![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Ok ich bekomme morgen meine auch bin gespannt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Vielleicht sind die Raws im Netz irgendwie komprimiert, oder sonstwie speziell. Eigentlich dürfte das nicht sein. Jetzt bin ich auf jeden Fall auch sehr gespannt!
![]() |
#193 |
|
Die Idee von DNG ist doch dass jeder RAW-Konverter alle DNGs von allen Kameras lesen kann. Das gilt aber nicht für die proprietären RAWs der Kameras, die erst in DNG umgewandelt werden müssen. Nicht umsonst gibt es vom Adobe DNG-Konverter immer neue Versionen - auch er muss die Kamera-RAWs erstmal lesen können. So zumindest mein Verständnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#195 | |
Themenersteller
|
Der Adobe DNG Konverter wird immer gleichzeitig mit dem ACR (Adobe Camera RAW - für PS oder Lightroom) für neue Kameras (oder Objektive) aktualisiert.
Zitat:
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
https://support.d-imaging.sony.co.jp...magingedge/de/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
Der Adobe DNG Converter kennt auch nur die Kameras, die dem Camera RAW Modul bekannt sind. Solange es keine offizielle Unterstützung gibt, kann weder Photoshop, Lightroom, Camera RAW und daher auch der DNG Converter nichts mit neuen, noch nicht unterstützten RAW Formaten anfangen.
Sony Imaging Ambassadors, die die Kamera bereits vor der Ankündigung testen können, bekommen ab und an eine Beta Version, die sie testen können und geben Adobe Feedback, bevor die Kamera offiziell unterstützt wird.
![]() |
#198 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und wenn man ausserhalb seines eigentlichen workflows arbeitet, kann man die Ergebnisse auch nicht so wirklich richtig einschätzen/beurteilen. Bringt also auch nicht wirklich was. Ich habe immer lieber abgewartet, bevor ich ans richtig testen gegangen bin.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (11.11.2022 um 06:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Für Pixelshift geht ja nur die Sony SW, beim Focusstacking bin ich noch am überlegen: Helicon ist schon ganz schön teuer, bei dem Luminar Add on skeptisch, Affinity PRO hat beim Stacking gut abgeschnitten und bald ist Black Friday
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|