![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 | |
|
Zitat:
Geändert von jsffm (14.12.2023 um 16:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Wollte es vorhin machen und habe mich gewundert - vielen lieben Dank!!!!!!!
![]() |
#383 |
|
Da ich mich in den letzten Tagen bei den Damen und Herren nicht bedankt habe, die hier so wunderbare Besprechungen erstellen, möchte ich das hiermit nachholen!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Vera! Zitat:
Du hast recht, dass die dunkle Belichtung hier je nach Geschmack mehr oder weniger Gefallen findet. Mir kam es darauf an, die Biene prominent abzulichten, und ich habe mehrere Varianten ausprobiert. Zitat:
Dieses Bild ist während der Fahrt mit einem Museumszug aufgenommen und durch die längere Belichtung entstehen dann solche Bilder. Zitat:
![]() Zitat:
So ähnlich wie du es beschreibst, waren meine Gedanken auch beim Aussuchen dieses Bildes für den Adventskalender. Ich habe dieses Mal viele relativ dunkle Bilder und da dachte ich, ein freundliches Frühlingsbild muss auch dazwischen sein.
LG Barbara Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Geändert von catfriendPI (14.12.2023 um 19:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Es gibt User, die tauchen nur im Adventskalender-Thread auf, um das Forum finanziell zu unterstützen.
![]() …und zwar richtig: ![]() https://www.sonyuserforum.de/forum/s...28#post2293628
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.12.2023 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Chefheizer
|
Zitat:
Vielen Dank Holger für die nette Besprechung. Wegen der Belichtung muss ich nochmal ran ![]() ![]() ++++++ Hier nochmal das Bild in anderer Bearbeitung: ![]() → Bild in der Galerie
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (16.12.2023 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen die ihr im Adventskalender vorbeischaut. Ob als Protagonisten oder Zuschauer. Seid herzlich Willkommen
Ein langer Besprechungstag geht zu Ende und ich durfte heute sooo viele schöne Bilder betrachten und um und beschreiben. Was sie in meinen Grauen Zellen auslösen. Immer wieder ein breites grinsen oder ein wow. Allen die sich Aktiv beteiligt haben ein Dankeschön das ihr mir den Tag versüßt habt. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#387 | |||||||||
|
Zitat:
Zu meinem Bild: Es handelt sich tatsächlich um die Rückenlehne eines Vitra-Stuhls. Der ist aus Metall und hat in Sitzfläche und Rückenteil ausgestanzte Löcher. (https://www.vitra.com/de-de/product/landi-chair) Der stand im Vitrahaus auf einem der Balkone. Ein Teil dessen Geländers waren abgespannte Stahllitzen. Das Spielen mit Schärfe und Unschärfe war eine logische Folge. Hintergrund scharf hat gewonnen. Das Grün dahinter waren irgendwelche Grünflächen vor dem Haus bzw. auf dem Campus. Zu deinem Bild: Ein schönes Street.... äh Strandbild. Mir gefällt das Motiv generell, das Beobachtende, die Spiegelung im nassen Sand und die Stimmung. Ich frage mich , weshalb du die schwarzweiße Bearbeitung gewählt hast, denn Irland, und da ist es ja wohl entstanden, ist doch so herrlich grün und das Wasser undd er Strand farblich ein guter Kontrast.
Geändert von Windbreaker (14.12.2023 um 23:14 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |||||||
|
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#389 | |
Themenersteller
|
@jhagman:
Zuerst mal: so lustig, wir haben gerade auf die SEKUNDE gleich unsere neuen Türchen eingestellt. ![]() ![]() So, nun zu deinen Besprechungen: Ich finde es immer schade, dass du dein Licht so unter den Scheffel stellst. Du besprichst auf deine eigene, superlustige Art und widmest den Bildern deine Zeit. Und das schätzen wir und mögen wir! Ich bin sicher, dass ich da für die anderen User und Userinnen mitsprechen darf. ![]() Ich habe mich zB über deine Besprechung meines Bildes gefreut. Gut, klar, es gibt einen ![]() ![]() Aber ansonsten sprüht aus deiner Besprechung Witz und Charme und ich freue mich, dass es bei dir angekommen ist! Nun zu deinem Bild, das du nicht mal mit in die Tabelle aufgenommen hast. Eieiei.: Zitat:
Wenn ich dein Bild so betrachte, dann merke ich, wie ich meinen Fokus noch mehr auf diesen Menschen beschränken möchte. Mir ist das Bild "zu groß". zB vorne der Vordergrund mit diesem schwarzen, unscharfen Zeug. Klar, es lag da, aber das Bild braucht es null. Ich würde die Schere ansetzen und unten und links noch einiges wegnehmen. Unten nicht so viel, um die Spiegelung zu erhalten, wenn Schwarz überbleibt, wegstempeln. Der Mann kommt so mehr aus der Mitte und Unnötiges fliegt raus. Zudem würde ich es säubern von den Sachen, die da wohl noch am Strand liegen, durch die Unschärfe aber weder zu erkennen, noch dem Bild dienlich sind. Das Motiv ist SO schön, dass sich die Nacharbeit durchaus lohnt. Das Schwarzweiß finde ich als Wahlmittel super, ich könnte mir einen Ticken mehr Kontrast vorstellen (gerade im Weißwert darf es etwas ansteigen), so bekommt es etwas mehr Intensität. Das viele "ja, aber" bedeutet wirklich nur, dass hier ein gutes Material von dir vorliegt, das für mein Empfinden noch so optimiert werden kann, dass es exzellentes Material wird. =) Vielleicht magst du in einer ruhigen Minute mal schauen. Und jetzt wünsche ich dir und deiner Mum heute einen guten und erfolgreichen Tag, ohne Angst und mit viel Freude, wenn alles erfolgreich rum ist.
Geändert von Dana (15.12.2023 um 09:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#390 | |
Themenersteller
|
Die Bilder gestern waren alle einfach toll, aber eins muss ich einfach noch für mich selbst herausheben:
Zitat:
![]() Nicht nur ist diese Vogelszene wunderbar getroffen, in dieser Form sicher auch eher selten, total scharf, super im Fokus, die Farben etc...alles ist megatoll. Aber das Beste sind die Gesichtsausdrücke!!! ![]() ![]() Er so: "Jaaaaaaaa.....jetzt bin ich für deinen SEHR (ZU) exquisiten Geschmack echt ÜBERALL rumgeflogen...ich hoffe, das passt jetzt..." Sie: VÖLLIGE Verzückung. ![]() ![]() Ich könnt immer noch kreischen. Einfach zu genial. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|