![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Zitat:
![]() Vermutlich war es eine Kombination aus beidem. Alkoholbedingte senile Bettflucht...oder so :-)Es war einer der wenigen Momente die wolkenfreies knipsen erlaubten. Und wie man sieht gehört Sprit weder beim Autofahren dazu noch beim knipsen.Den irgendwie ist mir entweder eine Aufnahme entschwunden oder hab mich auf dem Acker verlaufen beim Versuch die verloren gegangene Bierflasche zu suchen...oder das Universum hatte nen aussetzer :-) Das mit dem Flieger fand ich allerdings auch sehr schade. aber der Pilot hat wohl die verloren gegangene Flasche gesucht und.....Ja.Wer Ruhe sucht wird sie in der Eifel finden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |||
|
Zitat:
Ich muss mir mal beide Versionen nebeneinander an die Wand hängen und eine Weile betrachten, glaube ich... ![]() Aber beide besser als meine ursprüngliche. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#223 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() 1. Aufnahmedatum verifizieren. Klar, es ist keine offizielle Riesensache, weshalb wir davon ausgehen, dass ihr alle euch an diese einfache Regel haltet. 2. Technische Daten nachschauen. Manchmal finden wir Besprecher es wichtig, uns die technischen Daten der Aufnahme anzuschauen, entweder, um eine Irritation zu klären, einen Fehler zu begründen oder einfach nur aus Interesse. Und dann ist es ernüchternd, wenn nur drei Zahlenzeilen da stehen und die Antwort nicht gefunden werden kann, bzw wir dann nachfragen müssen. Achja: sollte bei meinen Fotos ab und an GerdS als Copyright drin sein: ich hab meine A7RII von ihm und vergesse dauernd, das Copyright rauszumachen! ![]()
Geändert von Dana (08.12.2024 um 11:38 Uhr) Grund: Tja, wenn man denkt, man sei schnell genug, zitiert man die Person erst mal nicht... ;) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Meine Versehen liegt darin, auf das fehlende Aufnahmedatum unterjährig und bei den schon vorbereiteten Bildern nicht geachtet zu haben. Also bitte Dana, welche weiteren Exifs außer dem Aufnahmedatum sind für euch wichtig? Ich trage es, wie bereits beschrieben und auch sehr gern, händisch unter Bildbeschreibung (in der Bildergalerie) nach. Wer seine Zeit für uns opfert, den unterstütze ich gern bei seiner freiwilligen Arbeit für's Forum. ![]() .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
Themenersteller
|
Achso, ich dachte, es fehle alles!
Naja, da wir wissen, wann du auf Makutsi warst, sollte das ok sein. ![]() Seltsam, dass das Aufnahmedatum rausrasiert worden ist und alles andere drin steht. Wäre wieder sowas, wo ich verzweifeln würde, weil ich keine Ahnung hätte, wie ich das Problem lösen kann. Wichtig ist für uns genau das, was du schriebst. Blende, Belichtungszeit, Brennweite etc.
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |||
|
Zitat:
![]() Vertikal gespiegelt kann ja nicht sein, da die Farben bzw. die Helligkeit der mittleren Rauten rechts und links unterschiedlich sind.
![]() |
![]() |
#230 | |||||||||
|
Moin Tom,
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|