Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anscheinend sind alle hier ziemlich zufrieden ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2023, 10:18   #11
Haparanpanda

Ich will mir evtl eine FX30 kaufen (wenn gebraucht preislich attraktiv).

Da werde ich wohl demnächst einiges anbieten müssen.(jedoch älteres Zeug, welches wenig Erlös bringt)

Zufrieden bin ich selbst noch mit meiner 6 Jahre alten 6500.(ist auch meine beste Kamera - was Technik und Ausstattung betrifft)
Alt 01.07.2023, 10:21   #12
Kerstin

Ich würde neues kaufen, aber mein Hauptanliegen wird nicht erfüllt: Klapp/Schwenkdisplay. Für mich ein wichtiges Kriterium. Daher wird es kein update geben.
Alt 01.07.2023, 10:25   #13
aidualk

Ich bin auch zufrieden mit meinen Kameras, habe ja im Laufe des letzten Jahres meine alten Kameras alle aktualisiert/ausgetauscht.
Wenn dann nächstes Jahr aber tatsächlich die gerumorte A7SIV kommen sollte und sie 6K (downscaling), also ca. 24MP hat, und sie bei hohen ISO mindestens die Dynamik der A7SIII beibehält, werde ich dafür meine A7SIII und meine A7IV verkaufen. Aber das ist Zukunftsmusik.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 10:28   #14
aidualk

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich würde neues kaufen, aber mein Hauptanliegen wird nicht erfüllt: Klapp/Schwenkdisplay.
Ich denke, das Display der A7RV werden wir demnächst in noch mehr Kameras sehen. Es ist das beste von Sony bisher überhaupt (Größe/Auflösung/Dreh- Klapp- Schwenkbarkeit).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 12:30   #15
rudluc

Ich bin kurz davor, mich von Vollformat wieder zu trennen. APS-C ist gut genug und wiegt nur einen Bruchteil. Für meine Aufgabenzwecke spielt das Gewicht der Ausrüstung eine erhebliche Rolle.
Ich bin jetzt doppelt gefahren (A6400 und A7III) und ich muss sagen, dass ich die VF-Kamera mit seinen riesigen und teuren Objektiven in letzter Zeit fast gar nicht mehr verwendet habe.
Ein Verkauf fällt mir schwer, immerhin finde ich die A7III immer noch klasse, ich habe 3 Zoomobjektive der G-Klasse und 4 Festbrennweiten, die ich für viel Geld neu gekauft habe. Aber dafür, dass ich sie immer wieder mal in die Hand nehme und dann wieder in der Tasche verstaue, ist es eigentlich zu schade.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2023, 17:46   #16
Irmi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich denke, das Display der A7RV werden wir demnächst in noch mehr Kameras sehen. Es ist das beste von Sony bisher überhaupt (Größe/Auflösung/Dreh- Klapp- Schwenkbarkeit).
Das wäre noch ein Grund für mich, wie ich oben schon geschrieben hatte, denn das Klappdisplay der A7IV hilft mir nicht wirklich weiter, beim bodennahen fotografieren ist immer der Gurt im Weg.
Alt 03.07.2023, 07:57   #17
MakiSG

Hier auch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner A7RIV.

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:40   #18
ha_ru

Hallo,

wenn ich denke, welche Entwicklung es seit meinem Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Kodak DC4800 in 2000 gab, dann waren die Sprünge am Anfang recht groß und die Bildqualität in kritischen Situtationen nahm ständig zu.

Seit ein paar Jahren gibt es noch Verbesserungrn im AF was Geschwindigkeit und Motivverfolgung angeht, etwas mehr Dynamik, mehr Auflösung, aber der Prozentsatz der Bilder, bei denen die Bildqualität sichtbar besser wurde oder die man wegen der Technik nicht hinbekommt verändert sich nur noch wenig.

Deshalb nimmt der Drang zur neuen Kamera ab. So geht es jedenfalls mir und es kommt noch dazu, dass ich die Größe und Bedienung meiner aktuellen Kamera einfach gut finde und gerne mit ihr fotografiere.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:44   #19
Dirk Segl

Dazu kommt, daß ich nicht wieder ne neue Software Version kaufen will, weil eventuell die Alte die RAWS nicht öffnen kann.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:09   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Es bleiben immer mal Wünsche offen, aber ich müsste lügen wenn ich sage ich bin nicht voll zufrieden mit meiner Sony A6100!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anscheinend sind alle hier ziemlich zufrieden ...

Forenregeln