![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 |
|
Ich auch! Aber auch wie Sony die a9 positioniert. 33 Mpx mit 30 FPS und das für 4999€ könnte Sinn machen. Sollte sie mehr kosten, würde man doch direkt zur A1 greifen. Oder sie hat noch andere Gimmiks über die sie sich absetzen könnte. Wird auf jeden Fall interessant.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 |
|
ein Herr am Sony Stand meint sie wird teurer als 5K weil neuere Technik etc. zudem soll sie wohl 40FPS können, was Sinn macht wenn die A1 schon 30 mit 50MPX packt. - vermutlich wird der Fokus stark auf Foto liegen, wäre es eine hybrid Cam würden wohl einige ihre A1 droppen!
also 4599 EUR mit 40 FPS 33 MPX AI der 7R5 4K120 Film und zwei mal CFexpress , schwenkdisplay und Body der nicht wie ein Plastikspielzeug wirkt, und ich wäre happy
![]() |
#654 | |
|
Zitat:
- Die A9III sollte auch endlich die Funktion des "Focus-Preset" mit den GM Objektiven nutzen können. - Augen AF bei Video ist ebenfalls Pflicht. - Auf den Buffer bin ich sehr gespannt - Zudem auf die AF Berechnungen pro Sekunde - Preis dürfte bei 6000.- liegen - Mechanischer Verschluß dürfte weiter vorhanden sein Es wird wohl zur A9II eine gute Evolution stattfinden. ![]() Für Fußball oder Mannschaftssportarten kommt dann der Team AF, der Anhand von unterschiedlichen Trikotkontrasten und Farben, die Spieler der voreingestellten Mannschaft besser selektieren kann.
![]() |
![]() |
#655 |
|
Ich weiß nur nicht, ob es wirklich noch mehr als 20 fps braucht. Das ist doch fast nur noch für ein Quartett relevant.
Mir stoßen beim direkten Vergleich von Leica DNGs und Sony RAW Importen in LR immer noch stark die flauen Farben und Kontraste der Sony Files auf. Ich hatte jetzt beide Kameras bei einem kleinen Ausflug mit. Im Sucher sehen die Fotos der Sony mittlerweile auch sehr stimmig von den Farben her aus. Aber nach dem Import muss man viel in die Nachbearbeitung der Farben investieren, um das Bild im Sucher wieder zu erhalten. Bei den DNGs der SL2S sind die Farben fast komplett identisch zum Bild im Sucher bzw. dem JPG. Das ist natürlich Adobe geschuldet, trotzdem wäre es cool, wenn sich das ändern würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 | |
|
Zitat:
![]() Die 40 Mpix braucht man auch als Sportfotograf eher selten bis nie.
![]() |
![]() |
#657 | |
|
Zitat:
Das braucht doch nur einmal etwas Arbeit für ein Preset ... und das kann man sofort beim Import in Lightroom anwenden. ![]()
![]() |
![]() |
#659 |
|
Also bei mir funktioniert das nahezu perfekt und ich habe eigentlich gar nicht sooo viel vorgegebenen.
Etwas in der Kalibrierung die Farben angepasst, etwas Sättigung, etc.
![]() |
#660 |
|
Ist jetzt natürlich langsam off topic, aber ein zwei überzeugende Bilder von dir hier im Forum würden diesbezüglich unterstützend wirken
![]() Dann leiden auch die Hauttöne stark im Preset und ich muss wieder manuell justieren falls Personen im Bild sind. Das ist jetzt nichts dramatisches, aber es ist einfach bei der Leica kaum Arbeit notwendig, nur etwas Licht + Schatten und fertig. Das soll absolut kein Sony bashing werden, der AF der RV ist Lichtjahre dem Kontrast AF der SL2 voraus. Alles in Bewegung auf die Kamera zu, wie z.b. kleine Kinder, ist bei großer Blende fast unmöglich mit der Leica.
Geändert von davidmathar (05.11.2023 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|