende Pixel und keinen einzigen defekten.
Hast du die wirklich in allen Farben durchgeprüft? Ein kaputter Pixel muss nicht dauerhaft hell oder schwarz sein.
Alt 18.03.2007, 10:17   #34
Micha1972

Glaube mir, ich keinen keinen Dell-WFP-Besitzer, der auch nur einen einzigen defekten Pixel beklagen könnte. Kannst Dich ja mal in den entsprechenden User-Foren umhören...
Alt 18.03.2007, 10:17   #35
gpo

moin,

Geradestellung...
sitze hier gerade vor der F1 undstarten tun sie gleich )

auch Profis...brauchen keine TFTs/LCDs um 4.000Piepen...!!!

klaro die Eizos sind uneingeschränkt gut aber...die DELLs sind es auch!!!
lest bei Prad.de, dazu habe ich sie im Original gesehen, haben klasse Panels, gute Farben , lassen sich bestens kalibrieren....zu brauchbaren Preisen!

das gilt auch für die Iiyamas( habe einen ProLite 19"am mac)....habe ihn seit 3 jahren und bin zufrieden!!!

###
und alle die noch genug Platz auf dem desktop haben...
schaut bei iBäh nach Trinitron oder Diamontron Röhren(21-22")....
dort gibt es leasingrückläufer die ca 1-3 jahre alt sind und häifig im "Ladenneuem" Zustand daher kommen!!!

hatte mir( weil meine beiden 21"er abnibbelten) gleich 3 stück für 140,-E besorgt...
und die laufen bestens, haben tolle Farben, lassen sich mit spyder besten kalibrieren...kein Kunde hat sich bisher beschwert!!!

und , im Gegensatz zu den TFTs...können die CRTs immer noch "mal eben" in der Auflösung umgeschaltet werden...Beispiel Office zu Dtp!!!

###
Lebensdauer wurde angesprochen...ist ein Thema, aber nicht für den privaten Bereich!
Auch in Agenturen werden Monitore nicht "jedes jahr" gewechselt!

###
Preise gerade für die TFTs werden weiter sinken, weil ähnliche Geräte für den TV bereich in Massen prodiziert werden....also ist Land in Sicht)

!!!===> bin mal gespannt wie ein flitzebogen....wann die ersten super TFTs abnibbeln wegen Kleinigkeiten....Lampe defekt, Gehäuse gerissen usw...

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2007, 10:28   #36
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Glaube mir, ich keinen keinen Dell-WFP-Besitzer, der auch nur einen einzigen defekten Pixel beklagen könnte. Kannst Dich ja mal in den entsprechenden User-Foren umhören...
Was haben die denn für Panels? Ich habe mir extra vor knapp 1.5 Jahren einen Samsung mit PVA-Panel gekauft und dann Mitte letzten Jahres den gleichen nochmal weil ich auf Dual-Monitorbetrieb umgestiegen bin. Seitdem bin ich sehr unzufrieden - im direkten Vergleich war sichtbar dass der erste überhaupt kein Weiss mehr hinkriegt und auch mit Kalibrieren war es nicht möglich ihn an den neuen genügend anzugleichen.
Inzwischen sind sie ähnlicher geworden, aber ich fürchte das liegt daran dass der Neue auch schon wieder stark nachgelassen hat ...

Ach ja - Pixelfehler haben sie beide nicht, ohne es jetzt im Detail getestet zu haben, aber was nützt's
Alt 18.03.2007, 10:36   #37
RainerV

Ich besitze den Dell 2405FPW und bin damit sehr zufrieden. Ist ein PVA-Panel: Test auf Prad. Mittlerweile gibts da denn 2407. Allerdings kosten die deutlich mehr als 400 Euro.

Pixelfehler sind mir auch noch keine aufgefallen. Aber "gesucht" habe ich bisher auch nicht danach.

Rainer
Alt 18.03.2007, 10:39   #38
Micha1972

Ich habe auch den WFP 2405.
Gebraucht habe ich ihn für 550 bekommen (mit 2 Jahren Restgarantie).
Er ist ja nahezu baugleich mit dem neueren 2407, jedenfalls hat er exakt die gleiche Bildqualität und nur eine paar unterschiedliche Ausstattungsmerkmale.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Alt 18.03.2007, 10:43   #39
RainerV

Soviel ich weiß ist es im wesentlichen der HDMI-Eingang, der fehlt. Richtig.

Rainer
Alt 18.03.2007, 13:20   #40
bianchifan

Zitat:
Zitat von bianchifan Beitrag anzeigen
Von Samsung sollte sich auch etwas brauchbares finden lassen.
So, nachgeschaut, dasTeil heißt 215TW, ist ein absoluter Universalmonitor mit Pivot e.t.c und die z.Zt. vielleicht beste wahl in der 400 Euro -Klasse. OK, vielleicht a bissel drüber, aber für 450 sollte er zu bekommen sein.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LCD/TFT-Monitor für Bildbearbeitung?

Forenregeln