SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2025, 08:45   #801
aidualk

Zum Glück nicht wirklich Alltäglich:

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2025, 09:02   #802
Dat Ei

Moin, moin,

bei Wind und Wetter - die Bahn kommt!
Vielleicht...
Oder auch nicht...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2025, 09:53   #803
eric roman

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Zum Glück nicht wirklich Alltäglich:

Bild in der Galerie
In einigen Abschnitten des europäischen Autobahnnetzes leider doch. Besonders die zweispurigen Abschnitte in den Agglomerationen. Und eine Rettungsgasse bilden wird so wohl nicht möglich werden.

Geändert von eric roman (28.01.2025 um 10:13 Uhr)
eric roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2025, 10:14   #804
Dana

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das sind wirklich gleich ein paar Alltagstransportmittel in einem Bild. Gut, dass die das so geordnet hinkriegen auf Sizilien. Nicht auszudenken, was das für ein Chaos wäre, wenn jeder einfach fährt, wie er/sie/es denkt … Typisch (süd-) Italienische Straßenverkehrsszene. Für mein deutsches Autofahrerauge absolutes Chaos, aber irgendwie funktioniert es. Du warst im Bus unterwegs, und konntest deswegen den Überblick behalten? Sehr gut. Gefällt mir, Deine Reiseimpression.
Es IST absolutes Chaos und die Luft angefüllt mit Motorengeräuschen und Hupen. Und trotzdem geht es irgendwie. Ich weiß noch, als Eva und Tim ihr Mietauto ohne Kratzer zurückgaben, guckten die von der Vermieterfirma groß und meinten: "now you can drive!"

Ja, wir waren da im Bus und machten eine kleine Rundfahrt. War so halbnett, wir dachten, wir sähen mehr, aber mal die Beine einfach ruhig zu halten, war schon supi.

Übrigens flasht es mich grad a bissal, dass du weißt, WO das ist...ist da irgendwas drauf, das es verrät? Ich selbst wusste das nicht mal mehr, weil das aus meinem Sammelordner "Landscapes and City" geholt wurde. Oder hast du die Jahreszahl gesehen und gedacht "da waren die doch..."? Auf jeden Fall SO einen herzlichen Dank für die tolle Moderation. Warmherzig und genau richtig. Tut gut! Was für eine Mühe. Da hab ich schon wieder Angst, mir ein Monatsthema genommen zu haben, weil ich das einfach nicht erfüllen KANN mit drei Jobs. Naja, mal sehen.

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Die fahren dort den ganzen Tag im Abstand von ein paar Metern. Die Stromrechnung möchte ich auch mal sehen.
Alt 28.01.2025, 10:20   #805
jqsch

Diese Schubkarre wartete im Museumshafen von Flensburg auf ihren Einsatz.

Bild in der Galerie

VG
Jürgen

Geändert von jqsch (28.01.2025 um 10:24 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2025, 10:43   #806
CB450

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Die fahren dort den ganzen Tag im Abstand von ein paar Metern. Die Stromrechnung möchte ich auch mal sehen.
Sehr stark!

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2025, 10:44   #807
bruno5

Unsere Beine sind ein alltägliches Transport- und Fortbewegungsmittel. Wir können uns damit auf die unterschiedlichsten Weisen fortbewegen. Das Bild für heute zeigt eine etwas exotischere Art der Fortbewegung zu Fuß, nämlich eine Begehung des Adler-Klettersteigs an der Paganella bei Trient.

Bild in der Galerie
Alt 28.01.2025, 11:07   #808
Dornwald46

Bild in der Galerie

Gesehen in Bamberg.

Ich weiß nicht ob diese "Bierkutsche" alltäglich durch Bamberg fährt, in diesem Zustand wohl kaum, aber zum Zeigen könnte es reichen
Alt 28.01.2025, 11:24   #809
Dana

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Sehr stark!
Dankeschön!

Heute würde ich das Bild wohl noch etwas genauer schnibbeln und ausrichten (mache ich vielleicht in einer ruhigen Minute mal an der Großversion), damals war ich auch stolz drauf.
Alt 28.01.2025, 12:07   #810
bruno5

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie
Ein interessantes Bild, das mich neugierig macht und gleichzeitig auch verwirrt. Man sieht die Gondel einer Seilbahn, die wohl nicht auf einen Berg hinauf führt sondern sich vermutlich in einem Ausstellungsgelände befindet. Daher auch die Fahnenmasten, an denen sich die Gondel vorbeibewegt. Die Gondel wurde nicht direkt fotografiert sondern scheint sich in einer Scheibe zu spiegeln? Oberhalb von dieser Spiegelung gibt es noch einen dunklen Bereich, den ich mir nicht erklären kann. Ist das das Dach eines Gebäudes, in dessen Fassade sich die Seilbahngondel spiegelt? Kannst Du bitte noch weitere Infos zu diesem Bild geben und meine Verwirrung beenden? Vielen Dank schon mal im voraus! Ich bin sehr auf Deine Erklärungen gespannt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Forenregeln