![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Am Hafen von Erquy (Bretagne) befinden sich zwei Leuchttürme:
Eine neuer am Hafenausgang und ein alter weiter innen im Hafen. ![]() → Bild in der Galerie Der alte gefällt mir wesentlich besser: ![]() → Bild in der Galerie Beide haben zur Seeseite hin mit dem Schriftzug "Erquy", beim alten konnte ich das fotografieren, beim neuen nicht. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Im Norden von Formentera steht der Leuchtturm von La Savina
![]() → Bild in der Galerie mit Blick hinüber nach Ibiza
![]() |
#253 |
|
Will man zurück zum Kontinent, sieht man aus englischer Perspektive erst mal die beiden:
![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (18.09.2025 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Heute mal wieder schnell was von mir:
Ein Handybild vom Lindauer Hafen (Bodensee) ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#255 | ||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Durch die lange Belichtungszeit (vermutlich - die Exifs fehlen) entsteht ein surrealer Eindruck, bedingt durch die verschwommenen Wolken und den hellen Sandstreifen unterhalb des Leuchtturms. Man kommt sich vor wie in einer Sandwüste. Der Turm selbst sieht schon etwas "angegriffen" aus, trotzt aber immer noch Wind und Wetter. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
------------------------------------------ Heute mal ein Wimmelbild. Der Leuchtturm Unterfeuer Blankenese vor der Häuserfron von Blankenese ![]() → Bild in der Galerie Ich kann mich nicht entscheiden, ob Quer- oder Hochformat ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
Und klar haben wir dort auch übernachtet. Spätabends und frühmorgens an solch einem Ort bedeutet im besten Fall doppeltes Fotografenglück.....so auch hier am Loop Head: ![]() → Bild in der Galerie Weiter geht es bei mir mit dem nur 15m hohen Phare de L'Ost Pic (Bretagne) nach Sonnenuntergang. In der Nacht erwartete uns noch ein heftiges Gewitter mit viel Sturm..... ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (18.09.2025 um 11:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Der kleine Leuchtturm Black Head, Burren, Irland.
Der Turm ist eigentlich unspektakulär, aber die Landschaft drumherum ist wirklich cool. Die Karstlandschaft "Burren" überall gibt es diese coole Steinlandschaft mit den tiefen Spalten, in denen kleine schöne Pflanzen wachsen. ![]() → Bild in der Galerie https://www.irland-highlights.de/seh...it/black-head/
![]() |
#258 |
|
Dann vervollständige ich mal die Leuchttürme Fehmarn mit dem Flügger Leuchtturm, den vierten und letzten auf der Insel.
Einmal - wieder aus einer Cessna heraus - bei einem Inselrundflug zur Rapsblüte ![]() → Bild in der Galerie ...und vom Boden aus - drei Tage später ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#259 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist schon ein mächtiges Bauwerk. Stolz steht er da auf seinem Felsen, rechts neben ihm noch aufgetürmte Felsbrocken. Die Felsen, die im Vordergrund ins Meer ragen unterstreichen den Eindruck der schroffen walisischen Landschaft. Von dieser Seite sieht man gut die Mauer um das Leuchtturmgelände. Aber auch hier hat die Moderne schon Einzug gehalten, in Form von Solarpanelen. Die Farbgebung - extrem. Für meinen Geschmack zu extrem. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aus diesem Dunst taucht der Leuchtturm auf. Ein mächtiges Fundament wurde da auf den Felsen gesetzt um den Leuchtturm einen festen Grund zu geben. Interessant und Fragen aufwerfend der kleine Turm links. Zitat:
![]() Die Umgebung und der Ausblick sind aber wirklich einzigartig. Man fühlt sich dort wie auf einer anderen Welt. Jemand sagte mal, die Menschen dort sind steinreich. Zitat:
Eine schöne Landschaftsaufnahme, die Ruhe und Harmonie wiedergibt. Im Vordergrund erstreckt sich ein endlos wirkendes Feld voller gelber Rapsblüten, das in seiner Leuchtkraft sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Hintergrund ragt der Leuchtturm markant empor. Seine rote Spitze hebt sich klar vom Blau des Himmels ab. Die umgebenden Gebäude bringen nordisch-ländlichen Charakter ins Bild. Bild 1: Eine beeindruckende Luftaufnahme. Fliegst du selber oder lässt du fliegen? -------------------------------------------------- Belle Tout Lighthouse (außer Dienst), ganz in der Nähe des Beachy Head Lighthouse bei den Seven Sisters genannten Klippen, Sussex, England ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#260 |
|
Ich lasse fliegen... im Laufe der Jahre bin ich inzwischen 4 mal mit "Fehmarn-Air" über die Insel geflogen... immer wieder beeindruckend.
Heute geht's nach Kreta... den Leuchtturm Kolpos in Chania hatten wir schon mal, aber von der anderen Seite... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|