![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich will mir evtl eine FX30 kaufen (wenn gebraucht preislich attraktiv).
Da werde ich wohl demnächst einiges anbieten müssen.(jedoch älteres Zeug, welches wenig Erlös bringt) Zufrieden bin ich selbst noch mit meiner 6 Jahre alten 6500.(ist auch meine beste Kamera - was Technik und Ausstattung betrifft)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde neues kaufen, aber mein Hauptanliegen wird nicht erfüllt: Klapp/Schwenkdisplay. Für mich ein wichtiges Kriterium. Daher wird es kein update geben.
![]() |
#13 |
|
Ich bin auch zufrieden mit meinen Kameras, habe ja im Laufe des letzten Jahres meine alten Kameras alle aktualisiert/ausgetauscht.
Wenn dann nächstes Jahr aber tatsächlich die gerumorte A7SIV kommen sollte und sie 6K (downscaling), also ca. 24MP hat, und sie bei hohen ISO mindestens die Dynamik der A7SIII beibehält, werde ich dafür meine A7SIII und meine A7IV verkaufen. Aber das ist Zukunftsmusik. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich bin kurz davor, mich von Vollformat wieder zu trennen. APS-C ist gut genug und wiegt nur einen Bruchteil. Für meine Aufgabenzwecke spielt das Gewicht der Ausrüstung eine erhebliche Rolle.
Ich bin jetzt doppelt gefahren (A6400 und A7III) und ich muss sagen, dass ich die VF-Kamera mit seinen riesigen und teuren Objektiven in letzter Zeit fast gar nicht mehr verwendet habe. Ein Verkauf fällt mir schwer, immerhin finde ich die A7III immer noch klasse, ich habe 3 Zoomobjektive der G-Klasse und 4 Festbrennweiten, die ich für viel Geld neu gekauft habe. Aber dafür, dass ich sie immer wieder mal in die Hand nehme und dann wieder in der Tasche verstaue, ist es eigentlich zu schade. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hier auch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner A7RIV.
![]() |
#18 |
|
Hallo,
wenn ich denke, welche Entwicklung es seit meinem Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Kodak DC4800 in 2000 gab, dann waren die Sprünge am Anfang recht groß und die Bildqualität in kritischen Situtationen nahm ständig zu. Seit ein paar Jahren gibt es noch Verbesserungrn im AF was Geschwindigkeit und Motivverfolgung angeht, etwas mehr Dynamik, mehr Auflösung, aber der Prozentsatz der Bilder, bei denen die Bildqualität sichtbar besser wurde oder die man wegen der Technik nicht hinbekommt verändert sich nur noch wenig. Deshalb nimmt der Drang zur neuen Kamera ab. So geht es jedenfalls mir und es kommt noch dazu, dass ich die Größe und Bedienung meiner aktuellen Kamera einfach gut finde und gerne mit ihr fotografiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dazu kommt, daß ich nicht wieder ne neue Software Version kaufen will, weil eventuell die Alte die RAWS nicht öffnen kann.
![]() |
#20 |
|
Es bleiben immer mal Wünsche offen, aber ich müsste lügen wenn ich sage ich bin nicht voll zufrieden mit meiner Sony A6100!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|