Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2023, 08:10   #6981
jqsch

Hallo liebe Hamburger, Frank, Martina und meiner eimer, sind von Freitag 30.6 - Sonntag 2.7 mal wieder in Hamburg. Ich komme am Freitag so gegen Mittag an und wäre dann - bei Interesse für eine Fototour am Nachmittag und / oder ein Treffen in einer Gaststätte eurer Wahl bereit. Frank und Martina Treffen erst gegen Abend am Freitag ein.

Am Samstag stehen wir wohl ab späten Mittag zur Verfügung. Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2023, 08:24   #6982
MacSource

Hallo Jürgen,

schöne Nachrichten ! Freue mich auch!

Gruß,
Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 23:05   #6983
Andronicus

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo liebe Hamburger, Frank, Martina und meiner eimer, sind von Freitag 30.6 - Sonntag 2.7 mal wieder in Hamburg. Ich komme am Freitag so gegen Mittag an und wäre dann - bei Interesse für eine Fototour am Nachmittag und / oder ein Treffen in einer Gaststätte eurer Wahl bereit. Frank und Martina Treffen erst gegen Abend am Freitag ein.

Am Samstag stehen wir wohl ab späten Mittag zur Verfügung. Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße Jürgen

Wie seid Ihr in HH unterwegs. Mit Auto oder Öffis?
Wo seid ihr unter gekommen?

Zum knipsen in HH: Was interessiert Euch, wo ward ihr schon?

Eigentlich hatte ich geplant zu der Zeit, also Sonnenuntergangszeit (natürlich auch schon vorher zum Fotohotspot Waltershofer Damm zu fahren. Vorausgesetzt dass das Wetter mitmacht. Kann aber auch sein dass das nichts wird....
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 23:15   #6984
Andronicus

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
...vielleicht hast Du ja auch noch eigene (andere) Ideen?...
Bin ja mehr in der Barmbeker Gegend.

Die TRUDE finde ich schon ganz gut. Vor allem von fast allen gut zu erreichen. Parkplätze muss man suchen, finden sich jedoch schneller wie in Eppendorfer Gegenden.

Schachcafe finde ich eigentlich auch ganz gut, aber halt mit der Sitzsituation draussen ist es schlecht.

Ansonsten fällt mir Spontan das Q 21 ein. Parkplätze sind da zwar auch schlecht zu finden, aber wie immer besser als in Eppendorf
Um zum Q21 hin zu kommen muss man in Barmbek in den Bus umsteigen und die Fuhle rauf fahren. Ansonsten kann man von S-Rübenkamp mit etwas Fußweg auch gut hinkommen. Also 2 Stationen von Barmbek mit der S fahren.

Ansonsten könnten wir auch Cafe Strauss nehmen...

TRUDE würde ich noch immer bevorzugen.
Alt 22.06.2023, 11:51   #6985
MacSource

Hallo Andreas,

da hast Du doch schon den Horizont erweitert (zumindest meinen )

Q21 kannte ich noch gar nicht. Ein akzeptabler Außenbereich lässt sich erahnen, Speisekarte ist doch auch ganz anständig.

Die wiederum ist im Strauß denn eher übersichtlich (einseitig) bei ambitionierten Preisen

Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Meinungen dazu?

Gruß,

Christian

Sponsored Links
Alt 22.06.2023, 15:33   #6986
Andronicus

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
... Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Meinungen dazu? ...

Jo, hoffe ich auch.

Da fällt mir ein: Beim Q21 kenne ich den Außenbereich nicht so. Oder eher gesagt habe ich nicht darauf geachtet ob dort Stühle stehen oder Bänke wie im Schachcafe. Meist sitze ich drinnen, "weit" entfernt vom Außenbereich, da achte ich dann nicht darauf wie es außen mit dem Sitzen aussieht.
Alt 22.06.2023, 17:30   #6987
jqsch

Hallo Andreas,

ich unterhalte mich am WE mit Frank und Martina. Frank und Martina fahren mit dem Auto. Ich komme mit - so die EVG es will - mit der Bahn am Freitag morgen. Am Freitag würde ich dann Heike nach Horn begleiten. Wo man sich ggfs am Freitag Abend trifft, müsste noch organisiert werden. Am Samstag sind Martina und ich in der Frida Kahlo Ausstellung so von 12 bis ... Wo man sich danach trifft, würden wir dann am Samstag besprechen und ich poste es dann.

Viele Grüße

Alt 26.06.2023, 19:24   #6988
jqsch

Hamburg am kommenden Wochenende

So jetzt steht auch das Programm.

Am Freitag fahren Martina und Frank so gegen 15:00 Uhr aus Berlin ab. Ich komme so gegen 10:00 uhr an und begleite Heike nach Horn.

Hier wäre es schön wenn ihr einen Vorschlag macht, wo man sich abends treffen kann

Am Samstag haben Marina und ich Karten 1b 12:00 Uhr für Frida Kahlo in der Gaußstr. 190. Ich denke, da sollten wir spätestens um 14:00 Uhr für Euch zur Verfügung stehen. Wir würden dann gerne die Hafengegend unsicher machen wollen. Wenn ich mir das so ansehe, könnte man sich dann um 14:00 Uhr beim Dockland treffen und dann in der Gegend Fotomotive finden.

Viele Grüße

Jürgen

Alt 27.06.2023, 13:00   #6989
brandyhh

Wie wäre es an diesem Freitag mit dem Ufer? Das sollte für alle gut erreichbar sein.
Um zu reservieren, müsste aber die Teilnehmerzahl feststehen. Wer ist denn neben Jürgen, Martina, Frank und mir noch dabei?

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 13:23   #6990
MacSource

Ich komme gerne!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln