![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Diskussion/Problem kenne ich eher vom HDR aus her: um hohe Kontraste auch mit weniger gut dafür geeigenten Sensoren abbilden zu können, wurde (das war noch zu Zeiten der DSLRs) gerne mal ein HDR aus 3 Bidern freihand aufgenommen gemacht. Selbst da (mit nur 3 Bildern nacheinander) war es aber ein Problem, sich bewegende Motive scharf zu fotografieren. Die Bewegng muss noch nicht mal sehr schnell sein, schon ein durch das Bild spazierender Fußgänger wird da zum Problem. Bei z. B. 50 Bildern und damit mehreren Sekunden, während der man die Aufnahmen macht, stelle ich mir das bei sich selbst bewegenden Motiven noch deutlich schwieriger bis unmöglich vor - erst recht freihand.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es geht eben nicht um sich bewegende Objekte - da wird es wohl nicht funktionieren. Es geht um Motive, die ruhig dasitzen, aber eben nur kurz.
Wenn eine Fliege oder Libelle für 2 s ruhig dasitzt macht es schon einen Unterschied, ob ich nachher 4 Bilder oder 20 zum Verrechnen habe. Leichte Bewegungen (durch die Kamera) innerhalb der 2 Sekunden kann das Stacking-Programm dann ausgleichen. Was wenn ich allerdings für die 20 Bilder über 10s benötige geht das ziemlich sicher nicht mehr. Ich habe es schon mit der manuellen Methode (gezieltes Vorwärtsbewegen bei High-Speed-Serien) versucht, es aber nicht vernünftig hinbekommen. Gibt aber anscheinend Leute, die das können. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|