|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
(Ist mir allerdings noch nie passiert, bei den heutigen SD-Karten Preisen, v.a. in Angebotszeiten, wechsle ich immer vorher.) Und wenn Zeit ist, dann Karte wechseln.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Wieder mal ein typischer Sony Move. Die Eckdaten klingen nicht schlecht, dafür aber viele Dinge weggelassen die man schon gewohnt war bzw alte Dinge beibehalten die schon vorher Schrott waren.
Fokus Bracketing funktioniert noch immer nicht wie man es von einer so schnellen Kamera erwarten drüfte. (hat mich auch vom Kauf der A1Mk2 abgehalten + Preis) Pixelshift wurde auch einfach wieder weg rationalisiert. 2 Kartenschächte aber beide nicht ident. Bei den Lossless compressed RAWs wurde auch drastisch gekürzt, statt eine funktionierende Implementation zu liefern wo man die reduzierten Datenmengen auch Problemlos am PC verarbeiten und angezeigt bekommt, wurden diese schlicht und einfach weggelassen. Positiv ist der Preis, der dieses mal ganz gut ist für die Geschwindigkeit.
LG Paul https://www.eyeem.com/u/duffy2512 https://www.instagram.com/duffy_2512_public/ https://youpic.com/paulduck2512/ Geändert von duffy2512 (03.12.2025 um 18:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Habe ich das richtig verwstanden, dass bis auf das Display das Gehäuse komplett gleich geblieben ist?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 | ||
|
|
Ich glaube, du verwechselst das mit der R-Serie. Ich kann mich nicht erinnern, dass die α7 IV PixelShift gehabt hätte.
Zitat:
Zitat:
EDIT: Was weggelassen wurde, ist anscheinend das unkomprimierte Raw-Format. Aber das war ja eh nur eine ungeliebte Übergangslösung, bevor das verlustlos komprimierte Format eingeführt wurde, und brachte nur unnötig große Dateien ohne mehr Information.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (03.12.2025 um 19:27 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Ähnlich sehe ich das auch. Sie bestätigt - einmal mehr! - dass mein Entschluss "weg von Sony" richtig war.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Ich würde es auch als Feature und nicht als Bug sehen: 2x USH-II ist gut, und für "extreme" Situationen könnte man auf CFexpress wechseln. 2x CFexpress ist sicher nice, aber das Fehlen ist für mich kein Dealbreaker.
|
|
|
#30 | |
|
|
Zitat:
Funktionen die ansonsten bisher nur in anderen Kmera-Reihen bzw. Preisklassen zu finden waren zählen nicht. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|